My Collection

Erstklassige PLM-Lösung

My Collection ist die erstklassige PLM-Lösung von Dassault Systèmes für Hersteller von Gebrauchsgütern und Modeartikeln sowie Einzelhändler. Die Lösung ist sowohl für große, global agierende Unternehmen als auch für mittelständische Betriebe geeignet und kann mithilfe bewährter, schneller Implementierungsverfahren rasch bereitgestellt werden.

My Collection unterstützt Sie beim Management des Produktlebenszyklus von der ersten Inspiration bis hin zur Lieferung und ermöglicht Ihnen so die Schaffung von überzeugenden Kundenerlebnissen. My Collection basiert auf der 3DEXPERIENCE® Plattform und bietet Markenherstellern und Einzelhändlern einen neuen Ansatz für kollaborative Innovation. So sind sie in der Lage, erfolgreiche Produkte zu entwickeln, gleichzeitig die globale Effizienz zu steigern und die Markteinführungszeiten um 30 bis 70 % zu verkürzen.

Dank des marktführenden, bidirektionalen Adobe Illustrator Connector können Designer in ihrer gewohnten Umgebung arbeiten und die Ergebnisse in die allgemeine Wertschöpfungskette einbinden. Die Wünsche und Vorlieben der Kunden fließen über soziale Medien in den Designprozess ein, was die Kreativität und Innovation fördert. Über die intuitive Benutzeroberfläche von My Collection lassen sich Kollektionen einfach planen und verwalten.

3 minutes 7

Die Vorteile von My Collection

  • Zentrale Informationsquelle

    Schützen Sie das Markenversprechen durch eine zentrale Informationsquelle für alle Beteiligten.

  • Verknüpfung mit Adobe

    Nutzen Sie die marktführende Adobe Illustrator Integration für eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Designprozesses.

  • Schnellere Markteinführung

    Steigern Sie die betriebliche Effizienz und verkürzen Sie die Markteinführungszeit um 15 bis 50 %.

  • Effiziente Lieferketten

    Optimieren Sie komplexe Lieferketten und profitieren Sie von direkten Einsparungen bei den Produktkosten in Höhe von 5 bis 7 %.

  • Digitale Kontinuität

    Gewährleisten Sie digitale Kontinuität durch die Verknüpfung mit führenden 3D-Designlösungen.

  • Zusammenarbeit im Team

    Fördern Sie mit einem zentralen Hub für die Erzeugung, Verwaltung, Speicherung und Verteilung von digitalen Ressourcen die Zusammenarbeit über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

  • Workflow-Management

    Beschleunigen Sie die Fertigstellung von Aufgaben mithilfe von Funktionen für die Terminverwaltung und das Workflow-Management.

My Collection

My Collection ist die erstklassige PLM-Lösung von Dassault Systèmes für Hersteller von Gebrauchsgütern und Händler. Die Lösung unterstützt Sie beim Management des gesamten Produktlebenszyklus – von der ersten Inspiration, über die Planung und Entwicklung bis hin zu Vermarktung und Verkauf. Dank kollaborativer Innovation sind Markenhersteller und Einzelhändler damit in der Lage, herausragende Produkterfahrungen zu schaffen.

Eine echte erfolgsgeschichte

LF Corp entscheidet sich für My Collection

LF Corp führte die PLM-Lösung My Collection von Dassault Systèmes ein, um die Echtzeit-Zusammenarbeit zu unterstützen und Entwicklungsprozesse und Konstruktionsdaten effektiv zu verwalten.

3 minutes 19

Das bietet My Collection

My Collection umfasst eine Reihe von Industry Process Experiences. Entdecken Sie, was in My Collection enthalten ist.

My Collection

World-class PLM experience

My Collection is Dassault Systèmes’ world-class PLM solution dedicated to Consumer Goods, Fashion and Retail companies. It is suited for both large global enterprises as well as mid-market companies and can be deployed quickly using proven fast-track implementation methodologies.

My Collection helps manage the product's lifecycle from inspiration to delivery to create winning consumer experiences. My Collection is powered by the 3DEXPERIENCE® platform and provides brands and retailers with a new approach to collaborative innovation helping them develop winning products while improving global efficiencies and speed to market by 30% to 70%.

With its market-leading bi-directional Adobe Illustrator connector, designers can work in their natural environment and integrate their results into the overall value chain. The voice of the consumer is incorporated into the design process through social media applications, boosting creativity and innovation. My Collection’s intuitive user interface facilitates planning and management of collections.

3 minutes 7

Benefits of My Collection

  • Single version of the truth

    Protect the brand promise through a single version of the truth for all stakeholders.

  • Adobe integration

    Benefit from market-leading Adobe Illustrator integration for complete design collaboration.

  • Accelerate speed to market

    Improve operational efficiencies and speed to market by 15% to 50%.

  • Supply chain efficiency

    Streamline complex supply chains and generate direct product cost savings of 5-7%.

  • Digital continuity

    Maintain digital continuity with connectors to leading 3D design solutions.

  • Team collaboration

    Extend the collaboration lifecycle from design through marketing with a digital asset hub.

  • Workflow management

    Accelerate task completion with calendar and workflow management.

My Collection

My Collection is Dassault Systèmes' world-class PLM solution for Consumer Goods and Retail companies. It helps manage the entire product lifecycle from inspiration to planning, development, merchandising and sales. Brands and retailers engage in collaborative innovation, leading to stellar product experiences.

Success story

LF Corp Selects My Collection

LF Corp adopted My Collection, Dassault Systèmes' PLM solution, to support real-time collaboration and to manage its development processes and design data.

3 minutes 19