1. 3DS
  2. Branchen
  3. Construction, Cities & Territories

Construction, Cities & Territories

Bauprojektmanagement neu definieren und städtische Infrastrukturnachhaltig und zuverlässigkeit planen.

Durch steigende Einwohnerzahlen in den Städten auf der ganzen Welt, wurde das Konzept der Smart Citys entwickelt. Dieses Konzept setzt auf digitale Innovationen, um seit Jahren bestehende Probleme und Herausforderungen in Städten effektiv zu beseitigen. Der damit einhergehende Bauboom sorgt für höhere Anforderungen an Architektur- und Bauteams. Sie müssen nicht nur ästhetisch ansprechende und effiziente Strukturen und Systeme schaffen, sondern auch auf eine hohe Nachhaltigkeit achten und den Anliegen verschiedenster Interessengruppen nachkommen.

Construction, Cities & Territories – Sicherung des Erfolgs im postdigitalen Zeitalter

Wenn fast alles um uns herum durch Technologien vernetzt ist – worauf liegen unsere Prioritäten bei der Weiterentwicklung des Bauwesens? Welche Prozesse und Systeme bieten uns die beste Unterstützung bei der Schaffung komfortabler, ästhetisch ansprechender, dynamischer und nachhaltiger Strukturen und Städte? Wie können wir die Zusammenarbeit über die Cloud, 4D-Simulationen, Automatisierung, digitale Kontinuität und virtuelle Umgebungen für die Modernisierung der herkömmlichen Prozesse nutzen, die bei der Planung und dem Bau von Bauwerken, Infrastrukturen und Städten zum Einsatz kommen? Um im postdigitalen Zeitalter zu überleben und zu wachsen, müssen sich die Teams aus dem Bereich Construction, Cities & Territories auf die folgenden Katalysatoren konzentrieren:

Construction, Cities & Territories: 3DEXPERIENCE Blog

In unserem Blog finden Sie innovative Prozesse, kollaborative Ansätze, fortschrittliche Technologielösungen und virtuelle Umgebungen, die von führenden Experten in den Bereichen Architektur- und Bauwesen sowie intelligente Stadtplanung genutzt werden. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Stadtplanung, Gestaltung und Bau von Gebäuden, Instandhaltung und Betrieb von Bauwerken, Infrastruktur etc.

Trends im Bereich Construction, Cities & Territories

1. 3DS
  2. Industries
  3. Construction, Cities & Territories

Construction, Cities & Territories

Reinvent the built environment and ensure a sustainable and resilient urban future.

Rising urban populations around the world have ushered in the concept of Smart Cities, in which digital innovations are used to address long-standing urban challenges. The related construction boom has put increasing demands on AECO teams to not only build structures and systems beautifully and efficiently, but also design them for long-term sustainability and solve a range of issues for multiple stakeholders.

How Construction, Cities & Territories will thrive in the post-digital era

With technology connecting almost everything we see, what are our priorities for advancing the built environment? What processes and systems will enable us to best create comfortable, beautiful, dynamic, and sustainable structures and cities? How will we leverage collaboration on the cloud, 4D simulation, automation, digital continuity, and virtual environments to transform the traditional processes that design and deliver our buildings, civil infrastructure and cities? To survive and thrive in the post-digital era, all teams large and small operating in Construction, Cities & Territories must orient around these key catalysts:

Construction, Cities & Territories: 3DEXPERIENCE Blog

Innovative processes, collaborative approaches, sophisticated technology solutions, and virtual environments leveraged by leaders in AECO and smart city industries are featured on our blog. Follow along to track advancements in city planning, building design and delivery, building maintenance and operations, infrastructure, and more.

Trends in the Construction, Cities & Territories Industry