Perfect Shelf

Schnellere Gestaltung und Umsetzung von überzeugenden In-Store-Erlebnissen

Verfügbar als Cloud-Lösung Verfügbar als On-Premise-Lösung

Konsumgüterhersteller und Einzelhändler wenden enorme Ressourcen auf, um den Erfolg von Marken und Kategorien zu verbessern. Dies betrifft Investitionen in vielen verschiedenen Bereichen, einschließlich In-Store-Marketing, Verpackungsoffensiven, Ladenbeschilderung, Planogrammentwicklung usw. Wie können Sie aber neue Ideen realistisch bewerten, bevor Sie Ressourcen für deren Unterstützung aufwenden?

Dank Perfect Shelf können sich sowohl Konsumgüterhersteller als auch Einzelhändler durch die Simulation der Ladenverhältnisse in realitätsnahen 3D-Umgebungen neue Ideen und Konzepte besser vorstellen, neue Erlebnisse mit Käufern validieren und überzeugende Einkaufserlebnisse gestalten. All dies können sie, ohne die Verbesserung der wichtigsten Kennzahlen aus den Augen zu lassen: Kundenbindung, Rentabilität von Marke und Warengruppe, In-Store-Compliance und Eigenkapitalmaßnahmen.

2 Minuten 30
Kundenbericht General Mills France

Häagen-Dazs baut das perfekte Eisregal mit 3DEXPERIENCE.

Die Vorteile von Perfect Shelf

  • Mehr Umsatz und Gewinn

    Optimieren Sie die Flächenproduktivität durch bessere, fundiertere Entscheidungen und mehr Bewertungsoptionen im Planungsprozess.

  • Verbesserte Time-to-Shelf

    Perfect Shelf ermöglicht eine schnellere Warengruppenverwaltung, Raumplanung sowie Validierung des Einkaufserlebnisses bei geringerem Kostenaufwand.

  • Verbesserte In-Store-Compliance

    Mit Perfect Shelf können Sie dank einer qualitativ besseren Ladenplanung Compliance, Ausführung und In-Store-Erlebnis für alle Ladenformate verbessern.

  • Bessere Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Einzelhändler

    Durch eine gemeinsame Geschäftsplanung unter Nutzung von Echtzeit- und 3D-Funktionen können Konsumgüterhersteller und Einzelhändler mit Perfect Shelf bessere Verkaufsstrategien erarbeiten.

  • Geringere Gesamtkosten

    Dank virtueller Forschung können Konsumgüterhersteller und Einzelhändler mit Perfect Shelf die Markteinführungszeit reduzieren und die Ausführung verbessern.

Perfect Shelf

Perfect Shelf ist eine hocheffektive 3D-Merchandising-Lösung, mit der Konsumgüterhersteller und Einzelhändler das Einkaufserlebnis neugestalten, die Wirkung neuer Ideen illustrieren, die Raumplanung optimieren und für maximale Compliance sorgen können ... und das auch noch schneller und billiger.

Eine echte erfolgsgeschichte

Kundenbericht WD-40

WD-40 wollte seine Präsenz ausbauen und suchte nach einer Lösung zur Gestaltung und Umsetzung von Merchandising-Angeboten für Einzelhändler. Die Warengruppenmanagement-Funktionen von Perfect Shelf ermöglichen realistischere und visuelle Merchandising-Pläne, die sich ganz einfach auf die Ladenumgebung eines Einzelhändlers zuschneiden lassen, sodass ein möglichst schnelles Käuferverständnis und eine bessere Sichtbarkeit der WD-40-Produktreihen gewährleistet sind.

Konsumgüter und Einzelhandel > WD40 > Dassault Systèmes®

Perfect Shelf

Accelerate design and delivery of winning in-store experiences

available on premise

CPG Manufacturers and Retailers spend tremendous amounts of resources in an effort to optimize productivity of brands and categories. This involves investments across a broad range of areas including in-store marketing, packaging initiatives, store signage, planogram design, etc. But how can you truly evaluate new ideas before spending the resources to support them?

Thanks to Perfect Shelf by simulating retail settings inside immersive, lifelike 3D virtual environments, both Consumer Packaged Goods companies and Retailers can better imagine new ideas and concepts, validate new executions with shoppers and execute winning shopping experiences. All while focusing on increasing the metrics that are most critical: consumer loyalty, brand and category profitability, in-store compliance and equity measures.

2 minutes 30

Benefits of Perfect Shelf

  • Increase sales and margins

    Optimize retail shelf productivity through better, more informed decisions and more options to evaluate during the planning process.

  • Improve speed to shelf

    Perfect Shelf can accelerate category management and space planning and speed up validation of the shopping experience at a lower cost.

  • Improve in-store compliance

    Perfect Shelf can help improve compliance, execution and store experience across all formats by improving the quality of store planning.

  • Enhance collaboration between manufacturer and retailer

    By taking a real-time 3D approach to joint business planning, CPG brand manufacturers and retailers can leverage Perfect Shelf to create better merchandising strategies.

  • Lower total cost of ownership

    By leveraging virtual research, CPG brand manufacturers and retailers can use Perfect Shelf to reduce time to market and have better execution.

Perfect Shelf

Perfect Shelf is a highly effective 3D merchandising software solution that enables CPG brand manufacturers and retailers to redefine the shopping experience, illustrate the impact of new ideas, optimize space planning and maximize compliance….in less time and at a lower cost.

Success story

WD-40 Customer Story

WD-40 needed to expand its presence and sought a solution to help the company design and deploy brand merchandising proposals to retailers. Perfect Shelf’s category management capabilities create more realistic and visual merchandising plans that are easily tailored to a retailer’s store environment to accelerate shoppers’ comprehension and improve the visibility of the WD-40 product lines.

Consumer Packaged Goods & Retail Industry > WD40 > Dassault Systèmes®