Confirm Passenger Comfort

Effiziente virtuelle Validierung von Kabinen

available on premise

Mit Confirm Passenger Comfort können Sie für eine bessere Erfüllung der Kundenwünsche sorgen und das Risiko von Änderungen minimieren. Durch die Kombination aus branchenüblichen ergonomischen Analysen und fotorealistischen, immersiven 3D-Umgebungen können Konstruktionsteams und Kunden vollständige Kabinen lange vor ihrer eigentlichen Konstruktion erkunden.

Das immersive Szenario wird durch physische Elemente ergänzt und bietet ein realitätsnahes und flexibles Kabinenerlebnis. Konstrukteure, Entscheidungsträger und Passagiere können sich Konstruktionen und Designs aus unterschiedlichen Perspektiven darstellen lassen, um Aspekte wie Passagiersicht, Blickwinkel, Schattenbereiche, Distanzzonen und Peripherie zu validieren. Ergonomieexperten haben nicht nur die Möglichkeit, technische Analysen durchzuführen, sondern können auch effizient mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um wichtige Passagieraspekte wie die Kopf- und Beinfreiheit, sowie die Erreichbarkeit von Staufächern zu beurteilen.

Darüber hinaus ermöglicht diese innovative Lösung eine kontextbezogene Visualisierung von Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMIs) und somit die einfache Validierung ihrer Position und Benutzerfreundlichkeit, sowie ihres Layouts und Designs. Beliebige HMI-Inhalte können dabei in virtuelle Szenarien eingebunden werden.

Mehr erfahren über Confirm Passenger Comfort

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Confirm Passenger Comfort. Kontaktieren Sie die Dassault-Systèmes-Experten oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Confirm Passenger Comfort

Experience efficient virtual cabin validation.

Increase customer alignment and reduce the risk of change with Confirm Passenger Comfort. Design teams and customers can experience a completed cabin long before it is built by combining industry standard ergonomic analyses with photorealistic, immersive 3D environments.

A full-scale immersive setup, enriched with physical elements, delivers a lifelike and flexible cabin experience. Designers, decision-makers and passengers visualize designs from any angle to validate passenger visibility, viewpoints, view shadows, personal space and peripherals. Ergonomics experts cannot only conduct technical analyses but efficiently collaborate with other departments to assess key passenger factors like passenger's head and leg room, as well as stowage reachability.

Additionally, this innovative solution enables the in-context visualization of Human Machine Interfaces (HMIs) to easily validate their positioning, usability, layout and design while streaming any HMI content into virtual scenes.

Want to know more about Confirm Passenger Comfort

Discover the key capabilities and benefits of Confirm Passenger Comfort. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.