Perfect Retailer Collaboration

Marktführer in einer Warengruppe, Team on-boarding

Wenn es Zeit für die jährlichen oder saisonalen Produktlinienprüfungen ist, lädt der Einzelhändler die CPG-Hersteller in der Regel ein, um Warengruppen- und Markenwachstumsstrategien zu besprechen, neue Produkte/Ideen vorzustellen und Werbepläne zu diskutieren. In solchen Strategiesitzungen können 3D und virtuelle Realität ein enormer Wettbewerbsvorteil sein.

Mit der Perfect-Shelf-Komponente Perfect Retailer Collaboration können CPG-Hersteller den Einzelhändler mit neuen Ideen, Konzepten und alternativen Szenarien in einer realitätsnahen virtuellen 3D-Umgebung, die eine genaue Nachbildung der tatsächlichen Läden des Einzelhändlers sind, überzeugen. Wenn ein Hersteller sich seine Unternehmenskennzahlen vor dem Hintergrund des virtuellen 3D-Planogramms anschaut, kann er eine Vision für die Warengruppe entwickeln, sein Kundenverständnis (Consumer Insights) überprüfen, eine neue Strategie zeichnen und Merchandising-Optionen entwickeln, die wichtige Ziele wie das Warengruppen- und Markenwachstum oder die Führungsposition in der Warengruppe unterstützen können.

Perfect Retailer Collaboration ist eine Plattform für die Präsentation und den Austausch von Ideen sowie für die strategische Planung und Inspiration von Einkaufserlebnissen am Verkaufsort. Hier können Händler und Markenhersteller ihre Zusammenarbeit auf eine neue Stufe heben und ihre geschäftlichen Entscheidungen in wenigen Stunden (anstatt Wochen) treffen.

Perfect Retailer Collaboration

Category leadership, team on-boarding

When it comes time for annual or seasonal line reviews, the retailer will generally invite the CPG band manufacturers to share their category and brand growth strategies, present their new products/ideas and discuss promotional plans. In strategy sessions like these, 3D virtual reality can be a game changer.

With the Perfect Retailer Collaboration component of Perfect Shelf, the CPG brand manufacturer can engage the retailer with new ideas, concepts and alternative scenarios in a lifelike 3D virtual environment that mimics the retailer’s actual store(s). By looking at business metrics in the context of a virtual 3D planogram, the manufacturer can create a vision for the category, review consumer insights, illustrate a new strategy and deliver merchandising options that can help support important goals: category growth, brand growth, and category captaincy.

Perfect Retailer Collaboration is a platform for showing and sharing ideas, investigating future possibilities and inspiring point of sales shopping experiences. It enables retailers and brand manufacturers to take their collaboration to another level and make business decisions in a couple of hours instead of weeks.

Perfect Retailer Collaboration

Category leadership, team on-boarding