Perfect Sales and Operations Planning

Maximieren Sie die Ressourcenauslastung durch die Anpassung von Kapazitäten an exakte Prognosen

Nachfrageunsicherheiten zu überwinden ist nach wie vor eine der wichtigsten Voraussetzungen, um heutzutage eine optimale Lieferkette zu gestalten. Jedes Unternehmen nutzt in der Regel eine ganz eigene Kombination von einigen oder allen der folgenden Daten: Kundenprognosen, Umsatzprognosen, Marketingpläne, Crowd Forecasting und statistische Prognosen.

Perfect Sales and Operations Planning verwendet eine zentrale Plattform, über die Sie Ihren gesamten Planungsprozess laufen lassen können – einschließlich der Planung von Produkteinführungen, der Rückverfolgung von Bedarfsplanänderungen und der Leistungsermittlung der einzelnen Mitarbeiter innerhalb des Prozesses. Mit Perfect Sales and Operations Planning sind Sie optimal aufgestellt, um die Nachfrage mittels verbesserten statistischen Prognosen vorherzusagen und effektiver mit  internen Vertriebsteams sowie externen Kunden zusammenarbeiten.

Wenn Ihre Prognosen fertig zur Überprüfung der Lieferkette sind, können Sie damit beginnen, Eingrenzungen vorzunehmen: Bestand, Materialien, Produktionskapazität oder Arbeitnehmer. So können Planer aus der Beschaffung und dem Bedarfsmanagement zusammenarbeiten und Nachfrage- und Angebotsszenarien anlegen und vergleichen – um dadurch Lücken zu schließen, die Effizienz zu maximieren und zusätzliche Absatzchancen zu nutzen.

Perfect Sales and Operational Planning

Maximize resource utilization by matching capacity with accurate forecasting

Overcoming the uncertainty of demand remains the top priority of today’s supply chain leaders. Companies usually have their own unique blend of some or all of the following inputs: customer forecast, sales forecast, marketing plans, crowd forecasting, and statistical forecast.  

Perfect Sales and Operational Planning utilizes a single platform from which you can run your entire planning process, including planning product launches, tracking demand plan fluctuations,and identifying collaborators’ contributions to the process. With Perfect Sales and Operational Planning, you’ll be best placed to anticipate demand through improved statistical forecasting, and collaborate more effectively with  internal sales teams and external customers.                                                                                        

After your forecast is ready for the supply review process, you begin applying constraints: inventory, materials, manufacturing capacity, and people. Planners from both Supply and Demand can work together, creating and comparing demand and supply scenarios – to close any gaps, maximize efficiency and cash in on additional sales opportunities. 

Perfect Supply & Value Network

Maximize resource utilization by matching capacity with demand