1. Industrieroboter, Werkzeugmaschinen und 3D-Drucker

Industrieroboter, Werkzeugmaschinen und 3D-Drucker

Die Digitalisierung verändert Maschinen, Anlagen und Systeme und verleiht Herstellern die Flexibilität, vernetzte und personalisierte Roboter und 3D-Drucker anzubieten.

Herausforderung

Minderung der organisatorischen Komplexität

Jedes Unternehmen hat mit Hürden zu kämpfen, die es davon abhalten, erfolgversprechende Geschäftsentscheidungen zu treffen. Industrieroboter im Produktionsbereich müssen nicht nur für sich alleine einwandfrei funktionieren, sondern auch optimal mit anderen zusammenarbeiten. Als geeignetes Rückgrat für Hersteller, die die organisatorische Komplexität mindern müssen, haben sich digital vernetzte Systeme herauskristallisiert.

Hersteller von Industrierobotern, Werkzeugmaschinen und 3D-Druckern müssen komplexe Intelligenz effektiv verwalten, um beschleunigte Fertigungsprozesse einzuführen, die eine effiziente Zusammenarbeit ermöglichen.

Herausforderung

Schneller entwickeln, produzieren und liefern

Größer, schneller, besser: So lautet die Devise für alle Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Das Ziel ist es, Kunden immer bessere, genau auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Angebote zu bieten, die den sich ändernden Anforderungen optimal gerecht werden.

Die neuen Technologien der vierten industriellen Revolution verhelfen Maschinen- und Anlagenbauern zu der erforderlichen Freiheit und Agilität, um schneller auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren. Dank intelligenter digitaler Vernetzung sind Hersteller in der Lage, Produkte zu entwickeln und zu liefern, die den Vorstellungen des Kunden optimal entsprechen – und das zum richtigen Zeitpunkt und zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Herausforderung

Global wettbewerbsfähige Preisgestaltung

Kunden wünschen sich Produkte, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, möchten dafür aber nicht zusätzlich zahlen. Diese hohen Erwartungen erfordern von Maschinen- und Anlagenbauern eine höhere Flexibilität, um den immer individuelleren und komplexeren Anforderungen gerecht zu werden – bei gleichzeitiger Optimierung des Verhältnisses zwischen Kosten und Gewinn.

Die intelligente Fertigung bietet Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau in dieser Form noch nie da gewesene Möglichkeiten zur Nutzung von Echtzeit-Daten für die Optimierung von Fabriken und Anlagen, die effektive Bestandsverwaltung, die Steigerung der Produktivität und die Einbindung von Instandhaltungsplänen in den Entwicklungsprozess.

1. Industrial Robots Machine Tools and 3D Printers

Industrial Robots Machine Tools and 3D Printers

Digitalization is transforming Industrial Equipment and systems and providing manufacturers with the flexibility to deliver connected and customized robotics and 3D printing.

BUSINESS CHALLENGE

Streamline Organization Complexity

Every company has roadblocks that can inhibit the ability to make successful business decisions. In a production environment, industrial robots not only need to function efficiently on their own, but with each other in a streamlined fashion. And it's digitally connected systems that are proving to be the backbone for these manufacturers who need to streamline organization complexity.

Manufacturers of industrial robots, machine tools and 3D printers need to manage intricate intelligence in order to implement fast manufacturing processes that enable them to work together efficiently.

BUSINESS CHALLENGE

Develop, Produce and Deliver Faster

Bigger, better and faster is the name of the game for any Industrial Equipment company. The aim is to provide increasingly enhanced, customized offerings that adapt to the changing requirements of customers over time.

The emerging technologies of the 4th Industrial Revolution provides Industrial Equipment companies with the freedom and agility to become more responsive to ever changing market demands. Intelligent digital connectivity empowers manufacturers with the capacity to develop and deliver what the customer wants, when they want it and at a competitive price.

BUSINESS CHALLENGE

Global Competitive Pricing

Customers want products that are customized to their specific needs, but they don’t want to pay more for it. These high expectations are forcing Industrial Equipment companies to become more flexible to meet increasingly personalized requirements at a more efficient cost to margin ratio.

More than ever before, smart manufacturing has the potential to arm manufacturers with real-time data to optimize plants, control inventory with disruptive global technologies that create new levels of productivity and include after-sales servicing plans in the development process.