Multidisciplinary Design Review

Vollständig integrierte, auf verschiedenen Quellen basierende digitale Mockups für kontextbasierte Entscheidungen

Mit Multidisciplinary Design Review sind Sie in der Lage, 1D-/2D-/3D-Daten aus externen Legacy-Tools zusammenzuführen, um eine vollständige und präzise Echtzeitübersicht über ganze Projekte zu erstellen. Mithilfe dieser verlässlichen Übersicht können Sie Barrieren innerhalb des Projekts oder Unternehmens einreißen, um den Weg für die Konstruktion und den Bau von betriebsbereiten Anlagen zu ebnen.

Basierend auf der Norm ISO 15926 bietet Multidisciplinary Design Review Integrations- und Interoperabilitätsfunktionen für die Zusammenführung von Konzepten aus verschiedenen Quellen als Grundlage für die Erschaffung eines umfassenden virtuellen Anlagenmodells. Diese Funktionen sorgen für eine deutliche Reduzierung der Kosten für die Übergabe von Informationen zu Großanlagen zwischen den einzelnen Phasen – von der Konstruktion über den Bau bis hin zum Betrieb. Zudem unterstützen sie detaillierte Konstruktionsprüfungen, einschließlich Kollisionsanalysen und die Anwendung von Protokollen zu Sicherheitsabständen. Dadurch werden mögliche Ursachen für kostspielige Fehler ausgeräumt.

Die mithilfe von Multidisciplinary Design Review erzeugten virtuellen Anlagen sind von großem Nutzen für das Management des gesamten Lebenszyklus, darunter: Bausimulationen zur Reduzierung von änderungsbedingten Verzögerungen, Optimierung von Wartungsprozessen zur Minimierung von Ausfallzeiten und Vorfällen im Zusammenhang mit Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (QHSE) sowie mögliche Stilllegungsplanungen.

Erfahren Sie mehr über Multidisciplinary Design Review

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Multidisciplinary Design Review. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Multidisciplinary Design Review

Generate a fully integrated and multi-source digital mockup to make in-context decisions

Multidisciplinary Design Review provides the ability to reconcile 1D/2D/3D data from external legacy tools to provide a complete and accurate real-time view of entire projects. This robust view helps eliminate project and business silos to support operations ready plant design and construction.

Based on the ISO15926 standard, Multidisciplinary Design Review offers integration and interoperability capabilities to gather designs from different sources and build a comprehensive virtual plant model. These capabilities significantly alleviate the costs of the capital facilities information handover between engineering, construction, and operations phases. They also support thorough design validation, including clash analysis and safety distance protocols, thus eliminating the potential causes of costly errors.

Multidisciplinary Design Review’s virtual plant is essential for full life cycle management, including: construction simulation to reduce change-induced delays; maintenance optimization to minimize downtime and QHSE related incidents; and, eventual decommissioning planning.

Want to know more about Multidisciplinary Design Review

Discover the key capabilities and benefits of Multidisciplinary Design Review. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.