Cloud-Business im Zeitalter der Erlebnisse

Die digitale Transformation profitiert von der Cloud

Cloudlösungen verändern die Prozesse in den Unternehmen. Mobile Anwendungen, Social Apps, Big Data und das IoT markierend dabei den Schritt zur Hyperkonnektivität. Aber wie kann Ihr Unternehmen von den Möglichkeiten der Cloud profitieren?

Jetzt Strategie entdecken Zum Video

Hören Sie sich die Meinung der Cloud-Kunden von Dassault Systèmes an

Transform Your Business With Cloud Computing

Um das volle Potential des Cloud Business im Zeitalter der Erlebnisse zu nutzen, benötigen Unternehmen die richtigen Lösungen. Nur so können sie gezielt den Anforderungen Ihrer Geschäftsfelder und den Regulierungsauflagen der verschiedenen Industriezweige nachzukommen.

Monica Menghini — Executive Vice President und Chief Strategy Officer, Dassault Systèmes

Cloud Computing im Zeitalter der Erlebnisse

Die Cloud ist die optimale Möglichkeit, das Potenzial der 3DEXPERIENCE Plattform und des MarketPlace von Dassault Systèmes auszuschöpfen und somit wesentliche Voraussetzungen für Ihren Erfolg in der heutigen Erlebniswirtschaft zu schaffen.

Die Cloud ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Transformation, die sich in der globalen Wirtschaft vollzieht (Mobilität, Big Data / Analytik, Social Business). Unternehmen jeder Größe nutzen die gewonnene Freiheit: Zusammenarbeit, Planung, Entwicklung und Bereitstellung sind jetzt jederzeit von überall aus möglich.

Cloud Business in the Age of Experience

Cloud Computing im Zeitalter der Erlebnisse

Umfassend Cloud Anwendungen für jede Phase des Produktlebenszyklus

Der Produktlebenzyklus umfasst alle Tätigkeiten eines Unternehmens, die zur Entwicklung eines Erlebnisses beitragen. Wir bieten das umfassendste Portfolio an Cloudlösungen für jede Phase des Produktlebenzyklus, von langfristigen Überlegungen bis zur Kundenbindung. Die 3DEXPERIENCE Plattform revolutioniert den Innovationsprozess: In jeder Phase können alle Stakeholder in Echtzeit zusammenarbeiten. Damit gehören Insellösungen, Verzögerungen und Nachbesserungen der Vergangenheit an.
Wir bieten ein Portfolio an Branchenlösungen, die auf die jeweilige Fachrichtung zugeschnitten sind. So muss nichts ergänzt, nichts angepasst werden. Die Anwendungen stehen jederzeit und überall zur Verfügung, sodass sich Unternehmen auf ihre Kernaufgabe konzentrieren können: Innovation. Das Portfolio von Dassault Systèmes umfasst CAD, Simulation, digitale Fertigung, Social Collaboration, Datenintelligenz, fortschrittliche Dashboard-Lösungen und vieles mehr.

Design as a social and collaborative approach

Kollaborativ, anpassungsfähig, einsatzbereit

Mit den Cloudlösungen können Unternehmen ohne lange Set-up durchstarten. Anwender können in Echtzeit jederzeit und überall hinzugefügt werden und erhalten unmittelbar Zugang zu zusätzlichen Rollen und Anwendungen. Erweiterte und innovative Funktionen können heruntergeladen, installiert und in kurzer Zeit vollständig konfiguriert werden. Automatische Software-Updates gewährleisten Zugang zu den neuesten Versionen ohne Stillstandzeiten.

Science as an inspiration for Design with continuing innovations and discoveries

(IaaS/PaaS/SaaS) ist Bestandteil jedes Abonnements

Infrastruktur als Dienstleistung (IaaS) ermöglicht Kosteneinsparungen. Abonnementbasierte Shared Services reduzieren die Kosten durch die Verlagerung der IT-Ausgaben von hohen Investitionsausgaben (CAPEX) auf niedrige Betriebsausgaben (OPEX) (man zahlt nur, was man benutzt). Zusammen mit den Gesamtbetriebskosten werden die Risiken verringert.
Plattform als Dienstleistung (PaaS) bietet einer Organisation die Freiheit, sich auf Kerngeschäfte anstatt auf die IT-Verwaltung zu konzentrieren, damit Zusammenarbeit und Experimentierung wachsen können. Software als Dienstleistung (SaaS) bietet unmittelbaren Zugang zu Enterprise-Class-Technologien für KMUs und Unternehmen, die die globale Wettbewerbsfähigkeit steigern möchten.

The cloud as a competitive game-changer

ARTIKEL

BUSINESS IN DER CLOUD

SMB Advantage : using cloud computing to help small companies compete globally

ARTIKEL

VORTEIL FÜR DEN MITTELSTAND

Cloud Business in the Age of Experience

The digital transformation of business is being powered by the cloud

Cloud is a key part of the shift toward digital hyperconnectivity of people, organizations and objects via the internet, mobile and IoT. What is your cloud strategy?

DISCOVER OUR STRATEGY Watch the video

Listen to Dassault Systèmes' cloud customers

Transform Your Business With Cloud Computing

To maximize the power of cloud business in the age of experience, companies need applications built to deliver all the advantages of the cloud model while meeting each industry’s unique business and regulatory requirements.

Monica Menghini — Executive Vice President and Chief Strategy Officer, Dassault Systèmes

Cloud Computing in the Age of Experience

The cloud is the optimal way to leverage the power of the Dassault Systèmes' 3DEXPERIENCE platform and MarketPlace, which are essential to succeed in today’s experience economy.

The cloud is a critical component of the digital transformation underway in today's global economy (mobility, big data/analytics, social business). Organizations of every size are embracing this freedom to collaborate, design, build and deploy from anywhere, at anytime.

Cloud Business in the Age of Experience

Discover Dassault Systèmes' cloud computing differentiators

Largest cloud solution portfolio with apps for every stage of the value stream

Applications are readily available anytime anywhere, leaving organizations free to focus on the core business of innovation. Dassault Systèmes portfolio includes CAD, simulation, digital manufacturing, social collaboration, data intelligence, advanced dashboarding and more.

Design as a social and collaborative approach

Collaborative, adaptive, ready-to-use

Ready-to-use resources enable instant ramp-up and improve your organization's responsiveness. Users can be added on-the-fly whenever and wherever needed, and they receive immediate access to additional roles and applications. Advanced and innovative features can be downloaded, installed and fully configured in minutes. Automatic software updates ensure access the latest releases with no downtime.

Science as an inspiration for Design with continuing innovations and discoveries

(IaaS/PaaS/SaaS) is part of every subscription

Infrastructure as a service (IaaS) enables cost savings. Subscription-based shared services reduce costs by shifting IT spending from high capital expenditures (CAPEX) to low operating expenditures (OPEX) (pay only for what you use). This reduces risk along with TCO.
Platform as a service (PAAS) provides an organization the freedom to focus on core business rather than IT administration, so that collaboration and experimentation may thrive. Software as a Service (SaaS) delivers instant access to enterprise-class technologies for SMBs and and enterprises, which can boosting global competitiveness.

The cloud as a competitive game-changer

Article

Dassault Systèmes third fastest growing cloud company according to PwC

Vincent Frerebeau Dassault Systemes

Video

Vincent Frerebeau interview: Dassault Systemes cloud strategy