Versicherungen

Klügere Entscheidungen in Kundendienst und Produktentwicklung treffen, um das Brand Sentiment einzuschätzen und eine Gesamtübersicht des Kunden über sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Kanäle zu erhalten.

Mehr Kundenbindung durch Vereinheitlichung und Aggregation von Daten

Aggregieren und extrahieren Sie interne, externe, strukturierte und unstrukturierte Daten, um mit 360-Grad-Customer-Insights die Kundenbindung zu erhöhen

Geschäftliche Herausforderung

Kundenvertrauen zurückgewinnen, um Kundenabwanderung zu verringern

Die Versicherungsbranche kämpft mit immer komplexeren Produkten, schwierigen Vertriebsstrukturen, sich verändernden Demografien, Kommoditisierung und strengen Regelungen. Um die Markentreue und das Umsatzwachstum zu fördern, ist es von entscheidender Bedeutung, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

Durch die Förderung der digitalen Transformation mithilfe der 3D Customer Intelligence Plattform sichern sich Versicherungsunternehmen eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden unter Berücksichtigung sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten. Diese Einblicke ermöglichen Unternehmen die Optimierung des Kundenerlebnisses, sowie die schnelle Identifizierung von kundenorientierten Themen für einen besseren Kundenservice und fundierte Entscheidungen in der Produktentwicklung.

80 Prozent der Franzosen sagen, dass sie wegen eines schlechten Services die Versicherungsgesellschaft oder das Produkt wechseln würden.

BVA und Viséo Conseil
Kundenbefragung
Geschäftliche Herausforderung

Zusammenführung und Vereinheitlichung von Daten

Durch die Zusammenführung und Vereinheitlichung von strukturierten und unstrukturierten Daten bringt 3D Customer Intelligence Daten aus dem CRM, internen Datensystemen und dem Web in einer zentralen Schnittstelle zusammen, die Ihnen eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden in Echtzeit bietet. So unterstützt diese innovative, benutzerfreundliche, intuitive und kollaborative Anwendung eine reibungslose Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

Durch die Nutzung einer Big-Data-Lösung können wir Daten sehr flexibel und effizient suchen, wiederherstellen und zusammenführen

Olivier Renard
Chief Information Officer, La Poste Mobile

Insurance

Drive smarter customer service and product development decisions to detect brand sentiment and a complete view of the customer across structured and unstructured channels.

Unify & aggreate data to drive customer retention

Aggregate and distill internal, external, structured and unstructured data to gain 360° customer insight to drive customer retention

Business challenge

Regain customer trust to reduce churn

The insurance industry grapples with product complexity, distribution challenges, demographic shifts, commoditization and ever-changing regulation. Regaining customer trust is key to foster brand loyalty and revenue growth.

By embracing digital transformation, using the 3D Customer Intelligence platform, insurance companies gain a holistic view of the customer across structured and unstructured data. These insights enrich the customer experience and allow organizations to swiftly identify customer centric topics, enabling better customer service and informed product development decisions.

80% of French people said poor customer service would make them change insurance company or a purchase

BVA and Viséo Conseil
Customer Survey
Business challenge

Aggregate and unify data

By aggregating and unifying structured and unstructured data, 3D Customer Intelligence brings together the contents of your CRM, internal data systems and web data in a single interface that delivers a 360° view of your customers in real time. This innovative, user-friendly, intuitive and collaborative application facilitates seamless interaction between you and your customers.

By using a Big Data solution we can look for, restore and aggregate data in a very flexible and efficient way

Olivier Renard
Chief Information Officer, La Poste Mobile