Any Product, Any Plant Operations

Steuerung der Produktion und Gewährleistung der Synchronizität von Materialflüssen

In der Produktionspraxis sind Maschinen- und Anlagenbauer mit vielen verschiedenen Szenarien konfrontiert, von der Serienproduktion bis hin zur Einzelfertigung basierend auf individuellen Kundenvorgaben. Sie benötigen die erforderliche Flexibilität, um nahtlos zwischen den Szenarien zu wechseln, sowie eine vollständige Echtzeit-Übersicht und -Kontrolle über die Abläufe in den eigenen Werken und bei Lieferanten, um die Leistung sowohl auf globaler als auch lokaler Ebene zu analysieren und zu verbessern. Durch diese Übersicht gewinnen sie wertvolle Informationen und können die Bearbeitung von Aufgaben, sowie die Nutzung von Ressourcen lückenlos nachverfolgen.

Any Product, Any Plant sorgt für ein effektives Manufacturing Operations Management (MOM) und bietet einen einheitlichen Ansatz für das Management und die Synchronisation der globalen Fertigungsabläufe. Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau steht damit eine flexible Infrastruktur zur Verfügung, die sich schnell an veränderte Produktionssituationen und -pläne anpassen lässt und gleichzeitig die Ausnutzung von Maschinen und Anlagen optimiert, ob bei der Serienproduktion von Komponenten mit hohen Stückzahlen oder der Einzelfertigung von geringen Produktionsmengen.

Any Product, Any Plant verhilft Unternehmen zu der erforderlichen digitalen Kontinuität, um die Geschwindigkeit und Agilität innerhalb von virtuellen und physischen Umgebungen, sowie darüber hinweg zu erhöhen – durch die prozessgestützte Einbindung von IoT (Internet of Things) / OT (Operational Technology), den synchronisierten Austausch von virtuellen Produkt- und Prozessmodellen mit Echtzeit-Ergebnissen, sowie die 3D-gestützte Visualisierung von Bedienerhilfen.

Mehr erfahren über Any Product, Any Plant Operations

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Any Product, Any Plant Operations. Kontaktieren Sie die Dassault-Systèmes-Experten oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Any Product, Any Plant Operations

Drive the production in plants, ensure materials synchronization

Industrial Equipment companies face a variety of production scenarios during actual production, from series to tailored “order of one” products manufactured to customer specification. They need the flexibility to go from one to the other and real-time visibility and control into plants and supplier operations to analyze and improve performance on a global and local scale. With visibility comes intelligence and traceability of tasks and resource utilization.

Any Product, Any Plant addresses Manufacturing Operations Management (MOM) and provides a unified approach to managing and synchronizing their global manufacturing operations. Industrial Equipment companies can manage high-volume series component manufacturing or low-volume “order of one” production with a flexible infrastructure that quickly adapts to changing production situations and schedules while improving equipment utilization.

Any Product, Any Plant provides the digital continuity to drive speed and agility within and across virtual and physical environments through process-enabled Internet of Things (IoT) / Operational Technology (OT) integration, synchronized exchange of virtual product and process models with real-time results and 3D-enabled visualization of operator aides.

Want to know more about Any Product, Any Plant Operations

Discover the key capabilities and benefits of Any Product, Any Plant Operations. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.