My Store

Visuelles 3D-Merchandising für außergewöhnliche Kundenerlebnisse

Verfügbar als Cloud-Lösung Verfügbar als On-Premise-Lösung

Kunden, die ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis erfahren, kommen immer wieder. In das visuelle Merchandising fließen eingehende Überlegungen dazu ein, wie der Produktmix ideal gestaltet und auf möglichst ansprechendste Weise präsentiert werden kann. Merchandiser müssen festlegen, wie ein Geschäft aussehen soll, und sicherstellen, dass ihre Vision konsistent umgesetzt wird. Die Branchenlösung My Store von Dassault Systèmes® bietet Einzelhändlern und Markenherstellern leistungsstarke 3D-Funktionen, die sie beim virtuellen Merchandising sowie bei der Planung und Validierung von Sortimenten effektiv unterstützen. Designer, Händler, Raumplaner und Warengruppenmanager können in Echtzeit zusammenarbeiten, um verschiedene Optionen für die Sortimentszusammenstellung und Produktplatzierung, Vorrichtungen und Beschilderung zu überprüfen, zu iterieren und zu validieren. Zudem kann bereits eine erste Begehung aus Kundenperspektive durchgeführt werden.

Dank automatisch erzeugter Planogramme verfügen die Mitarbeiter in den Geschäften über eindeutige Vorgaben. Gleichzeitig können wertvolle Informationen aus dem Ladengeschäft direkt erfasst und im Rahmen des visuellen Merchandisings berücksichtigt werden. Das Ergebnis sind eine schnellere und präzisere Umsetzung der Vision des Händlers, sowie eine ansprechendere und profitablere Gestaltung von Ladengeschäften.

2 minutes 46

Die Vorteile von My Store

  • Leistungsstarkes Merchandising

    Treffen Sie fundierte Entscheidungen für eine höhere Effizienz bei der Sortimentsplanung und dem visuellen Merchandising.

  • Intelligente Raumplanung

    Setzen Sie bei der Raumplanung neben Intelligenz und Verkaufsförderung auch auf eine ansprechende Gestaltung.

  • Virtuelle Produktpräsentationen

    Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit dem Warten auf physische Muster, um verschiedene Optionen für die Produktpräsentation zu testen.

  • 3D-Erlebnis im Laden

    Simulieren Sie das Kundenerlebnis in einer 3D-Umgebung, um Merchandising-Pläne für die Zukunft zu testen und intern Feedback einzuholen.

  • Erfassung von Einzelhandelsdaten

    Verschaffen Sie sich in Echtzeit eine vollständige Übersicht über die Einzelhandelsleistung.

My Store

My Store ist die Lösung von Dassault Systèmes für das visuelle Merchandising und die Sortimentsplanung. Sie eignet sich für Einzelhändler und Markenhersteller, die leistungsstarke 3D-Funktionen nutzen möchten. Designer, Händler und Raumplaner können damit in Echtzeit zusammenarbeiten, um verschiedene Optionen für die Sortimentszusammenstellung und Produktplatzierung zu überprüfen, zu iterieren und zu validieren.

Das bietet My Store

My Store umfasst eine Reihe von Industry Process Experiences. Entdecken Sie, was in My Store enthalten ist.

My Store

3D visual merchandising for exceptional consumer experiences

Consumers that have an exceptional shopping experience keep coming back. A lot of thought goes into visual merchandising to define the ideal product mix and how to best display it to attract their attention. Merchandisers need to define the store's look and ensure they can consistently deploy their vision. With My Store industry solution experience from Dassault Systèmes® retailers and brands can leverage the power of 3D to engage in virtual merchandising, assortment planning and validation. Designers, merchants, space and category managers can collaborate in real-time to review, iterate and validate different options for product assortment and placement, fixtures and signage and even take a first-person walk-through from the consumer’s perspective.

Planograms are automatically generated to provide clear guidance to store teams while field information can be captured and injected into the visual merchandising effort. The result is faster and more accurate deployment of the merchant’s vision and more compelling and profitable stores.

2 minutes 46

Benefits of My Store

  • Powerful merchandising

    Make informed decisions for efficient assortment planning and visual merchandising.

  • Intelligent space planning

    Define the intelligent and sales-driven use of space and make it attractive too.

  • Virtual floorset

    Eliminate the need to wait for a full range of physical samples to test floorset options.

  • 3D store experience

    Simulate the consumer experience in a 3D environment to test future merchandising plans and capture internal feedback.

  • Retail data

    Capture retail performance in real-time with 360° visibility.

My Store

My Store is Dassault Systèmes' solution for visual merchandising and assortment planning. It is suited for retailers and brands leveraging the power of 3D. Designers, merchants, space managers can collaborate in real-time to review, iterate and validate different options for product assortment and placement.