Haushaltsprodukte

Das Produktportfolio mit umweltfreundlicheren Haushaltsprodukten auf Nachhaltigkeit ausrichten und eine „glokale“ Strategie für neue Märkte einführen

Pressemitteilung Procter & Gamble

P&G nutzt die 3DEXPERIENCE Plattform zur Förderung der Innovationseffizienz sowie zur Verwaltung von Produkt- und Verpackungsspezifikationen.

Geschäftliche Herausforderung

Optimierung des Produktportfolios durch umweltfreundliche Produkte und Nachhaltigkeitsinitiativen

Um die Welt sauber zu machen, müssen wir nicht unseren Planeten verschmutzen. In der Verbrauchsgüterindustrie steigt die Nachfrage nach Haushaltsprodukten, die wirksam und gleichzeitig umweltfreundlich sind. Um diesem Bedarf gerecht zu werden und den Markt für nachhaltige und umweltfreundliche Produkte auszubauen, müssen Hersteller von Haushaltsprodukten für die Verbrauchsgüterindustrie ihr Produktportfolio durch Produkte optimieren, die sich im Wettbewerb durchsetzen können. Dazu müssen Nachhaltigskeitsinitiativen in der gesamten Produktentwicklung, Anstrengungen zur Überarbeitung von Rezepturen sowie Verpackungs- und Fertigungsinitiativen gefördert werden.

Letztendlich führt das immer stärkere Bewusstsein von Verbrauchern für ihre Umgebung dazu, dass die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten steigt.

John Replogle
CEO, Seventh Generation
Geschäftliche Herausforderung

Anwendung einer „Design-to-Cost“-Strategie für die Rezeptierung

Die richtige Balance zwischen Performance und Kosten können Forschungs- und Entwicklungsteams von Marken- und Auftragsherstellern mithilfe einer robusten Lösung für die Entwicklung und Verwaltung von Rezepturen erreichen, die leistungsstarke Berechnungen auf Inhaltsstoffebene ermöglicht. Ständige Produktinnovationen erfordern eine hohe Agilität bei der Rezepturentwicklung. Mehr als je zuvor geht es auch darum, die Verfügbarkeit von Rohstoffen in Werken auf der ganzen Welt bei minimalem Kostenaufwand optimal zu nutzen.

Geschäftliche Herausforderung

Beschleunigung der Expansion auf neue Märkte

Für führende Markenhersteller von Verbrauchsgütern stellt die Marktglobalisierung und die Wiederholung des Erfolgs von Produkten in allen Regionen der Welt eine bedeutende Herausforderung dar. Durch örtliche und globale gesetzliche Vorschriften sowie das Bestreben von Marken, das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken, wird die Konformität von Rezepturen zu einem entscheidenden Faktor. Allzu oft wird das Konformitätsmanagement heutzutage weitgehend manuell abgewickelt: Das Erheben von Statusinformationen, das Erkennen von Änderungen spät im Prozess, sowie das Treffen von richtigen Entscheidungen zu den eingesetzten Rohstoffen bilden einen langen, nicht gesicherten Wissensprozess.

Geschäftliche Herausforderung

Umgang mit steigenden Rohstoffkosten

Die Knappheit von Bodenschätzen kann zu erheblich höheren Kosten für Hersteller von Haushaltsprodukten für die Verbrauchsgüterindustrie führen. Welche Möglichkeit haben Unternehmen, die unter extremem Druck stehen, ihre internen Margen zu halten oder zu erhöhen, angemessen auf gestiegene Rohstoffpreise zu reagieren? Sie können wissenschaftliche Methoden zur Rohstoffersetzung nutzen, um die Kosten für Rezepturen zu senken.

Household Products

Build your household products portfolio in the CPG & Retail Industry around sustainability with greener products and implement a 'glocal' strategy for new markets

Procter & Gamble Press Release

P&G uses the 3DEXPERIENCE platform to drive innovation efficiency and manage product and packaging specs

Business challenge

Enhance Portfolio With 'Green' Products and Sustainability Initiatives

Cleaning the world does not mean you have to dirty the planet. There is a significant shift towards household products in the CPG industry that are effective but gentle and eco-friendly to the environment. To meet this demand and expand the market for sustainable and 'green' products, household product Consumer Packaged Goods manufacturers must enhance their product portfolio with products that can compete. This means driving sustainability initiatives across product development, reformulation efforts, and both packaging and manufacturing initiatives.

And finally, consumers are becoming more aware of what’s around them, leading to an increased demand for eco-friendly products.

John Replogle
CEO, Seventh Generation

Execute a Design-For-Cost Formulation Strategy

R&D organizations from brand and contract manufacturers can balance performance and cost with a robust formula design and management solution that manages powerful ingredient-level calculations. Constant innovation in products requires an agile development for formulations. More than ever, it is also about leveraging the availabilities of raw materials in different plants around the world at the lowest cost.


Accelerate Expansion Into New Markets

Market globalization and product success replication in every region of the world is a key challenge for a world class CPG brand manufacturer. Local and global governmental regulations and brands willing to strengthen consumers’ ‘trust in their equity’ rely on a perfect regulatory compliancy for formulas. Very often today, managing regulatory compliance is a highly manual process: collecting status reviews, discovering changes late in the process and making decisions on the right materials to be used, is a long and unsaved knowledge process.


Managing Rising Raw Materials Costs

Rare mineral resources can drive costs up for household products companies in the CPG industry. With enormous pressure on internal margins, how do companies react when materials go up in price? Leveraging science for raw materials substitutions that can help decrease formula costs is a lever that leading companies can take advantage of.