Winning Program

Erhöhen Sie Ihre Erfolgsraten durch optimierte Konzepte und Angebote im Luft- und Raumfahrtbereich, sowie deren optimale Umsetzung.

Verfügbar als On-Premise-Lösung

70 % der während der Konzeption oder des vorläufigen Entwurfs eines Programms getroffenen Kostenentscheidungen wirken sich auf 80 % der gesamten Lebenszykluskosten aus. Unternehmen, die in dieser frühen Phase die richtigen Entscheidungen treffen, haben den größten Erfolg.

Mit Winning Program können Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche neue Angebote definieren oder neue Aufträge gewinnen, indem sie 1.000-mal so viele verschiedene Konzepte virtuell untersuchen, Konzeptionen im Hinblick auf Kosten, Leistung und Herstellbarkeit optimieren, sowie eine zeit- und budgetgerechte Lieferung sicherstellen.

Unternehmen werden in die Lage versetzt, umfassende Analysen zu erforderlichen systemspezifischen Konstruktionsentscheidungen, sowie entsprechende Vergleichsstudien durchzuführen, um die Genauigkeit und Verlässlichkeit von Vorschlägen und Angeboten zu optimieren. Zudem ermöglicht Winning Program Unternehmen die Wiederverwendung von wichtigen Prozessen oder Elementen, bei gleichzeitiger Minimierung des Zeitaufwands für taktische Vorschläge und das Programm-Management durch die Erfassung des End-to-End-Prozesses. Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche haben so die Möglichkeit, mehr Zeit in Produktinnovationen zu investieren, statt sich mit dem Angebotsmanagement herumzuschlagen.

4 minutes 41

Die Vorteile von Winning Program

  • Effiziente und effektive Angebotsentwicklung

    Erstellen und validieren Sie Ihr Angebot in einer zentralen Umgebung und sparen Sie so Ressourcen ein.

  • Nachweis der Umsetzbarkeit

    Nutzen Sie bei der Entwicklung von Programmen fortschrittliche Simulations- und Visualisierungsfunktionen, um eine zeit-, budget- und spezifikationsgerechte Lieferung zu gewährleisten.

  • Optimierte Konzepte für mehr Vertragsabschlüsse

    Untersuchen Sie 1.000-mal so viele verschiedene Optionen, um die optimale Konzeption zu finden, die gleichzeitig die Anforderungen erfüllt und den zu beachtenden Budget- und Zeitbeschränkungen entspricht.

  • Verkürzte Anlaufzyklen

    Validieren Sie Konzepte noch während der Angebotsphase, um den Aufwand bei der späteren Detailkonstruktion und Produktion zu reduzieren.

Winning Program

Mithilfe von Winning Program können Sie die Erfolgsrate neuer Konzepte und Angebotsvorschläge erhöhen, indem Sie die Angebotserstellung, die Definition von Konzeptalternativen und die Durchführung von Vergleichsstudien auf einer zentralen Business-Plattform zusammenführen. So erhalten Sie das im Hinblick auf die Kundenanforderungen beste Angebot mit dem optimalen Kompromiss aus Funktionsumfang und Kosten.

Eine echte erfolgsgeschichte

Optimierte Entwicklung komplexer Systeme beim Georgia Institute of Technology

Das Georgia Institute of Technology stand vor der Herausforderung, den Kosten- und Zeitaufwand für die Entwicklung von komplexen Systemen, wie unbemannten Luftfahrzeugsystemen (UAS), zu reduzieren. Erfahren Sie, wie mithilfe von Winning Program eine beschleunigte Konstruktionsoptimierung ohne physische Prototypen ermöglicht wurde.

2 minutes 57

Winning Program

Increase success rates through optimized concepts and proposals, and know how to deliver it.

available on premise

Since 70 percent of cost decisions made during a program's concept or preliminary design phase impacts 80 percent of total lifecycle cost, companies that make the right choices in this early phase will have the most success.

Winning Program allows aerospace and defense companies to define new offers or win new business by exploring 1000x more concepts virtually, optimize designs for cost, performance and manufacturability and ensure it can be delivered on-time and on-budget.

Companies can conduct comprehensive analysis of required system engineering choices and conduct associated trade studies to fine tune the accuracy and fidelity of each proposal or offer.  Winning Program also captures the end-to-end process, allowing companies to reuse key processes or elements while minimizing the time spent on tactical proposal and program management. Now aerospace & defense companies can spend more time on product innovation instead of proposal management.

4 minutes 41

Benefits of Winning Program

  • Efficient and effective bid development

    Create and validate your proposal with fewer resources by leveraging a single platform.

  • Prove you can deliver

    Design programs to be delivered on-time, on-budget, and on-spec using advanced simulation and visualization.

  • Optimized to win

    Explore 1000 times more design options that best meet the requirements as well a budgetary and time constraints.

  • Shorten ramp up cycle

    Validate concepts during the bid phase to reduce downstream detailed design and production efforts.

Winning Program

Winning Program increases success rates of new concepts and bid proposals by uniting the proposal authoring, concept alternatives definition and analysis trade process on a single business platform. Develop the best proposal to meet customer requirements at the right balance of capability and cost.

Success story

Mastering Complex Aerospace Systems for Georgia Tech

Georgia Institute of Technology needed to mitigate costs and development time of complex systems, such as an unmanned aerial system (UAS). Learn how Winning Program accelerated conceptual design optimization without physical prototypes.

2 minutes 57