1. Technologieanbieter

Technologieanbieter

Im „kleiner, besser, schneller“-Wettbewerb bestehen

Nachhaltiges Wachstum für Hightech-Innovatoren

Sehen Sie in unserem On-Demand-Webinar „PLM für mittelständische Hersteller“, wie mittelständische High-Tech-Unternehmen PLM optimal nutzen können.

Geschäftliche Herausforderung

Erzielen Sie weitere und rentablere Geschäfte

Manuelle Verfahren bei der Beteiligung an Ausschreibungen können zu einer langsameren und ungenauen Chancenbewertung und riskanteren Angeboten führen. Um die rentable Erfüllung komplexer Anforderungen bei zugleich maximaler Erfolgsquote sicherzustellen sollten Ausschreibungsprozesse standardisiert, automatisiert und vollständig in die technischen und unternehmerischen Systeme integriert werden.

Geschäftliche Herausforderung

Hören Sie während der gesamten Entwicklung auf die „Stimme des Kunden“

Ein erfolgreiches Anforderungsmanagement kann dazu beitragen, die Produktkomplexität besser unter Kontrolle zu bekommen und gleichzeitig die Markteinführungszeit so kurz wie möglich zu halten. Mit der Hilfe integrierter Anforderungsmanagementsysteme können Sie kundenzentrierte Anforderungen besser erfassen, verbreiten und in allen Entwurfs-, Konstruktions-, Prüf- und Auftragsabwicklungsprozessen durchsetzen. Das reduziert das Auftreten möglicher Probleme und Änderungsaufträge, steigert die Qualität und verkürzt die Zykluszeiten.

Geschäftliche Herausforderung

Nutzen Sie die „unsichtbare Governance”, um agil zu werden

Ein automatisierter Projektmanagementprozess steigert Qualität und Effizienz. Auf dynamischen Dashboards werden in Echtzeit Kennzahlen zu den wichtigsten Zeitplänen, Meilensteinen, Ressourcen und Kosten angezeigt, damit Projekte im Plan bleiben. Eine störungsfreie Governance sorgt dafür, dass Mitarbeiter Zeitpläne besser einhalten, Führungskräfte Ressourcen optimieren, potenzielle Engpässe erkennen und bekämpfen können, noch bevor sie sich auf die Produktion auswirken.

Ingenieure verbringen nur die Hälfte ihrer Zeit mit wertschöpfenden Tätigkeiten, wie der Innovation und Konstruktion.

Jim Brown
President von Tech-Clarity
Geschäftliche Herausforderung

On-Demand-Webinar: PLM für mittelständische Hersteller

PLM wurden lange bei OEMs eingesetzt, um die wichtigsten Produktlebenszyklusprozesse zu verbessern. Auf Grundlage der neuesten technologischen Fortschritte und Best Practices können Zulieferer jetzt die neuesten PLM nutzen, um der zunehmenden Produkt- und Marktkomplexität Rechnung zu tragen.

Sie wollen sich nicht in die Ecke drängen lassen, weil Sie zu Beginn ein System eingesetzt haben, mit dem Sie Ihr Wachstum nicht vorantreiben können.

Jim Brown
President von Tech-Clarity
Geschäftliche Herausforderung

Durch die Senkung von Personalisierungskosten dynamische Märkte erobern

Bedingt durch die zunehmende Nachfrage nach elektronischen und software-gesteuerten Funktionen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den Maschinenbauingenieuren heute die Voraussetzung, um am Markt erfolgreich zu sein. Mit einer gemeinsamen Plattform für alle technischen Fachbereiche lässt sich diese Herausforderung stemmen. Die Integration von mechanischem und elektronischem Design und Validierungs-Workflows ermöglicht eine verstärkte Wiederverwendung von Teilen und Konstruktionen eine schnellere Entwicklung von Varianten, womit der komplexen und dynamischen Nachfrage besser entsprochen werden kann.

