Modernisierung des Handwerks

Moderne Technologien und die Digitalisierung von Fachwissen revolutionieren das Bauhandwerk sowohl in künstlerischer als auch wissenschaftlicher Hinsicht, da sie Architektur- und Bauexperten eine höhere Kontrolle und Präzision ermöglichen.

Geteiltes Wissen bedeutet geteilte Leistungsfähigkeit

Die digitale Kontinuität reißt die Mauern ein, die vorher zwischen uns standen, und öffnet die Türen für eine modernisierte Arbeitsweise.

Schließen Sie die Lücken

Die herkömmlichen Geschäftsprozesse in der Architektur- und Baubranche zeichnen sich durch eine erhebliche Fragmentierung aus, was häufig zu einem erhöhten Nachbearbeitungsbedarf oder Ineffizienzen führt. Mithilfe von moderner BIM-Technologie (Building Information Modeling) können Architektur- und Bauexperten digitale Kontinuität nutzen, um Lücken zu schließen. 4D-Modelle ermöglichen die Simulation von Bauprozessen und die anschließende Optimierung der Leistungsfähigkeit. Mithilfe von Tools für das Echtzeit-Projektmanagement können Probleme erkannt und behoben werden, bevor sie zu Budgetüberschreitungen führen oder den Baufortschritt verhindern.

Die neuesten Technologien bieten Architektur- und Bauexperten folgende Vorteile:

Piktogramm > 3D-Präzision > Dassault Systèmes®
Profitieren Sie von einer höheren Präzision und Kontrolle.
Piktogramm > Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit > Dassault Systèmes®
Gewährleisten Sie eine direkte und eindeutige Kommunikation über verschiedene Fachbereiche hinweg.
Piktogramm > Komponenten > Dassault Systèmes®
Speichern Sie präzise Entwurfs- und Planungsabsichten für nachgelagerte Prozesse.
Piktogramm > Sprinter > Dassault Systèmes®
Erzielen Sie eine höhere Geschwindigkeit und Effizienz dank parametrischer Tools.

Höhere Wertschöpfung und Innovation bei vor- und nachgelagerten Prozessen

Zulieferer wissen genau um die Ineffizienz von Nacharbeiten. Sie arbeiten in der Regel unabhängig von Architekten und Ingenieuren und verfügen über keinen digitalen Zugriff auf deren Arbeitsergebnisse. Für ihre digitalen Pläne und Entwürfe kopieren sie die Daten aus Modellen und Zeichnungen, was nicht nur viel Zeit kostet, sondern auch Fehler mit sich bringen kann.

Mit der 3DEXPERIENCE® Plattform erreichen Architekten, Ingenieure und Zulieferer eine höhere Wertschöpfung und Innovation bei vorgelagerten Prozessen. Darüber hinaus sorgt sie für eine bessere Koordination und Kommunikation bei der Zusammenarbeit mit Subunternehmen und eine optimierte Steuerung der logistischen Abläufe.

Eine echte erfolgsgeschichte

Fachbereichsübergreifendes digitales Handwerk

Mit der integrierten BIM-Plattform verfügt SHoP Architects über eine aktuelle Echtzeitübersicht über die Projektinformationen, die alle Beteiligten in die Lage versetzt, zeitnah Entscheidungen zu treffen, besser zusammenarbeiten und Innovationen voranzutreiben.

 

3 Minuten 34

Ohne die strong>3DEXPERIENCE Technologie könnten wir nicht die Kontrolle und Detailgenauigkeit erreichen, die wir für den Abschluss unseres Botswana Innovation Hub-Projekts benötigen.

John Cerone
Teilhaber, SHoP Architects

Weitere Herausforderungen im Bereich Construction, Cities & Territories

Modernize Craftsmanship

Modern tools and digitized knowledge are revolutionizing the art and science of buildings and infrastructure by allowing architecture, engineering and construction professionals to gain precision and control.

Shared knowledge is shared power

Digital continuity knocks down the old walls between us and opens doors to modernize the way we work.

Bridge the gap

Traditional design and construction business processes are fragmented, inefficient, and often cause rework. Modern BIM technology enables architecture, engineering and construction professionals to leverage digital continuity and bridge the gaps. Simulate construction processes to optimize capabilities with 4D modelling. Real-time project management tools help identify and fix issues before they blow the budget, or stop on-site progress.

The latest technologies help architecture, engineering and construction professionals:

Picto > 3D precision > Dassault Systèmes®
Enable greater precision and control
Picto > Multidiscipline > Dassault Systèmes®
Communicate closely and accurately across multiple disciplines
Picto > Components > Dassault Systèmes®
Preserve accurate design intentions for downstream processes
Picto > Velocityman > Dassault Systèmes®
Increase velocity and efficiency with parametric tools

Provide value and innovation upstream and downstream

Suppliers are not immune to the inefficiency of rework. They operate independently, digitally disconnected from the architects’ and engineers’ outputs. They duplicate information from models and drawings to develop digital designs, which is wasteful and can introduce errors.

The 3DEXPERIENCE® platform lets architects, engineers and suppliers provide more value and innovation upstream. In addition, it improves coordination and communication with contractors, and control over logistics.

Success story

Digital craftsmanship for multi-disciplines

The integrated BIM platform provides SHoP Architects with a real-time, up-to-date view of project information that enables stakeholders to make timely decisions, collaborate better, and enhance innovation.

 

3 minutes 34

We would not be able to attain the level of control and detail required to complete the Botswana Innovation Hub project without the 3DEXPERIENCE technologies.

John Cerone
Associate principal at SHoP Architects

More Challenges Faced in Construction, Cities & Territories