Banken und Finanzmärkte

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen, um Regulierungsauflagen zu erfüllen und aus der Upstream-Perspektive zu denken. Gewinnen Sie Zeit für kundenzentrierte Innovationen, um auf die veränderten Kundenansprüche einzugehen.

Digitalisierung der Vermögensverwaltung: Chancen und Tücken

Durch den Einsatz digitaler Technologien im gesamten Unternehmen sind mehr Effizienz, mehr Transparenz und Betriebskostensenkungen möglich.

Geschäftliche Herausforderung

Verbesserte Governance und Kontrolle

Angesichts der zunehmenden regulatorischen Belastung, veränderter Kundenansprüche und veralteter Systeme, stehen Finanzinstitute vor der Herausforderung, ihre Compliance und Kostenkontrolle zu verbessern.

Durch die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette können Sie die Verwaltung von Kunden, Produkten und Daten verändern. Möglich wird das durch umsetzbare Erkenntnisse in Echtzeit und ein Lebenszyklusmanagement. Die Digitalisierung, die in stark regulierten Branchen wie der Life-Science-Industrie bereits erfolgreich eingesetzt wird, kann aus der regulatorischen Belastung einen Wettbewerbsvorteil machen. Sie ermöglicht die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für die flexibilisierte Massenproduktion und vergrößert den Wettbewerbsvorteil und das nachhaltige Wachstum.

MiFID II wirkt wie ein Katalysator und verbessert die Servicequalität, indem er die schnelle Weiterentwicklung von Serviceleistungen fördert

Angelique Angervall
Program Manager MIFID II & IDD, Swedbank
Geschäftliche Herausforderung

Fundierte Entscheidungen durch Kundenorientierung

Die Digitalisierung wird zur disruptiven Schlüsseltechnologie und hilft Finanzinstituten, Umsätze zu steigern, die flexibilisierte Massenproduktion und die veränderten Kundenansprüche anzugehen.

Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im gesamten Produktlebenszyklus können Institute ihre Effizienz maximieren, Zeit sparen und eine kollaborative Innovationskultur etablieren, indem sie Lösungen ganz auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden. Dadurch wiederum wird eine schnellere Markteinführung möglich, was ein wiederum Wettbewerbsvorteil sein kann.

Geschäftliche Herausforderung

Schnellere Markteinführung

Angesichts einer stagnierenden Weltwirtschaft und schrumpfender, natürlicher Einnahmequellen wird es für Finanzinstitute immer wichtiger, Produkte als Erster auf den Markt zu bringen, um ihren Anteil der Vermögenswerte zu steigern. Digitalisierung, das neue Kernstück der Technologie, verstärkt die Prozessautomatisierung und digitalisiert den gesamten Produktlebenszyklus. Dadurch sind Effizienzsteigerungen, Betriebskostensenkungen und schnellere Markteinführungen möglich. Eine starke Unternehmensführung ist ebenfalls wichtig, die den Finanzinstituten hilft, sich nicht nur von veralteten Systemen, sondern auch von alten Denkweisen zu lösen.

Banking and Financial Markets

Digitize your business to address regulatory requirements and enable upstream thinking. Free up time for customer centric innovation to address changing customer demands.

Customer Demands Are Changing

Are you ready to deliver the solutions your investors need? 

Business challenge

Strengthen governance and controls

Faced with increased regulatory burden, changing customer demands and legacy systems, financial institutions are challenged to increase compliance and control costs.

By digitizing the entire business value chain, you can transform the way you manage clients, products and data with real-time, actionable insights and lifecycle management. Successfully implemented in highly regulated businesses like Life Sciences, digitization turns regulatory burden into a competitive advantage. It enables the development of solutions tailored for mass customization - increasing competitive advantage and sustainable growth.

MiFID II is a catalyst to enhance the quality of services because it promotes faster development of services

Angelique Angervall
Program Manager MIFID II & IDD, Swedbank
Business challenge

Decisions informed by customer centricity

Digitization is emerging as a key technology ‘disruptor’, helping financial institutions increase revenues and address mass customization and changing customer demands.

By digitizing and automating processes throughout the entire product lifecycle, institutions can maximize efficiencies to free up time and create a culture of collaborative innovation, tailoring solutions to customer needs. This in turn drives faster time to market can provide a competitive advantage. accelerates time to market.

Business challenge

Faster time to market

With a stagnant global economy and reduced natural revenue streams, it’s even more of an imperative for financial institutions to be first to market to gain a greater percentage of assets. Digitization, the new heartland of technology, strengthens process automation and digitizes the entire product life cycle, increasing efficiencies, reducing operational costs and accelerating time to market. Strong leadership is also key, helping institution move away from legacy systems as well as legacy thinking.