Geschäftliche Herausforderung

Nachhaltiges Wachstum durch die Beherrschung komplexer Systementwicklung sichern

In der Systementwicklung werden komplexe Systeme in einem optimalen Verhältnis von Leistung, Funktionalität und Preis entwickelt. Die modellbasierte Systementwicklung fördert die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen. Diese Zusammenarbeit reicht immer weiter über die Grenzen des eigentlichen Unternehmens hinaus. Da OEM-Produkte immer komplexer werden, müssen die Zulieferer genau auf die Schnittstelle zwischen ihren Komponenten und dem Gesamtsystem, in dem diese eingesetzt werden sollen, achten.

Geschäftliche Herausforderung

Optimierung der Produktperformance durch realistische virtuelle Tests

Realistische Simulationen spielen eine zentrale Rolle bei der Entwicklung komplexer Systeme. Sie verbessern die Möglichkeiten für Designer, das Verhalten ihres Produkts im Einzeleinsatz und als Teil eines größeren Systems besser zu verstehen und vorherzusehen, und dadurch mögliche Nachteile zu minimieren. Wenn Simulationen in den gesamten Produktentwicklungszyklus integriert werden, können sie auch zu Kostensenkungen und schnelleren Markteinführungen beitragen – da sie physische Prototypen und Tests zu einem Großteil überflüssig machen.

1. Technology Suppliers

Technology Suppliers

Meeting the "Smaller, Better, Faster" challenge

Enabling sustainable growth for High-Tech innovators

Watch our "Finding PLM to Fit Midsized Manufacturers" on demand webinar to find out how midsize high-tech companies can leverage PLM.

BUSINESS CHALLENGE

Win More, and More Profitable, Business

Manual bid processes can lead to slower and less accurate opportunity assessment and higher risk bids. To ensure complex requirements can be met profitably while maximizing win ratios, bid processes should be standardized, automated and fully integrated with technical and business systems.

BUSINESS CHALLENGE

Hear the “Voice of the Customer” Along the Development Process

Implementing a strong requirements management (RM) strategy can help make product complexity more manageable while minimizing time to market. Integrated RM systems can help you capture customer-centered requirements and distribute and enforce them across all design, engineering, testing and order fulfillment cycles. This reduces the number of potential issues and change orders, boosting quality while accelerating cycle times.

Business challenge

Leverage “Invisible Governance” for Enabling Agility

An automated project management process boosts quality and efficiency. Dynamic dashboards provide automated, real-time reporting on key schedule, milestone, resource and cost metrics to keep projects on schedule. Non-intrusive governance helps workers better adhere to schedules and enables managers to optimize resources and detect and address potential bottlenecks before they impact operations.

"Only about half of an engineer’s time is being spent on value-added activities, on really focusing on, for example, innovation, engineering design."

Jim Brown
President, Tech-Clarity
Business challenge

Finding PLM to Fit Midsized Manufacturers

PLM has long been used by OEMs to improve essential product lifecycle processes. With latest technology advancements and best practices, now suppliers can leverage next generation PLM to better manage increased product and market complexity.

"You don't want to paint yourself in the corner by putting in a system in the beginning that won't help you grow."

Jim Brown
President Tech-Clarity
Business challenge

Reduce Costs of Customization to win in Dynamic Markets

The increasing demand for electronics and software-driven functions are making tight collaboration between mechanical engineers, essential to market success. A common platform for all engineering disciplines helps overcome this challenge. The integration of mechanical and electronic design and validation workflows can boost part and design reuse and accelerate creating variants to serve complex and dynamic demands.

BUSINESS CHALLENGE

Sustain Growth by Mastering Complex System Development

Systems engineering helps develop complex systems with an optimal balance of performance, functionality and price. Model-based systems engineering fosters collaboration across disciplines. This collaboration increasingly extends beyond the boundaries of an organization. As OEM products grow in complexity, suppliers need to attend closely to the interfaces between their components and the larger systems in which they will be incorporated.

BUSINESS CHALLENGE

Optimize Product Performance with Realistic Virtual Testing

Realistic simulation is essential for developing complex systems. It improves the ability of designers to understand and anticipate the behavior of their product in standalone form and as part of a larger system, helping them better manage trade-offs. When simulation is integrated throughout the entire development cycle, it can reduce costs and accelerate time to market as well - by minimizing the need for physical prototyping and testing.