Einzelhandel

Durch die Schaffung eines überzeugenden Einkaufserlebnisses im Laden mehr Kunden anlocken und so das organische Wachstum fördern

Whitepaper: Schaffung von erstklassigen Einkaufserlebnissen

Bieten Sie Kunden ein optimales Einkaufserlebnis und entdecken Sie Möglichkeiten, ein Erlebnis im Laden zu schaffen, das die Gewinne von sowohl Einzelhändlern als auch Lieferanten steigert.

Geschäftliche Herausforderung

Verbesserte Umsetzung von Planogrammen und Compliance in Läden

Das beste Planogramm der Welt führt nicht zu einem gesteigerten Umsatz, wenn es im Einzelhandel nicht richtig umgesetzt wird. Die verbesserte Umsetzung von Planogrammen und Compliance in Läden im Einklang mit den Vermarktungsstrategien ist in der Verbrauchsgüterindustrie eine scheinbar nie endende Aufgabe. Durch Aktivitäten am Regal, entfernte Preisschilder, falsch positionierte Produkte oder eine schlichtweg fehlerhafte Ausführung des Plans kann sich die Planogrammkonformität jede Woche um bis zu 10 % verschlechtern. Fehlende Compliance in Einzelhandelsgeschäften führt jährlich zu einem entgangenen Umsatz in Höhe von 10 bis 15 Milliarden US-Dollar.

Geschäftliche Herausforderung

Effiziente Gestaltung eines verbesserten Einkaufserlebnisses im Laden

Einzelhandelsgeschäfte sind heutzutage nicht mehr nur Orte, wo man Produkte kauft, sondern vielmehr Orte, an denen man Produkte auch erleben möchte. Um die hohen Anforderungen von Verbrauchern zu erfüllen und mehr Kunden anzulocken, investieren Einzelhändler in die Optimierung der Produktivität von Warengruppen und Marken. Dazu gehören Investitionen in In-Store-Marketing, Ladenbeschilderung, Planogrammlokalisierung usw. Wie aber können Sie neue Ideen und deren Nutzen realistisch beurteilen, bevor Sie Ressourcen für deren Unterstützung aufwenden?

Geschäftliche Herausforderung

Schnelle und effiziente Umsetzung von Änderungen an der Vermarktungsstrategie

Die Kommunikation zwischen der Unternehmenszentrale und den Einzelhandelsgeschäften gestaltet sich nicht immer einfach. Die schnelle und präzise Umsetzung von Änderungen an der Vermarktungsstrategie in Dutzenden, Hunderten oder sogar Tausenden von Läden ist keine leichte Aufgabe. Die Kommunikation über Pläne in Papierform kann sehr langsam vonstattengehen und Einzelhandelsgeschäfte erhalten häufig so viele Aufgaben und Aufträge, dass sie nicht alle gleich erledigen können, sondern nach Priorität vorgehen müssen. Aber stellen Sie sich vor, Einzelhändler wären in der Lage, Änderungen schnell und effizient zu realisieren, um die Regalstrategie und ihre Ausführung auf dem neusten Stand im Einklang mit den aktuellsten Kundenbedürfnissen zu halten. Wäre das nicht einiges Wert?

Mit Perfect Shelf haben wir es geschafft, eine neue Aufteilung in einem Drittel der Zeit zu entwickeln und am Verkaufsort zu validieren.

Loic Le Du
Business Manager, Intermarché
Geschäftliche Herausforderung

Erfüllung der steigenden Erwartungen heutiger Kunden

Kunden erwarten ein Einkaufserlebnis, das immer besser auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, dies zu erreichen, ist die Umsetzung von lokalisierten Planogrammen auf Grundlage von regionalen Geschmäckern und Vorlieben sowie den demografischen Merkmalen der örtlichen Bevölkerung. Dies kann jedoch mit einem hohen Zeitaufwand für das Design sowie Ineffizienzen bei der Umsetzung verbunden sein. Und was machen Einzelhändler, wenn die Kunden ihre Produkte auf anderem Wege bereitgestellt bekommen möchten? Lieferung nach Hause, Online-Bestellung / Abholung im Laden – dies sind Modelle, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, worauf auch Einzelhändler sich einstellen müssen.

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Industry Solution Experiences Unternehmen im Einzelhandel dabei unterstützen können, Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen

General Retailers

Drive organic growth by designing and deliving a store experience that will increase shopper traffic

White Paper: Shaping Superior Shopping Experiences

Maximize the shopper's experience and discover ways to transform the in-store experience that boosts profits for retailers and suppliers

BUSINESS CHALLENGE

Improving In-Store Planogram Execution and Compliance

The greatest planogram in the world does not translate into increased sales if it is not executed at retail. In the CPG & Retail Industry, improving in-store planogram execution and compliance with the merchandising strategies is an exercise that never seems to stop with retailers. Planograms can fall out of compliance at the rate of 10% per week as a result of human interaction at the shelf, price tags being moved, product being misplaced or simply implementing the plan incorrectly. The cost of non-compliance for general retailers is in the range of $10 - $15 billion in lost sales every year.

BUSINESS CHALLENGE

Efficiently Designing a Better Retail Store Experience

The retail landscape is shifting from places where products are purchased to places where they are experienced. To deliver on high shopper expectations and to drive store traffic, retailers allocate resources to optimize the productivity of categories and brands. This includes spending money on in-store marketing, store signage, planogram localization, etc. But how can you truly evaluate new ideas before spending the resources to support them?

Business challenge

Executing Merchandising Changes With Speed and Efficiency

Communication between headquarters and retail store operations can be challenging. It's not easy to get dozens, hundreds, or sometimes thousands of stores to make quick and accurate merchandising changes. Communication via paper plans can be slow and retail store operations often have so many assignments to complete that they have to prioritize only the ones that they deem critical. But imagine if a general retailer could implement fast and efficiently to keep shelf strategy and execution fresh and relevant for shoppers....what could that be worth?

With Perfect Shelf, we have designed a new segmentation and validated it at the point of sale in a third of the time.

Loic Le Du
Business Manager, Intermarche
BUSINESS CHALLENGE

Meeting the Increasing High Demands of Today's Shoppers

Shoppers continually want more personalized shopping experiences. One way retailers can deliver on this is to implement localized planograms based on geographic tastes and preference and the demographics of the local population. This can be time-consuming to design and inefficient to implement. And how do retailers respond when the shopper wants to receive products differently? Direct to home, order online/pick-up in store....these are emerging models that retailers will need to execute.

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solutions can help companies in the General Retailers segment achieve their business objectives