Verpackungen

Ein einzigartiges Nutzenversprechen schaffen, gleichzeitig die Produktionseffizienz erhöhen und die Materialkosten reduzieren

WestRock beschleunigt Verpackungsinnovationen

WestRock stand vor der Herausforderung, sekundäre Verpackungslösungen um 33 % schneller zu entwickeln, um Hersteller von Verbrauchsgütern dabei zu unterstützen, die erforderliche Verkürzung der Mar

Geschäftliche Herausforderung

Schnellere Markteinführung von innovativen Ideen

In Zeiten der sich ständig ändernden Verbrauchertrends stehen Verpackungslieferanten vor der Herausforderung, neue und innovative Designs in immer kürzerer Zeit auf effiziente Weise bereitzustellen. Um sich mit ihren Nutzenversprechen auf einem Markt der „Perceived Commodity“ abzuheben, müssen Verpackungslieferanten Innovationen basierend auf Kundenkenntnissen vorantreiben und den gesamten Betrieb effizienter gestalten.

Was früher Tage gedauert hat, ist jetzt innerhalb von einer Stunde erledigt.

Bill Cecil
Vice President of Machinery and Automation, WestRock
Geschäftliche Herausforderung

Senkung der Rohstoffkosten und Förderung der Nachhaltigkeit

Die Senkung der Rohstoffkosten und die Förderung der Nachhaltigkeit sind für Verpackungslieferanten der Verbrauchsgüterindustrie keine einfachen Aufgaben. Die optimale Abstimmung von Produktstabilität, Kostensenkung und Nachhaltigkeit kann Verpackungslieferanten dabei helfen, sich auf einem hart umkämpften Markt von der Masse abzuheben. Mit leistungsstarken Simulationswerkzeugen können die erforderliche Rohstoffmenge und die Zusammenstellung von Komponenten optimiert werden, um sicherzustellen, dass ein Produkt die erforderliche Leistung erbringt.

Durch die Simulation von neuen Verpackungsdesigns vor der Herstellung von Mustern lassen sich Änderungen am Design von Flaschen und Vorformen schneller und günstiger umsetzen. So wird der gesamte Designprozess beschleunigt und die Markteinführungszeit verkürzt.

Sumit Mukherjee
Director, CAE & Simulation, Plastic Technologies Inc.
Geschäftliche Herausforderung

Meistern der Komplexität der Produktion und Verkürzung der Vorlaufzeiten

Die Förderung von Initiativen für eine schlankere Produktion ist ein Muss, um der Komplexität der Produktion Herr zu werden und die Vorlaufzeiten zu verkürzen. Verpackungshersteller müssen in der Lage sein, die Wünsche von Kunden, die ihre Verpackungen schnell haben möchten, zeitgerecht zu erfüllen. Um es einfach auszudrücken: Verpackungshersteller können es sich nicht leisten, Fehler bei der Fertigung zu machen. Durch die Möglichkeit, die Herstellbarkeit einer bestimmter Verpackung noch vor der Durchführung von Tests zu ermitteln, können Zyklen eingespart und die Lieferzeiten verkürzt werden.

Es geht darum, die richtige Verpackung für die Marke und die Verbraucher zu entwickeln, die sich gleichzeitig durch Effizienz und Automatisierbarkeit auf globaler Ebene auszeichnet.

Bill Cecil
Vice President of Machinery and Automation, WestRock
Geschäftliche Herausforderung

Erhöhter Wettbewerb zwischen Industriedesignagenturen in der Verbrauchsgüterindustrie

Der erhöhte Wettbewerb zwischen Industriedesignagenturen in der Verbrauchsgüterindustrie hat zur Folge, dass Verpackungshersteller sich neue Möglichkeiten suchen müssen, um sich abzugrenzen. Einige Verpackungshersteller setzen dafür auf die Optimierung ihrer Serviceangebote in verschiedenen Schlüsselbereichen. Einer dieser Bereiche sind Projektmanagementleistungen. Ein weiterer Bereich ist die Erweiterung der Portfolios von Technologieleistungen. So kann beispielsweise Unternehmen der Verbrauchsgüterindustrie die „Last“ des Managements der alltäglichen Abläufe im Rahmen von Verpackungsprojekten abgenommen werden. Oder Verpackungshersteller bieten die Präsentation von Verpackungsdesigns in Form von virtuellen 3D-Planogrammen an.

Packaging Suppliers

Differentiate your value proposition while you optimize production efficiency and reduce materials costs

RETAL Accelerates Innovative Packaging

RETAL needed to reduce overall time-to-market while developing innovation packaging optimized for weight and cost

Business challenge

Bring Innovative Ideas to Market Faster

In a time of rapidly changing consumer trends, packaging suppliers face the challenges of efficiently delivering fresh designs in shorter and shorter timeframes. To differentiate their value propositions in a market of 'perceived commodity', packaging suppliers must drive innovation based on consumer insights and make their entire operation more efficient.

What used to take days now only takes an hour.

Business challenge

Reduce Raw Materials Costs and Drive Sustainability

Reducing raw materials costs and driving sustainability is a difficult challenge for packaging suppliers in the CPG & Retail industry. Balancing product stability, cost reduction and sustainability properly can help set a packaging supplier apart from the crowd in a competitive industry. With powerful simulation tools, the amount of material and particular mix of components can be optimized to ensure a product that can deliver.

If new package designs can be simulated before any samples are made, bottle and preform design iterations happen more quickly and cheaply, speeding up the entire design chain and resulting in quicker time to market.

Sumit Mukherjee
Director, CAE & Simulation, Plastic Technologies Inc.
Business challenge

Managing Production Complexity and Shorter Lead Times

Driving lean production initiatives is imperative to managing production complexity and shorter lead times. Packaging suppliers need to respond quickly to clients that want their packaging quickly and delivering on-time is critical. To put it simply, packaging suppliers can't afford to make manufacturing mistakes. Understanding that a particular packaging can be manufactured properly before implementing test runs, can save cycles and reduce time to delivery.

It’s developing the right package for their brand for their consumer, that’s efficient and automatable on a global scale.

BUSINESS CHALLENGE

Increased Competition Among CPG Industry Design Agencies

With increased competition among CPG industry design agencies, packaging suppliers are challenged to find new ways of differentiating themselves. Some packaging suppliers are looking to enhance service offerings in a couple of key areas. One such area is offering project management services. Another area is expanding the portfolio of technology services. This can translate into 'unburdening' a CPG company of managing the day to day activity of a packaging project. It may also result in a packaging supplier offering to show packaging designs in the context of a 3D virtual planogram.