1. Capital Facilities Information Excellence

Capital Facilities Information Excellence

Effektive Entscheidungen durch das Teilen von erprobtem Wissen

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Für eine zuverlässige Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben bei Projekten im Energie- und Rohstoffbereich gilt es, die Folgen von unumgänglichen Änderungen während des gesamten Projektlebenszyklus vorherzusehen, zu verstehen und zu mindern. Eine zuverlässige Übersicht über den Status von laufenden Prozessen ist daher von äußerster Wichtigkeit für die Koordination der Aktivitäten sämtlicher Beteiligten über die unterschiedlichsten Fachbereiche im erweiterten Unternehmensumfeld hinweg.

Mit Capital Facilities Information Excellence verfügen Unternehmen über eine zentrale Informationsquelle für jede Phase des Anlagenlebenszyklus – von der Entwicklung und Konstruktion über den Bau bis hin zu Betrieb und Stilllegung. Von der Strukturierung von Informationen bis zur Überwachung von Aktivitätsdaten, von der Rückverfolgung von Anforderungen bis zur Klassifizierung von geistigem Eigentum ist die Verfügbarkeit von Informationen sichergestellt. So sind Unternehmen in der Lage, Geschäftsprozesse zu kontrollieren, Projekte zu steuern und die Ausführung ständig zu verbessern.  

58 seconds

Die Vorteile von Capital Facilities Information Excellence

  • Verbesserte Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben

    Erkennen Sie Risiken, indem Sie Beteiligten über Echtzeitberichte und -Dashboards den einfachen Zugriff auf Informationen ermöglichen, um ihnen eine bessere Übersicht bei der Ausführung von Projekten zu verschaffen.

  • Gesteigerte Produktivität im Alltag und verstärkte Wiederverwendung von Informationen

    Schaffen Sie eine zentrale Informationsquelle, die das erprobte Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammenführt, auf dem aktuellsten Stand hält und für die zukünftige Wiederverwendung verfügbar macht. Kunden von Dassault Systèmes berichten von einer 6%igen Steigerung der Produktivität bei einem Großprojekt.

  • Vereinfachte Sicherstellung der Konformität und Optimierung des Übergabeprozesses

    Ersparen Sie sich kostspielige Korrekturen oder zeitintensive Überprüfungen und Validierungen, indem Sie vertragliche und regulatorische Verpflichtungen frühzeitig in Projekte einbinden und den Projektverlauf für Audits und zukünftige Projekte genau dokumentieren.

Profitieren Sie von den Vorteilen von Capital Facilities Information Excellence

Fördern Sie Innovationen durch die Schaffung eines integrierten digitalen Erlebnisses, das für vereinfachte Abläufe bei der Entwicklung, der Konstruktion, dem Betrieb und der Stilllegung von Großanlagen im Bereich Energie und Prozesstechnik sorgt.

Eine echte erfolgsgeschichte

Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit mit der 3DEXPERIENCE Plattform

McDermott setzt auf Dassault Systèmes, um seine Wettbewerbsfähigkeit in der Öl- und Gasindustrie zu sichern.

2 Minuten 16

Mit ihrem die Kommunikation, die Transparenz und den Austausch fördernden Ansatz revolutioniert die 3DEXPERIENCE Plattform die Art und Weise unserer Zusammenarbeit.

Vaseem Khan
Vice-President Engineering, McDermott

1. Capital Facilities Information Excellence

Capital Facilities Information Excellence

Share trusted knowledge for effective decisions

available on premise

To run on time and on budget, Energy & Materials industry projects must anticipate, understand, and mitigate the consequences of inevitable changes throughout its lifecycle. Having a reliable status of ongoing processes is therefore essential to support stakeholders’ activities across diverse disciplines in the extended enterprise ecosystem.

Capital Facilities Information Excellence provides a single source of trust for every stage of the plant lifecycle, from early design and engineering, to construction, operation and decommissioning. Knowledge is accessible to enable business processes control, project governance and to drive continuous improvement in execution from information structuring to activity data monitoring, and from requirements traceability to intellectual property classification.  

58 seconds

Benefits of Capital Facilities Information Excellence

  • Reduce schedule deviations and mitigate cost overruns

    Detect risks by making information readily available to stakeholders through real-time reports and dashboards that provide better visibility during project execution.

  • Improve daily productivity and increase knowledge reuse

    Create a single source of trusted information from multiple disciplines that is up to date and able to be capitalized for future reference. Dassault Systèmes’ customers have reported productivity increases of 6% in a large capital project.

  • Facilitate compliance and streamline handover processes

    Save effort in expensive corrections and time-consuming reviews and validation activities by securing contractual and regulatory obligations early on and maintaining a clear record for audits and future projects.

Adopt the Power of Capital Facilities Information Excellence

Innovate by providing an integrated digital experience that facilitates the way your Energy & Materials project is engineered, constructed, operated and decommissioned.

Success story

Staying Competitive with the 3DEXPERIENCE Platform

McDermott chose Dassault Systèmes to maintain their competitiveness in the oil and gas industry

2 minutes 16

The 3DEXPERIENCE platform revolutionizes the way we collaborate with an approach that encourages communication, transparency and exchange.

Vaseem Khan
Vice-President Engineering McDermott