Reinvent the Sky

Beschleunigung durch die Cloud -von der Idee bis zur Zertifizierung

Verfügbar als Cloud-Lösung

Da die Nachfrage nach Leichtbauflugzeugen und Multimissionsdrohnen bis 2020 schätzungsweise 15 Milliarden US-Dollar erreichen wird, müssen Start-ups die richtigen Tools finden, um neue Luftfahrtinnovationen auf den Markt zu bringen und gleichzeitigdie IT-Kosten minimieren .

 

Reinvent the Sky für Klein- und Leichtflugzeuge, sowieSenkrechtstarter (VTOL) kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) und Original Equipment Manufacturers (OEMs) beschleunigt den Produktlebenszyklus vom Konzept bis zur Zertifizierung. Unternehmen verschaffen sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil, wenn sie mit ihrem Prototypen die ersten auf dem Markt sind. Die optimierte Projektausführung und Nutzung der Möglichkeiten der digitalen Kontinuität mithilfe der cloudbasierten3DEXPERIENCE-Plattform, vereinfacht für KMU und OEMsdie Prozesse und fertigungsgerechte Konstruktion in der Produktentwicklung. Mit der auf der Plattform bereitgestelltenCloud-Lösung Reinvent the Sky können Teams aus den einzelnen Funktionsbereichen (Konstruktion, Fertigung, Test, Lieferantenmanagement) besser zusammenarbeiten. Als cloudbasierte Lösung senkt Reinvent the Sky die IT-Kosten und lässt sich der Projektreife und dem Cashflow des Unternehmens entsprechend skalieren.

Die Vorteile von Reinvent the Sky

  • Schneller von der Idee bis zum Prototypen Verkürzen Sie die Entwicklungsdauer von der Idee bis zum Prototypen mit weniger Ressourcen, indem Sie eine zentrale Plattform durch die Cloud nutzen.

  • Digitale Kontinuität vom Entwurf bis zum ersten Flug sichern Sorgen Sie für digitale Kontinuität in allen Wertschöpfungsströmen von der Konstruktion bis zum Test und der späteren Fertigung, indem Sie Ineffizienzen im Entwurfsprozess eliminieren und die Produktqualität sicherstellen.

  • Kontinuierliche Kontrolle Verbessern Sie die Projektausführung in allen Teams durch Echtzeit-Leistungskennzahlen und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit für die Zertifizierung.

Reinvent the Sky

Reinvent the Skystellt eine cloudbasierte Produktinnovationsplattform für kleine OEMs bereit, die autonome Senkrechtstarteroder Leichtflugzeuge bauen. Die Lösung unterstützt das Formulierenvon Anforderungen, die Echtzeitzusammenarbeit und Rückverfolgbarkeit vom ersten Konzept bis zur Fertigung sowie die Zertifizierung. Mit der Möglichkeit, auf gemeinsame Prozesse und Teile zuzugreifen und diese wiederverwenden zu können, verbessern sich sowohl Markteinführungszeit als auchGewinne.
Eine echte erfolgsgeschichte

BRM Aero entwickelt Leichtsportflugzeug in der Cloud

BRM AERO baut Leichtsportflugzeuge und beabsichtigt die optimierten Entwurfsmöglichkeiten zu nutzen, um besser auf die Kundennachfrage reagieren zu können und den Wettbewerb anzuführen. Das Unternehmen entschied sich für die3DEXPERIENCE-Plattform von Dassault Systèmes und die cloudbasierte Industry Solution Experience Reinvent the Skyfür die Entwurfs- und Datenverwaltung.

2 Minuten 59

Reinvent the Sky

Accelerates concept to certification on the cloud

available on cloud

With the demand for light aircraft and multi-mission drones expecting to reach $15b USD by 2020, start-ups must find the right tools to efficiently deliver new air mobility innovations while minimizing IT-related expenses.

Supporting small light aircraft and Vertical Take-off and Landing (VTOL) Small and Medium Enterprises (SMEs) and Original Equipment Manufacturers (OEMs), the Reinvent the Sky Industry Solution Experience accelerates the product lifecyle from concept to certification. Companies gain significant advantage by being first to market with their prototype. By optimizing program execution and leveraging the power of digital continuity on the 3DEXPERIENCE platform on the cloud, SMEs and OEMs reduce complexity and design for manufacturing during product development. Using the cloud-based Reinvent the Sky solution on the platform allows better collaboration across functional teams (engineering, manufacturing, test, supplier management). A cloud-based solution, Reinvent the Sky lowers IT costs and scales with project maturity and company cash flow.

Benefits of Reinvent the Sky

  • Shorten time from concept to prototype

    Accelerate the time from concept to prototype with less resources by leveraging a single platform on the cloud.

  • Ensure digital continuity from concept to flight

    Ensure digital continuity across all value streams from engineering to test and later manufacturing by eliminating inefficiencies in the design process to ensure product quality.

  • Continuous Control

    Drive improved execution across teams via real-time key performance Indicators and provide full traceability for certification.

Reinvent the Sky

Reinvent the Sky provides a common product innovation platform on the cloud for small OEMs developing autonomous Virtual Take-off and Landing (VTOL) or light aircraft. This solution supports defining requirements, real time collaboration and traceability from initial concept through manufacturing and certification. With the ability to access and reuse common processes and parts improves time to market and profits.