1. Wissenskapitalisierung

Wissenskapitalisierung

Fördern Sie Innovation und erzielen Sie Wettbewerbsvorteile durch die Vernetzung von Systemen, Menschen und Daten in einem virtuellen Ökosystem

Nutzen und investieren auch Sie zu wenig in Ihre wertvollste Ressource?

Schöpfen Sie aus dem kollektiven Wissen Ihres Unternehmens und Ihrer Partner

Überzeugen Sie durch digitale Kontinuität

Der Erfolg eines Unternehmens hängt zu einem großen Teil von der Entwicklung neuer Einnahmequellen (also Innovation) und der operativen Exzellenz ab. In den letzten zehn Jahren wurden die Life-Science-Unternehmen in zahlreiche Bereiche unterteilt. Infolgedessen haben viele von ihnen komplexe Matrixorganisationen entwickelt, um die spartenübergreifende Kommunikation und Datennutzung zu verbessern sowie die internen Prozesse zu verschlanken. Doch es ist noch viel mehr zu tun.

Unternehmen, die ihr Geschäft den neuen Prinzipien und Technologien entsprechend digitalisieren, um die digitale Kontinuität im gesamten Innovationskontinuum sicherzustellen, werden sich durchsetzen. Dadurch wird der Trend zur offenen Innovation, Forschung und Entwicklung, sowie Fertigung und letztlich die Bereitstellung differenzierter Patientenerfahrungen deutlich besser unterstützt. Eine neue Art zu arbeiten und Innovationen hervorzubringen wird in die Unternehmen einziehen und zu deutlich besseren Gewinnmargen, patientenzentrierten Erfahrungen, sowie zu Produktivitäts- und Gewinnsteigerungen führen.

Maximieren Sie die Zusammenarbeit mit Partnern:

Picto > Stakeholders innovation > Dassault Systèmes®
Fördern Sie Innovation im gesamten Unternehmen, indem Sie Menschen mit den besten Ideen zusammenbringen.
Picto > Business operations > Dassault Systèmes®
Optimieren Sie Ihre betrieblichen Abläufe und steigern Sie Rentabilität und Produktqualität.
Picto > Patient holistic > Dassault Systèmes®
Bauen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch disruptive, ganzheitliche und patientenorientierte Erfahrungen aus.

Bringen Sie die besten Mitarbeiter und die besten Ideen zusammen

Wenn Sie Mitarbeitern die richtigen Daten zur Verfügung stellen, ermöglichen Sie schnellere, fundiertere Entscheidungen und können Virtualisierung und Simulationen in sämtliche Entwicklungs- und Fertigungsprozesse einfließen lassen. So stellen Sie sicher, dass Therapien bei möglichst geringen Kosten und hoher Qualität ‚As designed’ und ‚As registered’ produziert werden.

Die 3DEXPERIENCE®-Plattform gibt Life-Science-Unternehmen die Möglichkeit, Lösungen zu entwickeln, die einen offenen medizinischen Bedarf decken und die Behandlungsergebnisse auf dem globalen Markt mit einer einzigen virtuellen Umgebung (Erforschung, Entdeckung, Entwicklung, Prüfung, Vermarktung) verbessern – bei voller Transparenz aller interner und externer Ökosysteme.

Eine echte erfolgsgeschichte

BMS treibt Qualität in der Wissenschaft voran

Das ELN von Bristol-Myers Squibb ist ein wichtiger erster Schritt, aber kein Allheilmittel. Durch die Einführung eines ELN können Unternehmen anfangen, elektronische Daten zentral zu speichern und veraltete Aufgaben und Prozesse aufspüren, die in einem elektronsichen Workflow überflüssig sind.

Life Sciences Industry > Electronic Lab Notebooks > Dassault Systèmes®

„Der Umstieg von papiergestützten auf elektronische Systeme ist die produktivste Veränderung, die wir als Branche je schaffen können."

Jason Bronfeld
Executive Director Preclinical and Pharmaceutical Development Informatics bei Bristol-Myers Squibb

Weitere Herausforderungen für Life-Science-Unternehmen

1. Knowledge Capitalization

Knowledge Capitalization

Connect systems, people and data in a virtual ecosystem to drive innovation and generate competitive advantage

Life Sciences Innovate for Health

Driving transformation to achieve breakthrough innovation and improve patient experiences

Win with digital continuity

Business success is driven to a great extent by the creation of new revenue streams (i.e. innovation) and operational excellence. During the last decade, Life Sciences companies have been divided into numerous isolated divisions. To manage this, many created complex matrix-based organizations attempting to enhance cross-division communication and data exchange to streamline internal processes, but much more is required.

Organizations that digitalize their businesses by embracing the principles and technology that deliver digital continuity across the entire innovation continuum will win. This will better serve the drive toward open innovation, research and engineering, manufacturing and the ultimate delivery of differentiated patient experiences. It will transform the way they innovate and operate, driving significantly enhanced margins with patient centric experiences and increased productivity and profits.

Maximize ecosystem engagement to:

Picto > Stakeholders innovation > Dassault Systèmes® Foster innovation across your enterprise connecting people with the best ideas. Picto > Business operations > Dassault Systèmes® Excel in business operations to drive profitability and product quality.
Picto > Patient holistic > Dassault Systèmes® Increase competitive advantage with disruptive, holistic patient centric experiences.    

Connect the best people with the best ideas

Connecting people with data enables quicker, more informed decisions, while infusing virtualization and simulation throughout the development and manufacturing continuum. This helps ensure therapies are produced ‘As designed’ and ‘As registered’ in the most cost-effective and high-quality manner.

The 3DEXPERIENCE® platform enables Life Sciences companies to create experiences to satisfy unmet medical needs and improve patient outcomes in global markets in one virtual environment (exploration, discovery, development, testing, commercialization) – with full visibility across their internal and external ecosystems.

Success story

BMS Drives Higher Quality Science

Bristol-Myers Squibb ELN is a critical first step rather than a magic bullet. Implementing an ELN enables organizations to begin to centralize electronic data and identify legacy tasks and processes that are unnecessary in an electronic workflow.

Life Sciences Industry > Electronic Lab Notebooks > Dassault Systèmes®

"The transition from paper-based systems to electronic ones is the most productive transition we will make as an industry."

Jason Bronfeld
Executive Director, Preclinical and Pharmaceutical Development Informatics Bristol-Myers Squibb

More Life Sciences Challenges