1. Auftragsfertigungsleistungen

Auftragsfertigungsleistungen

Innovationsgestaltung im neuen Internet der Erlebnisse

Entdecken Sie das Potenzial der erweiterten Bedarfsplanung

NXP entdeckt das Potenzial der kontinuierlichen Prognoseverbesserung

Geschäftliche Herausforderung

Mit Nachfrageschwankungen umgehen

Für EMS und ODM ist ein diversifiziertes Angebot der Schlüssel zu weniger geschäftlichen Risiken und mehr Umsatz. Eine Voraussetzung dafür ist eine Business Intelligence, die eine globale 360°-Übersicht über die Performance von Produktportfolios und Ressourcen ermöglicht.

Geschäftliche Herausforderung

Steigende Komplexität der Produkte

Die Komplexität von neuen Hightech-Produkten wird befeuert von der lokalspezifischen Nachfrage und der Anforderung, dass Hardware, Software und Inhalte konfigurierbar sein müssen. Gleichzeitig bleiben Kostenrahmen, Markteinführungs- und Anlaufzeiten streng und werden sogar noch härter. Um ihren Geschäftserfolg und operativen Gewinn zu sichern, können EMS und ODM ihre Unternehmen digitalisieren, um früher in den Designzyklus involviert zu werden und besser auf das vorhandene Know-how zugreifen zu können.

„Durch EXALEAD hat sich die Suche nach Informationen von durchschnittlich vier Minuten auf nur wenige Sekunden reduziert.”

John Winter
Bird Technologies
Geschäftliche Herausforderung

Sich Technologieinnovationen schnell zu eigen machen

Aufgrund der immer höheren Frequenz neuer technologischer Fortschritte stehen Hightech-Hersteller ständig vor der Herausforderung, die Flexibilität und Leistung ihrer globalen Wertschöpfungsketten verbessern zu müssen. Mit einer digitalen Strategie können sie ähnliche Bauteile und Prozessintelligenz steigern und so das Lieferkettenrisiko senken.

Geschäftliche Herausforderung

Anpassung an geo-spezifische Herstellertransformationen

Digitalisierung und Automatisierung werden in vielen verschiedenen Fertigungsmaßnahmen auf der ganzen Welt eingesetzt. Hightech-Hersteller können diese Maßnahmen für sich nutzen, um schneller zu werden und globale, flexible Produktionssysteme zu entwickeln, die verschiedene Geschäftsbedürfnisse wie Kosten, Anlaufzeit oder IP-Sicherheit erfüllen.

Geschäftliche Herausforderung

Margendruck kontrollieren

Die Möglichkeit der Kostenkontrolle sichert nicht nur das Bilanzergebnis, sondern ist eine Voraussetzung zur Erhöhung des Marktanteils. Eine globale digitale Strategie, die die gesamte operative Bedarfsplanung, die digitale Fertigung genauso wie die Fertigungsausführung abdeckt, kann Kosten erheblich senken.

1. Contract Manufacturing Services

Contract Manufacturing Services

Delivering Innovation in the Emerging Internet of Experiences

Discover the power of advanced demand planning

NXP unlocks the value of continuous forecast improvement

Business challenge

Cope with volatile demand

For EMS and ODM, diversifying the offering portfolio is a key to minimize business risk and improve the top line. One condition to achieve this is Business Intelligence that gives a 360° view on the performance of product portfolios and resources globally.

Business challenge

Master increased product complexity

The complexity of new High-Tech products is driven by localized demands and the need to configure hardware, software and content. At the same time, the cost, time-to market and time-to-volume targets remain stringent or get even higher. To secure business and operating profit, EMS and ODM can digitize their business for an earlier involvement in the design cycle and bette re-use of existing knowhow. 

“With EXALEAD, information search has been reduced from an average of four minutes per search to just a few seconds.”

John Winter
Bird Technologies
Business challenge

Rapidly adapt Technology Innovation

Due to the accelerating frequency of new technological advances, High-Tech manufacturers are constantly challenged to improve the flexibility and performance of their global value chains. A digital strategy increases their similar parts and process intelligence which helps them reduce supply chain risk.

Business challenge

Adapt to GEO-specific manufacturing transformation

Digitization and automation are fueling many different manufacturing initiatives accross the globe. High-Tech manufacturers can embrace those initiative to accelerate creating global, flexible production systems serving various business needs like cost, quality, time-to-volume or IP security.

Business challenge

Master margin pressures

The ability to manage cost is not only securing the bottom line, but it's a precondition for increasing market share. A global digital strategy that spans accross operations & demand planning, digital manufacturing as well as manufacturing execution can significantly drive down cost.