Engineered to Fly

Beschleunigung der Prozesse bei Zulieferern vom Angebot bis zur Lieferung, bei gleichzeitiger Erhöhung der Margen.

Verfügbar als Cloud-Lösung Verfügbar als On-Premise-Lösung

Kleine und mittlere Zulieferer der Luft- und Raumfahrtindustrie stehen heutzutage unter enormem Druck, das Bruttoergebnis, den Umsatz und den Marktanteil zu verbessern. Die Anzahl der Wettbewerber nimmt stetig zu, während Erstausrüster (OEMs) höhere Produktionsraten und gleichzeitig die Just-in-time-Lieferung von Teilen und Systemen fordern, wodurch Zulieferer immer flexibler werden müssen.

Engineered to Fly ermöglicht kleinen und mittleren Zulieferern, die Rentabilität ihres Betriebes vom Angebot bis hin zur Lieferung zu erhöhen. Die durch die 3DEXPERIENCE® Plattform geschaffene digitale Kontinuität führt zu reduzierter Komplexität bei der Entwicklung neuer Angebote, einer verbesserten Zusammenarbeit im Rahmen der Produktentwicklung, sowie kürzeren Anlaufzeiten in der Fertigung.

So können Zulieferer der Luft- und Raumfahrtindustrie höhere Margen erzielen und gleichzeitig die Entwicklungszeit verkürzen, die Qualität durch die frühzeitige Erfassung von Problemen verbessern, die Anzahl doppelter Teile reduzieren und die Herstellbarkeit optimieren.

Die Vorteile von Engineered to Fly

  • Mehr Aufträge gewinnen

    Gewinnen Sie ohne zusätzlichen Personalbedarf bis zu 25 % mehr Aufträge, indem Sie den Zeitaufwand für die Angebotserstellung reduzieren und gleichzeitig die Qualität Ihrer Angebote verbessern.

  • Umfassende Kontrolle

    Sorgen Sie mithilfe stets aktueller Leistungskennzahlen für eine effektive Steuerung der Programmausführung über verschiedene Fachbereiche und Abteilungen hinweg und verfügen Sie dank vollständiger Nachverfolgbarkeit über verlässliche Nachweise für Behörden oder OEM-Zertifizierungen.

  • Gesteigerte Effizienz in Konstruktion und Produktion

    Gewährleisten Sie digitale Kontinuität über alle Wertströme hinweg, von der Konstruktion bis hin zur Fertigung, um Ineffizienzen im Konstruktionsprozess zu vermeiden und eine hohe Produktqualität zu gewährleisten.

  • Höhere Margen

    Steigern Sie die Produktivität um bis zu 40 % und reduzieren Sie gleichzeitig die Anzahl von Änderungsanforderungen und Fehlern um mindestens 30 % durch umfassende Kontrollen, eine regelbasierte Optimierung und eine nahtlose Zusammenarbeit.

Engineered to Fly

Engineered to Fly unterstützt Zulieferer der Luft- und Raumfahrtindustrie dabei, mehr Aufträge zu gewinnen und effizienter im Einklang mit den Zeit-, Budget- und Zielvorgaben zu liefern. Mithilfe erstklassiger, über eine zentrale Plattform bereitgestellter Konstruktions-, Simulations- und Projekttools, können die Produktivität um bis zu 40 % erhöht und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten um mindestens 15 % gesenkt werden.

Eine echte erfolgsgeschichte

Beschleunigte Entwicklung bei Messier-Bugatti-Dowty dank Engineered to Fly

Ungefähr 25.000 von Messier-Bugatti-Dowty ausgestattete Luftfahrzeuge führen täglich 40.000 Landungen auf der ganzen Welt aus. Das globale Know-how und die technologischen Durchbrüche bei der Flugzeugbremsung haben Messier-Bugatti-Dowty zu dem weltweit führenden Anbieter von Lande- und Bremssystemen gemacht.

Erfahren Sie, warum Messier-Bugatti-Dowty Engineered to Fly eingeführt hat, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und Qualitäts- und Konstruktionsinnovationen zu fördern.

4 minutes 31

Das bietet Engineered to Fly

Engineered to Fly ermöglicht Zulieferern der Luft- und Raumfahrtindustrie die Einführung neuer Strategien zur Beschleunigung ihrer Prozesse vom Angebot bis hin zur Lieferung, bei gleichzeitiger Erhöhung der Marge.

Engineered to Fly

Accelerate Aerospace & Defense supplier efforts from bid to delivery while improving margins.

available on cloud available on premise

Today, small and medium Aerospace and Defense suppliers face significant pressure to improve gross margins, revenues and market share. The number of companies competing for business is rising while Original Equipment Manufacturers (OEMs) demand higher production rates while imposing just-in-time delivery of parts and systems requiring greater production flexibility from suppliers.

Engineered to Fly allows small and medium suppliers to grow their business profitably from bid to delivery. Digital continuity provided by the 3DEXPERIENCE® platform reduces complexity to develop new bids, collaborate during product development and facilitate manufacturing ramp-up.

Now, Aerospace and Defense suppliers can achieve higher margins with the ability to reduce design time; increase quality as issues are identified early, reduce the number of duplicate parts and optimize for manufacturing.

Benefits of Engineered to Fly

  • Win more business

    Grow new business up to 25 percent without additional headcount by significantly cutting proposal turnaround time while improving bid quality.

  • Stay in control

    Drive the execution across multiple organizations through real-time key performance Indicators, while providing full traceability for authority or OEM certifications.

  • Drive Design & Production Efficiency

    Ensure digital continuity across all value streams from engineering to manufacturing to eliminating inefficiencies in the design process and ensure product quality.

  • Higher margins

    Improve productivity up to 40 percent while reducing change process requests and errors 30 percent or more through strong controls, rules-based optimization and seamless collaboration.

Engineered to Fly

Engineered to Fly helps aerospace suppliers win more business and more efficiently deliver on time, on budget, on target.  Best in class engineering, simulation and project tools delivered on a single platform can improve productivity up to 40 percent while reducing total cost of ownership at least 15 percent.

Success story

Accelerating Development at Messier-Bugatti-Dowty With Engineered to Fly

About 25,000 Messier-Bugatti-Dowty-equipped aircraft make over 40,000 landings every day, all over the world. Its global expertise and technological breakthroughs in aircraft braking have made Messier-Bugatti-Dowty the world leader in landing and braking systems.

Learn why Messier-Bugatti-Dowty adopted Engineered to Fly to accelerate product development and improve quality and design innovation.

4 minutes 31