Möbel und Einrichtung

Unsere innovativen Lösungen für Hersteller und Händler von Wohnmöbeln, Küchen- und Badezimmerausstattungen, Haushaltskleingeräten, Heimwerker- und Gartengeräten sowie Büromöbeln fördern die Designflexibilität bei gleichzeitiger intelligenter Optimierung der Lieferkette.

Förderung von Produktinnovationen

Das führende europäische Möbelunternehmen Nowy Styl Group entschied sich für die 3DEXPERIENCE Plattform, um die Zusammenarbeit und die Prozesse zu optimieren, innovative Produkte s

Geschäftliche Herausforderung

Optimierung von Produktdesign und -entwicklung mit 3D-Konstruktionssoftware

Heutzutage müssen Designer und Konstrukteure innerhalb kürzester Zeit mit innovativen und hochgradig modernen technischen Lösungen aufwarten. Alle diese Lösungen müssen mit anderen Geräten vernetzbar und individuell anpassbar sein und in ästhetischer Hinsicht den aktuellsten Trends entsprechen. Um Produkte zu entwickeln, die den modernen Verbraucher überzeugen und begeistern, müssen Designer und Konstrukteure heutzutage moderne 3D-Konstruktions- und Visualisierungslösungen einsetzen.

Geschäftliche Herausforderung

Gewinnung und Bindung von Kunden mithilfe von digitalen 3D-Materialien

Bei seinen Kaufentscheidungen sind die Auswahlmöglichkeiten des modernen Verbrauchers fast unbegrenzt. Die Marke, die in der Lage ist, den Entscheidungsprozess zu vereinfachen und den Verbraucher schnell und direkt zur perfekten Option zu führen, hat die besten Chancen, ihn für sich zu gewinnen. So können fortschrittliche Lösungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, z. B. basierend auf 3D-Rendering, Augmented Reality oder künstlicher Intelligenz, den Verbraucher auf spielerische und intuitive Weise zu dem für ihn perfekten Produkt hinführen.  Ein wesentlicher Faktor für die Förderung von Markentreue und Wiederholungskäufen ist die Fähigkeit, Verbraucher schnell mit einer Lösung für ihre Probleme zu versorgen – und das auf eine für den Verbraucher angenehme und unterhaltsame Weise.

Geschäftliche Herausforderung

Optimierung der Lieferkette mit intelligenten Planungslösungen

Für die New Economy bedarf es einer Lieferkette, die nicht nur für die Massenproduktion konzipiert ist, sondern schnell und kosteneffizient auf Anfragen zur individuellen Anpassung reagieren kann. Dies setzt intelligente Planungssysteme voraus, die unmittelbar skalierbar sind. Sie leiten Material und Know-how schnell um und optimieren die Fertigungsprozesse ohne Auswirkungen auf die Marge oder Lieferzeit. 

Geschäftliche Herausforderung

On-Demand Erlebnisse für die Verbraucher von heute

Die Welt der Zukunft wird geprägt sein von spannenden Erlebnissen auf Basis von digitalen Inhalten und vernetzten Geräten. Wir bewegen uns schnell vom Internet der Dinge mit seinen miteinander kommunizierenden vernetzten Geräten zu einem Internet der Erlebnisse. Dabei handelt es sich um eine Welt, in der aus der Mischung aus digitalen Inhalten und Geräten ein spannendes, nützliches und lohnendes Erlebnis für den Verbraucher entsteht. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Ihr Wecker die Kaffeemaschine einschaltet, das Wasser zum Duschen anheizt und Ihnen zum Wetter passende Kleidung empfiehlt – alles gleichzeitig. So sieht die Zukunft der Kundenerlebnisse aus.

Centric Software bietet Unternehmen der Gebrauchsgüterindustrie innovative und agile Lösungen zur Steigerung des Umsatzes durch die beschleunigte Markteinführung innovativer Produkte.

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Branchenlösungen Ihnen dabei helfen können, die Verbrauchererwartungen zu erfüllen und Ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen.

Furniture & Home Goods

Innovative solutions for the Home Furniture, Kitchen and Bathroom Equipment, Small Appliances, DIY and Garden Tools, and Office and Professional Furniture industry that drive design flexibility combined with intelligent supply chain optimization.

Accelerating Product Innovation

Nowy Styl Group, leading European furniture group, selected the 3DEXPERIENCE Platform to improve collaboration and processes, develop and launch innovative products faster.

Business challenge

Improve Product Design and Development with 3D Design Software

Today, designers are challenged to come up with innovative and highly technical solutions on short timelines. And these solutions must incorporate connectivity to other devices, be capable of customization, and have an on-trend design aesthetic. Today’s designers must use modern 3D design and visualization solutions in order to create products that excite and delight the New Consumer.

Business challenge

Improve Consumer Excitement and Loyalty with 3D Digital Assets

When it comes to purchasing decisions, the New Consumer has nearly endless choice. The brand that can simplify the decision-making process and quickly direct the consumer to the perfect choice will likely win the sale. Advanced decision-making solutions based on 3D renderings, augmented reality, or artificial intelligence, for example, can painlessly guide the consumer to the right choice in a fun and intuitive way.  A key component for building brand loyalty and repeat sales is being able to quickly solve your consumer’s problems in an exciting and painless way.

Business challenge

Optimize the Supply Chain with Intelligent Planning Solutions

The new economy requires a supply chain that is not only set up for bulk production, but one that can quickly and cost-effectively respond to requests for customization. This demands intelligent planning systems that can scale at a moment’s notice, quickly redirect materials and expertise, and optimize manufacturing processes—all while maintaining margin and delivery speed. 

Business challenge

Delight the New Consumer with On-Demand Experiences

Our future is a world of exciting experiences driven by digital content and connected devices. We are quickly moving from an Internet of Things, with connected devices that talk to each other, to an Internet of Experiences. This is a world where the mix between digtial assets and devices creates an exciting, useful, and rewarding experience for the consumer. Imagine a world where your morning alarm can start your coffee, warm up your shower, and suggest weather appropriate wardrobe items all at the same time. This is the future of consumer experiences.

Centric Software provides innovative and agile solutions to enable consumer goods companies grow revenues by bringing innovative products to market quickly.