1. Intelligent Customer Service

Intelligent Customer Service

Optimierte Bereitstellung von Ressourcen und tiefergehende Einblicke für ein verbessertes Kundenerlebnis

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Mit der Branchenlösung Intelligent Customer Service von Dassault Systèmes können Versicherungsmanager oder Vermögensverwalter Brand Sentiments besser verstehen und Trendthemen schnell identifizieren. So erhalten Sie dreidimensionale Einblicke, mit deren Hilfe Sie Ihren Kunden einen besseren Service bieten und klügere Entscheidungen im Rahmen der Produktentwicklung treffen können. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über den Kunden, wobei strukturierte und unstrukturierte Kanäle herangezogen werden, wie Blogs, Beiträge aus sozialen Netzwerken und Umfragen. So sehen Sie, wo die Probleme Ihrer Kunden liegen und wie Sie damit umgehen können, verstehen, wie die Stimme der Verbraucher sich auf Ihren Umsatz auswirkt. So haben Sie schließlich die Möglichkeit, das Kundenerlebnis zu verbessern.

Die Branchenlösung Intelligent Customer Service von Dassault Systèmes für Versicherungsmanager versetzt Unternehmen in die Lage, die Herausforderungen von heute effektiv zu meistern. Durch die Zusammenführung und Vereinheitlichung von Kundendaten – ob aus internen Quellen, externen Quellen, in strukturierter oder unstrukturierter Form – verschafft die Software Versicherern einen intelligenten, ganzheitlichen Überblick über den Kunden, der ihnen dabei hilft, klügere Entscheidungen zu treffen und individuelle Kundenwünsche besser zu erfüllen.

Die Vorteile von Intelligent Customer Service

  • Verbesserte Kundenbindung und -zufriedenheit

    Ein einheitlicher Überblick und Kenntnisse über alle Kunden aus dem Unternehmen ermöglicht eine ganzheitliche Interaktion mit dem Kunden und damit ein personalisiertes und kontextbezogenes Handeln.

  • Blitzschnelle Suchen

    Recherchen leicht gemacht. Die verbesserten Semantikfunktionen der Software ermöglichen das mühelose Extrahieren von Informationen aus unstrukturierten Social Data.

  • Optimierte Entscheidungsfindung dank Echtzeit-KPIs

    Nutzen Sie die Möglichkeit, Echtzeitdaten aus unterschiedlichen Datensilos auszulesen und zu analysieren, ohne die Nachteile der herkömmlichen Business Intelligence in Kauf nehmen zu müssen.

Eine echte erfolgsgeschichte

Kundenbericht zu 3D Customer Intelligence

Bei dem Versicherungsunternehmen Eovi Mcd Mutuelle wird die 3DEXPERIENCE Plattform in Kombination mit der Customer-Engagement-Anwendung EXALEAD OneCall eingesetzt, um die Reaktionsfähigkeit und Effizienz der Kundendienstmitarbeiter im Gespräch mit potenziellen und bestehenden Kunden am Telefon zu verbessern.

6 Minuten 15

Intelligent Customer Service: Erleben Sie dreidimensionale Einblicke in den Bereich Business Services

Mit Intelligent Customer Service können Finanzinstitute Kundenkenntnisse aus unterschiedlichen Unternehmensquellen und Social Data extrahieren, um die Schwachstellen in der aktuellen Umgebung zu eliminieren, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, die betriebliche Effizienz zu steigern und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

1. Intelligent Customer Service

Intelligent Customer Service

Optimize resourcing and insights to enhance the customer experience

available on premise

Dassault Systèmes Intelligent Customer Service solution for insurance managers or asset managers enables you to better detect brand sentiment and swiftly identify trending topics to give you that three dimensional insight to drive smarter customer service and product development decisions. It allows you to capture a complete view of the customer across structured and unstructured channels such as blogs, social messages and surveys helping you to identify and manage customer issues, understand how the customer voice is impacting sales, and ultimately provide you with the intelligence to improve the customer experience.

Dassault Systèmes Intelligent Customer Service solution for insurance managers empowers organizations to effectively address today’s challenges. By aggregating and unifying customer data across internal, external, structured and unstructured data, it provides an intelligent, holistic view, enabling insurers to make smarter decisions, and meet personalized customer demands.

Benefits of Intelligent Customer Service

  • Improve Customer Engagement and Satisfaction

    A unified view of all customer insights across the enterprise powers a holistic interaction with the customer leading to a more personalized and contextual engagement.

  • Lightning Fast Research

    Research made easy. Effortlessly extractable information from social, unstructured data thanks to the solutions sophisticated semantic capabilities.

  • Optimize Decision Making Processes with Real Time KPIs

    Exploit your ability to report and monitor real time data across numerous silos without traditional business intelligence drawbacks.

Success story

3D Customer Intelligence Customer Story

The 3DEXPERIENCE platform and its customer engagement application EXALEAD OneCall are helping Eovi Mcd mutuelle to improve the responsiveness and efficiency of its customer service agents interacting with members and prospects via telephone.

6 minutes 15

Intelligent Customer Service: Experiencing Three Dimensional Insight in Business Services

Intelligent Customer Service allows institutions to distill actionable customer insights from disparate sources of enterprise and social data to transform the challenges of the current environment, regain customer trust, increase operational efficiencies and gain a competitive advantage.