Perfect Packaging Assets

Förderung der Wiederverwendung von Ressourcen durch effektives Digital-Asset-Management

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Hersteller von Verbrauchsgütern greifen auf verschiedenste Agenturen und Lieferanten zurück, um ihre Marken und Verpackungen zu verwirklichen. Daher kann es vorkommen, dass Unternehmen frühere Designs nicht finden können oder externe Agenturen dafür entlohnen müssen, Designs herauszusuchen und ihnen bereitzustellen, für die sie bereits bezahlt haben. Dieses Problem wird noch komplexer, wenn über verschiedene Regionen oder Geschäftsbereiche hinweg gearbeitet wird.

Mit Perfect Packaging Assets können Teams mit sehr geringen Investitionen neue Ideen schneller entwerfen oder vorhandene Designressourcen bei der Expansion in neue Regionen wiederverwenden. Perfect Packaging Assets speichert alle mit der Verpackung oder der Marke verknüpften Ressourcen wie 3D-Verpackungsdesigns, 2D-Grafikkennzeichnungen, Logos, Bilder, Farben und alle anderen Elemente, die zum Markenkapital gehören.

Bibliotheken können auf unternehmensweiten oder markenspezifischen Parametern basieren, während leistungsstarke Such- und Sicherheitsfunktionen gewährleisten, dass die richtigen Personen Zugriff auf die richtigen Ressourcen erhalten. Durch Freigabepfade wird die ordnungsgemäße Prüfung von Designressourcen gewährleistet und ein Großteil der durch fragmentierte Systeme und Silodenken verursachten Nacharbeiten entfallen.

Perfect Packaging Assets fördert die Wiederverwendung von Ressourcen über Geschäftsbereiche und geografische Regionen hinweg, beschleunigt den Verpackungsdesignprozess und reduziert den Nacharbeitsaufwand sowie verpackungsspezifische Qualitätsprobleme.

Perfect Packaging Assets

Förderung der Wiederverwendung von Ressourcen durch effektives Digital-Asset-Management

Perfect Packaging Assets

Drive reuse through effective digital asset management

Consumer Packaged Goods manufacturers use a variety of agencies and suppliers to bring their brands and packages to life. As a result, companies cannot find previous designs or need to pay external agencies to search and share designs they have already paid for. This problem is compounded when working across different geographies and business units.

Using Perfect Packaging Assets, teams can design new ideas faster or reuse existing assets to expand to new geographies with very little investment. Perfect Packaging Assets stores all the assets associated with the package or brand including 3D package designs, 2D artwork labels, logos, images, colors and all other brand equity elements.

Libraries can be based on company-wide or brand-specific parameters and strong search and security functions can ensure the right people have access to the correct asset. Approval routes can ensure proper review of assets and eliminate much of the rework caused by fragmented systems and working in silos.

Perfect Packaging Assets drives reuse across business units and geographies, accelerates the package design process and lowers the amount of rework and quality issues related to packaging.

Perfect Packaging Assets

Drive reuse through effective digital asset management