My Operations

Intelligente Planung von der Erfassung eines Bedarfs bis hin zu seiner Erfüllung

Vor dem Hintergrund der Volatilität des Marktes und der schwankenden Nachfrage im Bereich Gebrauchsgüter und Einzelhandel sind eine vorausschauende Planung und eine hohe Flexibilität erforderlich, um die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Markt bereitstellen zu können. Keine Marke kann es sich leisten, dass ein potenzieller Kunde den Laden mit leeren Händen verlässt, weil die passende Hose zu dem ausgewählten Jacket noch nicht geliefert wurde.

Um auf einem solch anspruchsvollen Markt zu bestehen, benötigen Unternehmen eine intelligente Planung. My Operations bietet ihnen intelligente Planungslösungen zur Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe – von der Erfassung eines Bedarfs bis hin zu seiner Erfüllung. My Operations ist speziell auf die Anforderungen von Herstellern von Gebrauchsgütern und Einzelhändlern zugeschnitten und bietet eine leistungsfähige Planungsumgebung, sowie Echtzeit-Zugriff auf Informationen für die gesamte Wertschöpfungskette.

Durch die vollständige Integration ermöglichen die Planungslösungen von Dassault Systèmes Unternehmen eine umfassende, unternehmensweite Transformation, die mit einer Sammlung einzelner, nicht miteinander kompatibler Planungslösungen nicht möglich wäre.

Mit My Operations können Hersteller von Gebrauchsgütern und Einzelhändler ihre Lieferkette optimieren und vereinfachen, um komplexe und sich verändernde betriebliche Herausforderungen zu meistern. Von der Bedarfsplanung bis hin zur Lieferung lassen sich so die Erwartungen der Verbraucher im Hinblick auf die sofortige Verfügbarkeit erfüllen und gleichzeitig Verzögerungen und unnötige Kosten vermeiden.

2 minutes 0

Die Vorteile von My Operations

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit

    Nutzen Sie präzise Bedarfsprognosen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

  • Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse

    Passen Sie Zeitpläne schnell und flexibel an, um sich ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden oder Engpässe in der Produktion mithilfe agiler Produktionsplanung und geeigneter Leistungskennzahlen zu beheben.

  • Effiziente Logistikplanung

    Verbessern Sie den Kundenservice und erhöhen Sie die Margen durch eine effiziente Planung der Eingangslogistik und ein effektives Management von Produktlieferungen am selben Tag (Same-Day-Lieferungen).

  • Steigerung des Umsatzes und Erhöhung der Marge

    Steigern Sie den Umsatz und erhöhen Sie die Marge durch die Berücksichtigung besonderer Ereignisse für eine präzise Bedarfsplanung.

  • Optimierung der Lieferkette

    Lassen Sie sich Geschäftsmöglichkeiten durch die präzise Nachverfolgung und Vereinfachung der Lieferkette nicht entgehen.

My Operations

My Operations ist die Lösung von Dassault Systèmes für die Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe – von der Erfassung eines Bedarfs bis hin zu seiner Erfüllung. My Operations ist speziell auf die Anforderungen von Herstellern von Gebrauchsgütern und Einzelhändlern zugeschnitten und bietet eine leistungsfähige Planungsumgebung, sowie Echtzeit-Zugriff auf Informationen für die gesamte Wertschöpfungskette.

My Operations

Intelligent planning from demand to fulfillment

In consumer goods and retail, market volatility and fluctuating demand require planning foresight and flexibility to bring the right products to the right market at the right time. No brand wants a potential consumer to walk out of their store because the skirt or pants that go with the jacket they picked out has not yet been delivered.

In such a demanding market, companies need intelligent planning! My Operations delivers intelligent planning solutions for end-to-end operations optimization, from demand to delivery. Tailored to the Consumer Goods and Retail industry, My Operations provides a powerful planning environment and real-time access to information for the entire value chain.

Dassault Systèmes’ planning solutions are fully integrated, enabling companies to achieve the kind of enterprise-wide transformation not possible with a diverse and incompatible array of planning solutions.

With My Operations, Consumer Goods and Retail companies can solve complex and fluctuating operational challenges by streamlining and simplifying their supply chain. From demand planning to delivery, they fulfill consumers’ 'want it now' expectations while mitigating delays and unwelcome costs.

2 minutes 0

Benefits of My Operations

  • Improve consumer satisfaction

    Understand, predict and plan market demand to improve consumer satisfaction with accurate demand forecasting.

  • Adapt to changing demand

    Fast and flexible recalibration of schedules to meet changing consumer demand or production bottlenecks through agile production planning and KPIs.

  • Develop logistics planning

    Improve customer service and boost margin through efficient inbound logistics planning and same-day product delivery management.

  • Improve revenue and margin

    Factor in special events for accurate demand planning to improve revenue and margins.

  • Optimize supply chain

    Mitigate lost business opportunities through close supply chain tracking and simplification.

My Operations

My Operations is Dassault Systèmes' solution for end-to-end operations optimization, from demand to delivery. Tailored to the Consumer Goods and Retail industry, My Operations provides a powerful planning environment and real-time access to information for the entire value chain.