Innovation Factory

Ihr Vorteil: Profitieren Sie von maximaler Effizienz und der Förderung von Innovationen

Innovation Factory ist eine umfassende kollaborative PLM-Lösung (Produktlebenszyklusmanagement), mit deren Hilfe Sie das operationelle Risiko und die Produktkomplexität verringern und zugleich die Bereiche Governance und Compliance unterstützen können. Transparenz und Nachvollziehbarkeit werden gefördert, Ideenfindungs- und Innovationsprozesse beschleunigt, sowie die Markteinführungszeit verkürzt. So verhilft die Software nicht nur zu Umsatzsteigerungen und mehr betrieblicher Effizienz, sondern reduziert auch Compliance-Kosten und das operationelle Risiko.

Innovation Factory ermöglicht Ihnen automatisiertes und strukturiertes Lebenszyklusmanagement von Projekten und Prozessen und bietet Ihnen eine zentrale Steuerung und Echtzeit-Übersicht. Dynamische Dashboards und Analysefunktionen erleichtern den Gesamtüberblick über alle Bereiche, Projektbeteiligten und KPIs. Unterstützt wird die Lösung durch ein lückenloses Dokumentenmanagement. All das auf einer einzigen, globalen kollaborativen Plattform, die als Single Source of Truth alle Daten enthält.

2 minutes 57

Die Vorteile von Innovation Factory

  • Zentrale Daten: Verbesserte Kontrolle und Transparenz

    Eine zentrale Informationsquelle ermöglicht Kunden optimierte Geschäftsprozesse, gesenkte Kosten sowie eine verbesserte Governance durch die Verknüpfung von unstrukturierten Daten mit strukturierten Geschäftsprozessen.

  • Verbesserte Zusammenarbeit für mehr Effizienz

    Müheloses Zusammenarbeiten zwischen weltweit und in unterschiedlichen Zeitzonen verteilten Teams durch vorkonfigurierte Prozesse und den vereinfachten Informationsaustausch.

  • Senkung des operationellen Risikos und der Compliance-Kosten

    Reduzieren Sie operationelle Risiken über die eingebaute ‚unsichtbare‘ Governance und senken Sie Compliance-Kosten durch die Nutzung des automatisch generierten detaillierten Prüfpfads.

  • Optimierte Entscheidungsfindung dank Echtzeit-KPIs

    Durch die Nutzung von KPI-Dashboards sind Kunden in der Lage, ihre Leistungskennzahlen in Echtzeit zu überwachen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ihr Vorteil durch die Innovation Factory

Erreichen Sie einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung durch kundenzentrierte innovative Fonds. Digitalisieren Sie Ihre Prozesse, mindern Sie betriebliche Risiken, verbessern Sie die Governance und reduzieren Sie die Komplexität dank der Bereitstellung dynamischer Dashboards und Datenanalysen über eine zentrale, kollaborative Plattform.

Innovation Factory

Find Your Edge: Maximize Efficiencies, Empower Innovation

available on premise

Innovation Factory is a comprehensive collaborative lifecycle management solution that reduces operational risk and complexity, while strengthening governance and controls. It increases transparency and accountability, enabling faster idea generation, innovation and reduced time to market. The solution helps to increased revenue and operational efficiency, diminishing compliance costs and operational risk.

Innovation Factory enables automated and structured project and process lifecycle management, giving centralized control and real-time visibility. Its dynamic dashboards and analytics facilitate a full view across all dependencies, stakeholders and KPIs. The solution is underpinned by robust end-to-end control document management and all on a single, global collaborative platform, creating a single source of truth for all related data.

2 minutes 57

Benefits of Innovation Factory

  • Centralized Data: Increased Control and Transparency

    Having a single source of truth allows customers to improve business processes, reduce costs, and strengthen data governance by connecting unstructured data to structured business processes. 

  • Improved Collaboration to Increase Efficiencies

    Collaborate effortlessly with globally distributed teams across time zones, enabled via templatized processes and easy information sharing.

  • Reduced Operational Risk and Compliance Costs

    Reduce operational risks via the inbuilt 'invisible' governance and decrease compliance costs by making use of the automatically generated comprehensive audit trail.

  • Optimize Decision Making Processes with Real Time KPIs

    By using KPI dashboards, customers can access their success indicators in real time and make better informed decisions.

Find your edge with Innovation Factory

Gain a vital competitive edge through customer centric fund innovation. Digitize your processes, mitigate operational risk, improve governance and reduce complexity, with dynamic dashboards and data analytics on a single collaborative platform.