Concept Synthesis

Ein digitaler roter Faden für die Zusammenarbeit im erweiterten Unternehmen inklusive Rückverfolgbarkeit und Analysen

In der Konzeptionsphase müssen die vorgeschlagenen Designlösungen den Anforderungen der Interessensgruppen entsprechen. Die Lösungen gehen dann weiter in die vorläufige Entwurfs- und Detaildesignphasen, daher wirkt sich jeder Fehler vom Anfang auf die Programm-Performance aus. Der Überblick über die allgemeine Rückverfolgbarkeit von Anforderungen bis hin zum Design ist kritisch für Architekten, um die Konsistenz und Vollständigkeit der Engineering-Arbeit und der Design-Absicht zu beurteilen. Was das Ganze noch komplexer macht, ist, dass Fachbereiche oft in Silostrukturen arbeiten und unterschiedliche Tools verwendet werden.

Concept Synthesis auf Basis der 3DEXPERIENCE®-Plattform enthält effiziente Funktionen, mit deren Hilfe Architekten Dritt-/Altsysteme integrieren, digitale Datenkontinuität im erweiterten Unternehmen erreichen, Analysen beeinflussen und template-basierte Berichte generieren können. 

Für all die Daten, die von den Engineering-Teams gesammelt wurden, gibt es in Concept Synthesis eine eingebaute Analyselösung, die bessere Unternehmensentscheidungen durch interaktive Fortschritts- und Programmanalysen in Echtzeit ermöglicht.

Concept Synthesis

A digital thread for collaboration in extended enterprise with traceability & analytics

During conceptual phase, the design solutions that are specified must meet the stakeholder needs. These solutions will move forward into preliminary and detailed phases and therefore any mistake done early will impact the program performance. Having the overview of the overall traceability from needs to design is critical for the architects to assess consistency and completeness of the engineering work and the design intent. To add on this complexity, disciplines often work in silos and the tool chain is heterogeneous.

Concept Synthesis powered by the 3DEXPERIENCE® platform provides powerful capabilities for the architects to integrate third party/legacy tools and achieve digital data continuity in extended enterprise, impact analysis and template-based report generation. 

Among the different data gathered by the engineering teams, a built-in analytics solution in Concept Synthesis is available to make better business decisions through real-time interactive progress and program analytics.