1. Ready to Make
  2. Enterprise Sales and Operations Planning

Enterprise Sales and Operations Planning

Planung von Verkauf und Betrieb sowie Optimierung der Lagerbestände

available on premise

Das Unvermögen, die Lagerbestände exakt an die Bedarfsschwankungen anzupassen, nicht verknüpfte Lieferkettenprozesse sowie eine fehlende Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bereichen, können sich negativ auf die langfristige Lieferperformance auswirken. Zudem ist die Verknüpfung von Bedarfsplan und Betriebsplan eine Herausforderung, mit der alle Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau konfrontiert sind.

Enterprise Sales and Operations Planning (SOP) optimiert Ihre Geschäftsprozesse und sorgt so für eine gesteigerte Performance und einen höheren Gewinn. Die Funktionen für die Optimierung, Prognosen und „What if“-Szenarien unterstützen eine schnelle und fundierte Entscheidungsfindung in jeder Phase des Planungszyklus, unabhängig von der SOP-Reife des Unternehmens.

Von der Zusammenarbeit bis hin zu den Ressourcen bietet Enterprise Sales and Operations Planning einen Top-Down- oder Bottom-Up-Prozess für die Bedarfs- und Versorgungsplanung über eine einzige umfassende globale Plattform. Mithilfe von konfigurierbaren Leistungskennzahlen und Gewichtungen, wie Priorisierung der Fertigstellung, der Maximierung des Gewinns oder des Erreichens der Umsatzziele, ermöglichen die Optimierungstechnologien das Testen und Analysieren von Strategien. Zudem fließen die Daten aus dem Produktlebenszyklusmanagement übergangslos in den SOP-Prozess ein, um den Gewinn bei neuen Produkten zu maximieren.

Mehr erfahren über Enterprise Sales and Operations Planning

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Enterprise Sales and Operations Planning. Kontaktieren Sie die Dassault-Systèmes-Experten oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

1. Ready to Make
  2. Enterprise Sales and Operations Planning

Enterprise Sales and Operations Planning

Sales and operations planning, inventory optimization

available on premise

The inability to accurately match inventory supply with demand variability, disconnected supply chain processes and lack of cross-functional collaboration can negatively impact long-term delivery performance. Further, connecting the supply plan to the operational plan is a challenge every Industrial Equipment company faces.

Enterprise Sales and Operations Planning (S&OP) optimizes your business processes for higher performance and profit. Its optimization, forecasting and what-if scenario planning capabilities support fast and confident decision-making at every stage of the planning cycle, no matter what your company’s level of S&OP maturity.

From collaboration to capability, enterprise sales and operations planning offers an S&OP top-down or bottom-up process for demand and supply planning in a detailed single global platform. Optimization technology incorporates configurable KPIs and weightings that enable strategies to be tested and analyzed such as prioritization on fulfillment, profit maximization or revenue attainment. Additionally, product lifecycle management seamlessly feeds into the S&OP process to maximize new product profits.

Want to know more about Enterprise Sales and Operations Planning

Discover the key capabilities and benefits of Enterprise Sales and Operations Planning. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.