1. Neuartiges Technologieerlebnis

Neuartiges Technologieerlebnis

Schaffen Sie eine virtuelle Umgebung für die kollaborative Konzeption, Entwicklung und Herstellung zukunftsfähiger Produkte

Wie verleiht eine virtuelle Umgebung Unternehmen der Gebrauchsgüterindustrie die Fähigkeit, zukunftsfähige Produkte zu konzipieren, zu entwickeln und herzustellen?

Digitale Technologie als Katalysator für Veränderungen

In einer Branche, in der das Design für die Verbraucher einen hohen Stellenwert hat, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich die talentiertesten Fachkräfte zu sichern, indem sie ihnen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie ihre Kreativität voll ausleben können. Um auf einem solch schnelllebigen Markt an die Spitze zu kommen, muss die Kombination aus Preis, Markteinführungszeit und kreativer Vision stimmen. Unternehmen der Gebrauchsgüterindustrie müssen in all diesen Bereichen eine hervorragende Leistung abliefern. Zur Gewährleistung der Kosteneffizienz und der Einhaltung enger Fristen benötigen sie einen strukturierten Ansatz. Gleichzeitig müssen sie aber auch genügend Raum für Innovationen und freies Denken lassen.

Nutzen Sie moderne Technologien und erreichen Sie Folgendes:

Picto > Stakeholders Innovation > Dassault Systèmes®
Verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und fördern Sie Innovationen.
Picto > Talents > Dassault Systèmes®
Gewinnen und motivieren Sie talentierte Fachkräfte, um die besten Ideen zu erhalten.
Picto > Like On Phone > Dassault Systèmes®
Führen Sie neue Tools ein, um die Interaktion mit den Kunden zu fördern und den Markenwert zu steigern.

Eine neue Dimension der Erlebnisse

Viele Marken haben die Welt des digitalen Handels und des Online-Geschäfts für sich entdeckt, aber nur wenige nutzen auch die Vorteile des anderen Aspekts der digitalen Transformation: die digitale Erzeugung und effektive Nutzung von Daten und Informationen für die moderne Konzeption. Die 3DEXPERIENCE Plattform ist eine Business-Experience-Plattform. Sie gibt jedem Bereich und jeder Abteilung in Ihrem Unternehmen – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zur Konstruktion – Softwarelösungen an die Hand, die sie im Rahmen des Wertschöpfungsprozesses dabei unterstützen, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Dassault Systèmes bietet eine Reihe von einzigartigen Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Komplexität zu reduzieren und neue Ebenen des geschäftlichen Erfolgs und der Rentabilität zu erobern.

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Industry Solution Experiences Sie dabei unterstützen, die Fahrzeugentwicklung zu optimieren und Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.

Eine echte erfolgsgeschichte

Nutzung von Technologien für die Vernetzung mit Kollegen und Experten

Das Industriedesign-Unternehmen Jens Paulus Design hat soziale Netzwerke und die Freude an der Interaktion mit anderen zum Austausch von Designideen, für sich entdeckt. Jens Paulus führte die 3DEXPERIENCE Plattform ein, um von den darin enthaltenen erweiterten Funktionen für Design und soziale Netzwerke zu profitieren. Der Designer greift über die Cloud auf die Plattform und die zugehörige CATIA Creative Design Lösung zu. Durch das Arbeiten in der Cloud schafft er deutlich mehr, da er mobiler aufgestellt ist, und Ideen sowie Konzepte problemlos mit Kollegen und Experten austauschen kann.

3 Minuten 22

Als Kleinunternehmen möchte ich mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren, das Design, und nicht auf die Systemadministration. Mit CATIA 3DEXPERIENCE on the Cloud verfüge ich über dieselben Funktionen und Vorteile wie Großunternehmen, aber ohne die damit verbundenen Hardware- und Wartungskosten.

Jens Paulus
Gründer von Jens Paulus Design

Weitere Herausforderungen im Bereich Gebrauchsgüter und Handel

Technology Experience

Implement virtual environment in which you can imagine, develop, and deliver tomorrow's products in a collaborative way.

How virtual environments enable consumer goods companies to imagine, develop and deliver tomorrow's products?

Digital technology as catalyst of change

In an industry where design weighs heavy on the consumer psyche, companies must continue to attract the best talents by providing them with exciting environments in which they can express their creativity. Winning the race for market leadership in an industry where fast fashion rules is a subtle combination of price, time to market, and creative vision. Consumer Goods companies need to excel in all these areas. Companies needs to reconcile the structured approach needed to be cost-effective and meet aggressive deadlines with an approach that encourages innovation and free-thinking.

Leveraging the latest technology:
 

Picto > Stakeholders> Dassault Systèmes® Improve stakeholders collaboration to foster innovation. Picto > Talents > Dassault Systèmes® Attract and motivate talents to get the best ideas.
Picto > Like On phone > Dassault Systèmes® Adopt new tools to connect with customers to build brand equity.    

Bringing experience to a new level

While many brands have embraced the world of digital commerce and online retail, few have explored the benefits of the other half of digital transformation; digital creation, and the value of data and intelligence in modern ideation. The 3DEXPERIENCE platform is a BUSINESS EXPERIENCE platform. It provides software solutions for every organization in the company - from marketing, to sales, to engineering – that helps, in the value creation process, to create differentiating consumer experiences. Dassault Systèmes has unique solutions that can reduce complexity while driving businesses to new levels of success and profitability.

Success story

Leveraging technology to connect talent

Jens Paulus Design, an industrial design company, discovered social networking and the joy of interacting with others to exchange design ideas. Jens Paulus transitioned to the 3DEXPERIENCE platform to benefit from its advanced design and social networking capabilities. The designer accessed the platform and its CATIA Creative Design solution on the Cloud. Working on the Cloud gave his activity a boost making him more mobile and freer to exchange ideas and concepts with other community members.

3 minutes 22

As a small company, I want to focus on my core business  – design – and not on system administration. With CATIA 3DEXPERIENCE on the cloud I have the same capabilities and advantages that large companies enjoy without the associated hardware and maintenance costs.

Jens Paulus
founder of Jens Paulus Design

More Consumer Goods and Retail Challenges