My Product Documentation

Beschleunigte Erstellung technischer Dokumentation durch die Reduzierung von nicht wertschöpfenden Tätigkeiten

Die effektive Bereitstellung von Informationen zum Gebrauch, zur Montage, zur Herstellung, zum Vertrieb und zur Reparatur ihrer Produkte ist für Unternehmen ein absolutes Muss. Leider wird der Produktdokumentation jedoch oft nur eine untergeordnete Bedeutung beigemessen. Um allen Personen, die mit dem Produkt zu tun haben, ein optimales Erlebnis zu bieten, ist eine qualitativ hochwertige Dokumentation erforderlich.

Eine Reihe von leistungsstarken und intuitiven Tools unterstützt Hersteller von Gebrauchsgütern bei der innovativen Erzeugung und Verteilung von Produktinformationen. Jeder, der Zugriff auf native 3D- und 2D-Produktdaten hat, kann dank der intuitiven Dokumentationsfunktionen und Benutzeroberfläche von My Product Documentation die Erzeugung von dynamischen Publikationen initiieren. Sowohl Experten als auch Fachbereichsfremde haben die Möglichkeit, bereits in frühen Phasen des Produktdesignprozesses vorhandene Konstruktionsdaten für die Erstellung und Aktualisierung von Ressourcen wie Marketingmaterialien, technische Illustrationen und interaktive 3D-Erlebnisse zu nutzen.

My Product Documentation verknüpft die Benutzerdokumentation mit den Produktinformationen, sodass Konstruktionsänderungen in der dazugehörigen Dokumentation unmittelbar übernommen werden, da My Product Documentation die Original-Konstruktionsdaten verwendet.

Mehr erfahren über My Product Documentation

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von My Product Documentation. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie eine persönliche Demo an.

My Product Documentation

Expedite technical documentation creation by reducing tasks without added value

Companies need to efficiently communicate on how to use, assemble, manufacture, sell and repair their products. Yet product documentation is often relegated to a position of secondary importance. Providing anyone who interacts with the product with the best experience requires quality documentation.

Hard and soft goods companies have a powerful and intuitive toolset to help them innovate in the way they generate and distribute product information. Anyone with access to native 3D and 2D product data can begin generating dynamic publishing assets thanks to My Product Documentation’s intuitive documentation functionalities and user interface. Specialists and non-specialists alike can repurpose existing design data from the earliest stages of product design to create and update deliverables such as marketing materials, technical illustrations, and interactive 3D experiences.

With My Product Documentation, user documentation and product information are linked; when design changes are made, they are easily reflected in the related documentation because My Product Documentation uses the original design data.

Want to know more about My Product Documentation?

Discover the key capabilities and benefits of My Product Documentation. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized demo.