1. High Impact Innovation for Medical Device

High Impact Innovation for Medical Device

Maximieren Sie Relevanz und Kapitalisierung Ihrer offenen Innovationsprojekte

Im Zeitalter der Erlebnisse haben Innovatoren die Chance, neue Produkt- und Servicekategorien einzuführen. Um neue Wege zu gehen, setzen führende Unternehmen auf „offene Innovation“ und akquirieren neue Talente – sowohl aus der eigenen Firma als auch von Kunden, Partnern und Start-ups. Erleben Sie einen spannenden neuen Innovationsansatz durch die Nutzung der cloudbasierten 3DEXPERIENCE-Plattform.

Mit High Impact Innovation for Medical Device  hat Dassault Systèmes eine Lösung entwickelt, die sowohl lokal installiert als auch cloudbasiert genutzt werden kann und die Umgestaltung von Medizintechnikunternehmen vorantreibt, da sie eine kollaborative Plattform bereitstellt, die den Innovationsprozess unterstützt. Die Arbeit aller Projektbeteiligten greift perfekt ineinander, von der Trenderfassung über die Ideenfindung und -reifung, die Umsetzung der Ideen in Prototypen bis hin zur teamgesteuerten Validierung von Ideen und Konzepten.

Offene Innovation setzt neue Herangehens- und Denkweisen voraus: Die Methoden von Dassault Systèmes und von Partnern wie Bluenove könnten den Grundstein für schnellere und relevantere Innovationsprojekte legen.

Die Vorteile von High Impact Innovation for Medical Device

  • Steigern Sie die Effizienz von Innovationsprozessen

    ... durch Social Collaboration auf einer Online-Plattform

  • Verbessern Sie die Produktqualität

    ... durch eine automatisierte Anforderungserfassung und -verwaltung

  • Verbessern Sie die Konzeptentwicklung

    ... und damit den „First Moment of Truth“ des Kunden

  • Reduzieren Sie Entwurfs- und Entwicklungszeiten

    ... einfache Projektzeiterfassung und Berichtsfunktionen

  • Erhalten Sie aussagekräftiges Feedback

    ... von Mitarbeitern und Verbrauchern durch 3D-Modelle zur Darstellung der Entwurfsentwicklung

1. High Impact Innovation for Medical Device

High Impact Innovation for Medical Device

Maximize the relevancy and capitalization of your open innovation projects

available on cloud available on premise

In the Age of Experience, innovators have the opportunity to introduce new classes of products and services. To challenge existing boundaries, leading companies embrace “Open Innovation” by empowering and engaging diverse talents – from both inside the own organization as well as customers, partners & start-ups. See an exciting new innovation approach, leveraging the 3DEXPERIENCE platform on the cloud.

Dassault Systèmes' High Impact Innovation for Medical Device industry solution experience, available on premise and on the cloud, fosters medical device business transformation by providing a collaborative platform to support the upstream innovation process. All stakeholders are now perfectly synchronized, from trends gathering, through ideas capitalization and maturation, ideas prototyping up to the team-driven validation of the ideas and concepts.

Open Innovation requires new approaches and ways of thinking: The methodologies from Dassault Systèmes and from partners like Bluenove can be a cornerstone to deliver more relevant innovation projects, faster.

Benefits of High Impact Innovation for Medical Device

  • Improve innovation process efficiency

    ... through social collaboration on an online platform

  • Improve product quality

    ... through automated requirements capture and management

  • Enhance concept design

    ... to improve consumers’ first moment of truth

  • Reduce design and development time

    ... through simple project time tracking and reporting

  • Get meaningful feedback

    ... froms team and consumers by 3D modeling to visualize design evolutions