Semiconductor Verification & Validation

Effizientes Management für optimierte Prozessautomatisierung

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Halbleiter sollen immer vernetzter, leistungsfähiger und intelligenter sein, wodurch Design und Fertigung immer komplexer werden, während der Kostendruck, sowie Gewährleistungs- und Produkthaftpflichtkosten immer weiter steigen. Aus diesem Grund liegt der Schlüssel in einer gründlichen, aber zielgerichteten Entwurfsverifikation und -validierung, die passgenau auf die komplexen Produkte von heute zugeschnitten ist.

Bei der Verifikation hängt die frühe Erkennung von Compliance-Verstößen davon ab, ob es eine systematische Vorgehensweise gibt, die sicherstellt, dass alle Anforderungen in den Entwurfsergebnissen erfasst und unkompliziert überprüft werden. Sobald ein Produkt entwickelt wurde, muss es gründlichen und hocheffizienten virtuellen und physischen Tests unterzogen werden, um zu überprüfen, ob es den Anforderungen entspricht.

Semiconductor Validation and Verification unterstützt Halbleiterhersteller dabei, diese Ziele zu erreichen, da es eine lückenlose Rückverfolgbarkeit aller Anforderungen von technischen Anforderungen über Produktarchitektur und Produktprüfungen, bis hin zur Produktvalidierung gewährleistet.

Semiconductor Verification & Validation

Efficient management leveraging process automation

available on premise

New connectivity, power and intelligence demands are making semiconductor design and manufacturing more complex, while competitive price pressures and liability and warranty costs continue to escalate. This is why rigorous yet streamlined design verification and validation tailored to today’s complex products is key.

In verification, early identification of non-compliance issues depends on having a systemized way to ensure that each requirement is captured in the design outputs and easily verified. Once a product is developed, virtual and physical testing against requirements has to be thorough and highly efficient.

The Semiconductor Validation and Verification solution helps semiconductor manufacturers meet these objectives through end-to-end traceability of all requirements through technical requirements, product architecture, product tests and product validation.