My Product Portfolio

3D-Design und Produktmanagement für gefertigte Produkte

Verfügbar als Cloud-Lösung

Die Lebensgewohnheiten von Verbrauchern haben Einfluss auf die Produkte, die sie kaufen. Saisonale oder ereignisgebundene (Geburtstage, Feiertage, Erscheinen eines neuen Films) Bedürfnisse zeichnen sich durch ihre Dringlichkeit und Kurzfristigkeit aus. Um sich gegen den Wettbewerb zu behaupten, müssen Markenhersteller schnell auf solche Bedürfnisse reagieren können. Verbraucher sind heutzutage vernetzter und besser informiert als je zuvor. Sie erwarten daher herausragende Erlebnisse und nehmen sich die Zeit, unterschiedliche Angebote zu vergleichen. Vom Konzept bis zum Verbraucher müssen Markenhersteller ihre Lieferkette fest im Griff haben, um den richtigen Markt zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Produkten versorgen zu können.

My Product Portfolio wurde speziell für die Entwicklung innovativer Gebrauchsgüter konzipiert. Markenhersteller können auf soziale Innovation setzen, indem sie sich mit den Verbrauchern vernetzen, um ihnen genau die Produkte zu bieten, die diese sich wünschen. Eine virtuelle Umgebung und leistungsstarke Tools für das 3D-Design unterstützen sie bei der Schaffung und Validierung von Designs und der Programmierung und Simulation von Fertigungsprozessen zur Überprüfung der Herstellbarkeit in einer frühen Phase des Prozesses. Mit My Product Portfolio verfügen Unternehmen über eine skalierbare Lösung, die mit den Anforderungen des Unternehmens wächst.

3 Minuten 8

Die Vorteile von My Product Portfolio

  • Effektive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten

    Steigern Sie die Produktivität dank integrierter Anwendungen auf einer kollaborativen Plattform, die eine bessere Kommunikation zwischen allen Beteiligten ermöglicht.

  • Effiziente Konstruktion

    Reduzieren Sie die Anzahl der erforderlichen Prototypen und gewährleisten Sie die Herstellbarkeit von Produkten für eine höhere Konstruktionseffizienz.

  • Effiziente Fertigung

    Reduzieren Sie den Zeit- und Kostenaufwand für Entwicklung und Fertigung.

  • Schnelle Markteinführung

    Optimieren Sie Geschäftsprozesse für eine beschleunigte Produkteinführung und eine zeit- und budgetgerechte Lieferung.

  • Auf KMUs zugeschnittene Bereitstellung

    Profitieren Sie von unseren lokalen oder cloudbasierten Lösungen für die schnelle Bereitstellung in kleinen und mittleren Unternehmen.

My Product Portfolio

My Product Portfolio von Dassault Systèmes hilft kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entwicklung und Markteinführung innovativer Gebrauchsgüter. Virtuelle Umgebungen und leistungsstarke Tools für das 3D-Design unterstützen sie bei der Schaffung und Validierung von Designs, sowie der Simulation von Fertigungsprozessen zur Überprüfung der Herstellbarkeit in einer frühen Phase des Prozesses.

Eine echte erfolgsgeschichte

Industriedesign: eine spannende Mischung aus Kunst und Technik

Jens Paulus erobert mit My Product Portfolio neue Dimensionen des Designs.

Consumer Goods & Retail Industry > Jens Paulus > Dassault Systèmes®

My Product Portfolio

3D design and product management for engineered products

available on cloud

Consumers’ lifestyles influence the goods they buy. Seasonal or event-related (birthdays, holidays, or for the promotion of a new film) demand is ‘now’ and short-lived. Brands must be quick to respond to stay in the game. More connected and better-informed, consumers want exceptional experiences and will take time to compare with competing offers. From concept to consumer, brands need tighter control of their supply chain to deliver the right products to the right market in a timely manner.

My Product Portfolio is dedicated to the creation of innovative consumer goods. Brands can engage in social innovation by connecting with consumers to deliver the products they want. Through a virtual environment and powerful 3D design tools, they create and validate their designs, as well as program and simulate their manufacturing processes to test early for manufacturability. With My Product Portfolio, companies have a scalable solution that grows as their business requirements evolve.

3 minutes 8

Benefits of My Product Portfolio

  • Collaboration with stakeholders

    Improve the productivity with integrated applications on a collaborative platform for better communication between all stakeholders.

  • Efficient engineering

    Increase engineering efficiency by reducing the need for physical prototypes and ensuring manufacturability.

  • Efficient manufacturing

    Reduce development and manufacturing time and costs.

  • Fast time-to-market

    Improve business processes to accelerate product launch and deliver on-time and on-budget.

  • Deployment taylored to SMB

    Solutions available on premise or on cloud for fast deployment for small and medium businesses.

My Product Portfolio

My Product Portfolio is Dassault Systèmes' solution dedicated to small and medium business for the creation and launch of their innovative consumer goods. Thanks to virtual environments and powerful 3D design tools, they create and validate their designs and simulate their manufacturing processes to test early for manufacturability.

Success story

Industrial Design: a Savvy Blend of Art and Engineering

With My Product Portfolio, Jens Paulus takes his designs to the next level.

Consumer Goods & Retail Industry > Jens Paulus > Dassault Systèmes®