Lifestyle

Lösungen für Freizeitprodukte wie Spielzeug, Sportausrüstung, Accessoires, Musikinstrumente und Babyausstattung zur Schaffung von erstklassigen, verbraucherorientierten Produkterfahrungen

Realistische Simulation befördert das Motorraddesign auf ein neues Niveau

Referenzbericht lesen

Geschäftliche Herausforderung

Verbesserung der Kundentreue und des Kundenerlebnisses

Das allgemeine Ziel ist die Versorgung des Marktes mit qualitativ hochwertigen Produkten. Für Unternehmen, die nicht über die richtigen Prozesse und Technologien verfügen, gibt es auf dem Weg dorthin jedoch einige Risiken. Eine der Hauptursachen für Probleme beim Erreichen dieses Ziels sind geografisch verteilte Teams, die mit unterschiedlichen Lösungen arbeiten. Dies führt zu einem isolierten Ansatz bei der Produktentwicklung, der dafür sorgt, dass der für die Schaffung exzellenter Produkte erforderliche, gemeinsame Wissenspool nicht ausgeschöpft wird.

Geschäftliche Herausforderung

Eroberung neuer Märkte

Lifestyle-Produkte unterliegen den Einflüssen kultureller und regionaler Trends. Markenhersteller, die sich eine umfassende Übersicht über diese Trends verschaffen, können ihre Zielmärkte durch geografische Ausdehnung und Erweiterung des Sortiments ausbauen. Dazu ist ein Ansatz für die Kommunikation mit Verbrauchern zur Ermittlung ihrer Wünsche und Vorlieben erforderlich, bei dem vor allem der soziale Aspekt im Vordergrund steht. Nur so sind Markenhersteller in der Lage, optimale Kundenerlebnisse zu bieten.

Geschäftliche Herausforderung

Verbesserung der betrieblichen Effizienz

Verbesserung der betrieblichen Effizienz bedeutet, die Verschwendung bei allen wichtigen Prozessen zu minimieren und nur die wirklich nutzbringenden, relevanten und wertschöpfenden Tätigkeiten zu erhalten. Um dies zu erreichen, müssen Markenhersteller ihre eigenen Best Practices effektiv nutzen und wiederverwenden, um so ein möglichst effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Geschäftliche Herausforderung

Weniger physische Prototypen

Durch das Testen von Produkten im Hinblick auf ihre Haltbarkeit und Gebrauchstauglichkeit können bessere und sichere Produkte geschaffen werden. Physische Prototypen sind jedoch häufig mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden, was mit der heutzutage erforderlichen, schnellen Markteinführung neuer Produkte nicht vereinbar ist. Digitale Simulationen und Renderings sind die intelligente Alternative und bieten eine realistische Methode zum schnellen, sicheren und kostengünstigeren Testen neuer Produkte.

Geschäftliche Herausforderung

Stärkung des Markenwerts

Unternehmen können ihren Markenwert stärken, indem sie auf die kulturellen und lokalen Vorlieben der Verbraucher eingehen und keine Zielgruppe vernachlässigen. Die Versorgung von Marktsegmenten mit speziell auf die lokalen Gegebenheiten zugeschnittenen Produkten ist eine gute Möglichkeit, Kunden zu zeigen, dass ihre Zufriedenheit Ihnen wirklich am Herzen liegt. Durch Marktbeobachtung und Dashboards können Unternehmen mehr über ihre Märkte erfahren und Produkte bereitstellen, die den Wünschen der Menschen optimal entsprechen.

Solutions for leisure goods such as toys, sporting goods, accessories, musical instruments and baby equipment to create world-class consumer-centric product experiences

Realistic simulation takes bike design to new heights

Discover the case study.


Improve Customer Loyalty and Experiences

Delivering quality products is everyone's expectation yet opportunities to fail are plentiful for companies lacking the right processes and technologies. A major cause is dispersed teams working with heterogeneous solutions, which favors a siloed approach to product development depriving brands of the collective knowledge essential to creating great products.


Expand to New Markets

Lifestyle products are influenced by cultural and regional trends. Getting a comprehensive view of these trends will help brands grow their addressable markets through geographic and category expansion. This requires a more social approach to communicating with consumers to learn about their tastes and preferences. Only then will brands deliver the best experiences.


Improve Operational Efficiency

Improving operational efficiency means minimizing waste in all key processes and retaining only the most useful, relevant and value-added activities. Brands, therefore, need to capitalize and reuse their proven best practices, to make sure they work as efficiently as possible.


Reduce Physical Prototypes

Testing products for durability and usability leads to better and safer products.Yet physical prototypes can be expensive and take time to build, which is incompatible with today's need to accelerate the release of new products to market. Digital simulation and rendering is the smart alternative, providing a true-to-life way to test new products faster, safely and at less cost.


Improve Brand Equity

Companies can improve their brand equity by addressing the cultural and local tastes of their consumers so that no one feels left out. Delivering specialized products tailored to local market segments is a sure way to tell your consumers that you know their satisfaction is important to you. Through social listening and dashboarding, companies can learn more about their markets and deliver products people want.