1. Cleared to Operate
  2. Aircraft Communication and Detection System Performance

Aircraft Communication and Detection System Performance

Weniger kostenintensive physische Flugzeugsicherheitstests dank neuem Antennendesign und Performance-Analysen

Eine zuverlässige und wie geplante Funktion Kommunikations-, Navigations- und RADAR-Systeme ist absolut entscheidend für einen sicheren Betrieb des Fluggeräts. Die Kosten für physische Tests der Kommunikationssysteme, vor allem auf Testflügen, sind sehr hoch. Diese mit Hilfe von Simulationen und virtuellen Prototypen zu reduzieren hilft enorm, strenge Budget- und Terminanforderungen einzuhalten.

Dazu kommt, dass Interferenzen der Funkfrequenzen zwischen den einzelnen Systemen für die Systemintegratoren ein großes Problem darstellen und früh im Designprozess geklärt werden müssen. Ein spezieller Interferenz-Solver ermöglicht, die beabsichtigten und unbeabsichtigten Kopplungen zwischen allen Kommunikations- und Sensorsystemen vollumfänglich zu erfassen. Potenzielle Probleme können früh erkannt und behoben werden.

Aircraft Communication and Detection System Performance ermöglicht eine sehr schnelle, hochpräzise und optimale Konzeption und Platzierung von Antennen am Flugzeug. Hersteller können mögliche Probleme früh im Designprozess erkennen, was die kostenintensiven physischen Tests auf ein Minimum reduziert und teure und rufschädigende Verzögerungen oder spätere Flugzeugausfälle vermeidet.

1. Cleared to Operate
  2. Aircraft Communication and Detection System Performance

Aircraft Communication and Detection System Performance

Design antennas and analyze performance

Reliable operation to specification of communications systems, navigation equipment and RADAR detection systems is critically important for safe operation of aircraft. The cost of physical testing, and particularly of in-flight testing, of communications systems is very high. Reducing this to a minimum by using simulation for virtual prototyping is crucial in order to meet stringent budgetary and time-to-market requirements.

Moreover, radio frequency interference between systems is a key concern for system integrators and has to be well understood at an early design stage. A dedicated interference task solver gives a full understanding of intended and unintended coupling between all the communication and detection systems. Potential problems may be identified early and remedies proposed, put in place and tested.

Aircraft Communication and Detection System Performance allows antenna design and placement on the aircraft to be optimized with high accuracy and speed. Manufacturers can resolve possible issues early in the design process, keeping costly physical testing to a minimum and avoiding expensive and reputationally damaging delays or even groundings later.