My Retail Theatre

Schaffung einer ultimativen, personalisierten Omnichannel-Produkterfahrung für Verbraucher

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Markenhersteller und Einzelhändler müssen die Fantasie von Verbrauchern anregen, um sich ihre Treue und entsprechende Umsätze zu sichern. Dazu müssen sie mehr über die Präferenzen ihrer Kunden erfahren. Aber auch die Verbraucher möchten mit Markenherstellern interagieren, um ihre individuellen Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen.

Mit My Retail Theatre können Kunden ihr Traumprodukt online oder im immersiven Ausstellungsraum eines Ladens selbst konfigurieren – einschließlich Farbe, Materialien, Detailelementen und Zubehör –, wobei Kosten und Verfügbarkeit in Echtzeit angezeigt werden. My Retail Theatre ermöglicht Verbrauchern die Konfiguration von personalisierten Produkten über so gut wie jedes beliebige Gerät, das für die Anzeige von virtuellen Inhalten geeignet ist. Dabei werden die Produkte auf Knopfdruck in Form von fotorealistischen Darstellungen zum Leben erweckt. Durch einfaches Antippen können Verbraucher dabei verschiedene Materialien auswählen, das Produkt drehen oder den Hintergrund anpassen, um einen möglichst realistischen Eindruck zu erhalten. Anschließend haben sie die Möglichkeit, das Produkt direkt zu kaufen, es in sozialen Netzwerken mit Freunden zu teilen, um deren Meinung einzuholen, oder es für eine spätere Verwendung zu speichern.

My Retail Theatre bietet hochwertige, emotionsgeladene 3D-Ressourcen, die das Marketing- und Einkaufserlebnis aufwerten und eine völlig neue Dimension der Bindung zwischen Marke und Verbraucher schaffen.

1 minute 26

Die Vorteile von My Retail Theatre

  • Erlebnis im Laden

    Machen Sie Verkaufsorte zu Bühnen für einzigartige Kundenerlebnisse.

  • Produktkonfiguration

    Ermöglichen Sie Verbrauchern, sich ihr Produkt über ein geeignetes Mobiltelefon oder Tablet individuell in 3D zusammenzustellen.

  • Schnellere Entscheidungen im Merchandising

    Ermöglichen Sie Merchandising-Experten die virtuelle Erweiterung ihrer Ausstellungsfläche für die überzeugende Präsentation einer größeren Produktpalette.

  • Optimierung der Bestände

    Nutzen Sie fotorealistische 3D-Darstellungen für die Produktpräsentation, wobei nur verfügbare Produkte angezeigt werden, um unnötige Bestände zu vermeiden.

  • Hochwertiges Rendering

    Profitieren Sie von hochwertigem Rendering mit ausgereiften Materialien und Texturen, interaktiver Beleuchtung und Echtzeit-Ray-Tracing.

  • Ein einziges 3D-Mastermodell

    Die Nutzung eines 3D-Mastermodells ermöglicht Markenherstellern die Schaffung und Verwaltung einer nahtlosen, konsistenten und hochwertigen Kommunikation über alle Verbraucher-Touchpoints hinweg, wobei sich alle Bereiche von der Konzeption bis zum Verkaufsort auf dieselben Inhalte und Botschaften stützen.

  • Gewinnung von Kundenkenntnissen

    Durch die Kombination eines 3D-Produkts mit Rückmeldungen aus sozialen Netzwerken haben Markenhersteller die Möglichkeit, nach Trends aus aller Welt zu suchen und diese zu speichern.

My Retail Theatre

My Retail Theatre ist die Lösung von Dassault Systèmes, mit der Einzelhändler neuartige Einkaufserlebnisse schaffen und Verkaufsorte zu Bühnen für einzigartige Kundenerlebnisse machen können. Die Lösung ermöglicht Verbrauchern, Produkte gemäß ihren individuellen Vorstellungen selbst zu konfigurieren und sich auf fotorealistische Weise darstellen zu lassen.

My Retail Theatre

Engage consumers in the ultimate omnichannel personalized product experience

available on premise

Brands and retailers need to stimulate the consumer’s imagination to win their loyalty and business. They need to learn more about their preferences. Consumers too, however, want to engage with brands to express their unique tastes.

With My Retail Theatre consumers can configure their dream product – its color, fabric, trims and accessories – online or in a store’s immersive showroom and display its cost and availability in real-time. My Retail Theatre allows consumers to configure their personalized products using just about any type of virtual display device. They make their products come to life with photo-realistic quality at the touch of a finger selecting materials, rotating them and choosing backgrounds for more realism. They can then proceed to check out, share their future product on social media to get friends’ opinions or save it for a later date.

My Retail Theatre delivers high-end emotion-packed 3D assets that enhance the marketing and shopping experience, opening up a whole new dimension in brand-consumer bonding.

1 minute 26

Benefits of My Retail Theatre

  • Store experience

    Transform points of sale into spheres for unique consumer experiences.

  • Product configuration

    3D-enabled mobile or tablet experience that allows users to customize their product.

  • Accelerate merchandising decision

    Enable merchandising executives to virtually enlarge their floor space to showcase an extended product range.

  • Improve inventory

    Use 3D photorealistic images to showcase products, displayed based on available inventory, eliminating inventory burdens.

  • High-end rendering

    Provide high-end rendering with advanced materials and textures, interactive illumination and real-time ray tracing.

  • A single 3D master model

    Enables brands to produce and manage seamless, consistent and high quality communication across all consumer touch points with a single 3D master model, unified content and messaging used from design to POS.

  • Consumer insights

    Combines 3D product with social media feedback to allow brands to browse and save trends from around the world.

My Retail Theatre

My Retail Theatre is Dassault Systèmes' solution dedicated to retailers to deliver new shopping experiences and transform points-of-sale into spheres for unique consumer experiences. It allows consumers to configure their personalized products, with photo-realistic quality.