Instant Equipment Showcase

Schaffung beeindruckender virtueller Erlebnisse

Verfügbar als On-Premise-Lösung

Die Unternehmen, die im Bereich Maschinen- und Anlagenbau den Markt anführen, bieten ihren Kunden durchweg beeindruckende Kauferlebnisse. Durch die wachsende Bedeutung der Markenidentität wird es immer wichtiger, in kürzester Zeit überzeugende Visualisierungen des Endprodukts zu schaffen, die Kunden emotional ansprechen und in ihnen das Vertrauen stärken, dass Sie ihnen genau das bieten können, was sie sich wünschen. 

Mit Instant Equipment Showcase sind Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau in der Lage, innovative und interaktive Marketing- und Vertriebsressourcen auf der Grundlage von Produktmodellen aus der Konstruktion zu erstellen. Dank dieser virtuellen Fähigkeit können Konstruktion und Marketing zusammenarbeiten, um personalisierte kanalübergreifende Erlebnisse zu schaffen. 

Basierend auf der 3DEXPERIENCE® Plattform bietet Instant Equipment Showcase die erforderliche digitale Kontinuität zur Echtzeiterstellung von High-End-Visualisierungen, die die Produktvielfalt optimal wiedergeben, für eine gesteigerte Produktinteraktivität vor dem Verkauf sorgt und die Kommunikation in früheren Phasen des Produktentwicklungsprozesses optimiert. 

Die Vorteile von Instant Equipment Showcase

  • Brand Identity

    Durch eine einzigartige Farb- oder Formgebung kann erreicht werden, dass Kunden die Marke sofort erkennen.

  • Portfolio Diversity

    Erweitern Sie das Portfolio, um sämtliche Prozesse in der Zielbranche abdecken zu können.

  • Emotional Brand

    Informieren Sie Kunden früher über Produktinnovationen und stellen Sie eigens entwickelte Konzepte heraus.

  • Products Recognition

    Verbessern Sie die Sichtbarkeit von Produkten bei gleichzeitiger Senkung der Logistikkosten.

  • Kauferlebnis

    Wandeln Sie Verkaufsorte in Erlebniswelten um.

Instant Equipment Showcase

Mit Instant Equipment Showcase verfügen Maschinen- und Anlagenbauer über eine leistungsstarke Marketing- und Vertriebslösung zur Schaffung von personalisierten kanalübergreifenden Erlebnissen.

Instant Equipment Showcase

Create powerful virtual experiences

available on premise

The Industrial Equipment companies that are gaining lead positions in the marketplace are the ones that provide powerful sales experiences that connect with their customers. With brand identity becoming more and more important, the ability to instantly produce visualizations of the end product is proving to create an emotional impact and assurance that you can deliver what customers expect. 

Instant Equipment Showcase is a marketing and sales solution that enables Industrial Equipment companies to leverage engineering product models to create innovative and interactive assets. This virtual capability connects engineering and marketing departments to provide personalized multi-channel experiences. 

Powered by the 3DEXPERIENCE® platform, Instant Equipment Showcase provides digital continuity to create real-time, high-end visualization that showcases complete product diversity, increases product interactivity before sales and enhances communication earlier in the product development process. 

Benefits of Instant Equipment Showcase

  • Brand Identity

    Identification at a glance with unique colors or specific shapes

  • Portfolio Diversity

    Increasing portfolio to cover the full scope of industrial targeted processes

  • Emotional Brand

    Communicate earlier on products’ innovation and highlight original concepts

  • Products Recognition

    Increase products visibility while reducing logistics costs

  • Buying Experience

    Transform sales places into sphere of experience

Instant Equipment Showcase

Industrial Equipment companies have a powerful marketing and sales solution to produce personalized, multi-channel experiences.