Digital Equipment Continuity

Eine einzigartige Lösung für Entwicklung, Produktion und Service – schnell und überall

Einer der Vorteile, die große Maschinen- und Anlagenbauer haben, liegt in der Technologie, die einen nahtlosen, fortlaufenden Datenfluss ermöglicht und für Produktivität im gesamten Unternehmen sorgt. Neue Technologien treiben erstaunlich neue Prozesse und Systeme voran und gestalten die Herstellung von Produkten bzw. die Ausführung von Dienstleistungen für die Hersteller neu.

Doch für kleine und mittelständische Unternehmen kann die Einführung neuer Technologien als große und kostenintensive Barriere erscheinen. Mit Digital Equipment Continuity können kleine und mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer Wettbewerbsgleichheit schaffen, mithilfe einer datengesteuerten kollaborativen Plattform, die digitale Kontinuität in der gesamten Wertschöpfungskette sicherstellt. Die auf der 3DEXPERIENCE-Plattform basierende Lösung gibt Unternehmen die Möglichkeit, von einer dateibasierten auf eine datengesteuerte Produktstruktur zu wechseln und statt einem Einzelproduktportfolio jetzt servicebasierte Angebote zu offerieren, die den Kunden besser einbeziehen und zusätzliche Einnahmen generieren.

Digital Equipment Continuity bietet vom Product Engineering, über die Fertigung, bis zum Kundendienst und zur Wartung, mehr Freiheit, schneller und von überall aus zusammenzuarbeiten, Designs zu entwickeln und zu produzieren.

Die Vorteile von Digital Equipment Continuity

  • Bessere Zusammenarbeit

    Kompetenzen und Know-how in einer einheitlichen Umgebung nutzbar machen, mit Zugang zu allen erforderlichen Informationen zu jeder Zeit und von überall.

  • Bessere Produkte schneller auf den Markt bringen

    Installieren Sie schnell und einfach Lösungen, die zu einer verbesserten Produktivität und einem einheitlichen Projektmanagement führen.

  • Kosteneffiziente Produktion

    Stellen Sie durch ein integriertes Projektmanagement die effiziente Nutzung von Ressourcen, sowie die Minimierung und Auflösung von Risiken sicher.

  • Höhere Produktqualität, verbesserte Agilität

    Entwickeln Sie hochwertige Produkte – von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Fertigung – und überwachen Sie die Einhaltung von Anforderungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.

Digital Equipment Continuity

Vom Produkt, über die Fertigung, bis zum Kundendienst und zur Wartung erhalten Maschinen- und Anlagenbauer mehr Freiheit, schneller und von überall aus zusammenzuarbeiten, Designs zu entwickeln und zu produzieren.

Eine echte erfolgsgeschichte

Innovation durch Kooperation – Der Schlüssel zu einem Geheimnis der Innovation

Für Hersteller in den unterschiedlichsten Branchen ist eine verbesserte Zusammenarbeit unverzichtbar für einer höhere Innovationsfähigkeit, insbesondere wenn Konstrukteure an verschiedenen Standorten beteiligt sind.

In der kürzlich veröffentlichten Fallstudie beschreibt 3CON einige der Erfolge, die sie bereits verzeichnen konnten, sowie ihre Ziele für die Zukunft, darunter die Schaffung von Highend-3D-Erlebnissen für Vertriebsmitarbeiter und Kunden, sowie die papierlose Produktion.

4 Minuten 30

1. Digital Equipment Continuity

Digital Equipment Continuity

One unique solution to engineer, produce and service fast anywhere

One of the advantages big industrial equipment companies have is technology that provides seamless data continuity and productivity across their entire enterprise.  New technologies perpetuate incredible new processes and systems to advance how manufacturers make products and deliver services. 

But for small to medium companies, adopting new technology can seem overwhelming and cost prohibitive.  With Digital Equipment Continuity, small to medium Industrial Equipment companies can level the playing field with a data driven collaboration platform provides digital continuity across the complete value chain. Based on the 3DEXPERIENCE platform, this solution allows companies to transform from file based to a data driven product structure, and shift from a standalone product portfolio to service-based offerings that support better customer engagements and additional revenue. 

From product engineering to manufacturing to service and maintenance, Digital Equipment Continuity provides the accelerated freedom to collaborate, design and produce at an accelerated rate at any location. 

Benefits of Digital Equipment Continuity

  • Enriched Collaboration

    Efficiently leverage skills and knowledge in a unified ecosystem with access to all required information at anytime, anywhere.

  • Get better products to market faster

    Gain the ability to quickly and easily deploy solutions that yield improved productivity and unified project management.

  • Cost-effective production

    Integrate project management to ensure efficient use of resources, risk mitigation and resolution. 

  • Higher product quality, better agility

    Create high value products – from idea generation, concept to manufacturing – with traceability of requirements compliance through the complete product lifecycle. 

Digital Equipment Continuity

From product engineering to manufacturing to service and maintenance, Industrial Equipment companies have the accelerated freedom to collaborate, design and produce at an accelerated rate at any location.

Success story

Collaborate to Innovate - Unlock One of the Secrets to Innovation

As a manufacturer in any industry, improving collaboration is one of the keys to unlocking innovative capacity, especially when you have designers in multiple locations.

In their newly released case study, 3CON shares some of the successes they’ve had to date and their future goals, such as delivering high-end 3D virtual experiences to their sales force and customers and paperless production.

4 minutes 30

Included in Digital Equipment Continuity

Level the playing field with a comprehensive solution created specifically for small to medium industrial equipment companies to engineer, produce and service fast anywhere.