Product Specification & Enterprise Release

Einheitliche Erfassung und Speicherung von Spezifikationsdaten zur weiteren Verwendung im gesamten Unternehmen

Regulatorische Anforderungen und Vorgaben in der Medizintechnik und der Pharmaindustrie wie Serialisierung, eindeutige Gerätekennungen (UDIs), ICH Q12 und die sich verändernde Arzneimittelidentifizierung (IDMP) in Kombination mit modernen Technologien wie dem Internet der Dinge (IoT), digitalen Technologien und Datenmodellierung sowie Simulation haben zu einem wahren Tsunami an Detaildaten geführt. Es braucht daher einen funktionsübergreifenden Ansatz. Nur so können Erkenntnisse darüber gewonnen werden, was über den gesamten Lebenszyklus einer therapeutischen Lösung hinweg und in ihrer Lieferkette passiert und was bei Gewinnverteilung und Auszahlung herauskommt.

IDMP ist für pharmazeutische Firmen eine Chance, die Kontinuität dieser digitalen Informationen anders zu nutzen und darzustellen, um eine vollständige Definition des Medizinprodukts bereitzustellen. Das ist von größtem Nutzen für das Unternehmen und bringt einen Wettbewerbsvorteil.

Die Industry Process Experience Product Specification & Enterprise Release auf der 3DEXPERIENCE-Plattform unterstützt die digitale Kontinuität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. So können medizinische Produktdaten ressourcenspezifisch besser verwaltet und Prozesse optimiert werden.

Product Specification & Enterprise Release

Standardize the way specification data is captured and stored for use across organizations

Regulatory requirements and guidelines within both medical device and pharmaceutical industries, such as serialization, Unique Device Identifier (UDI), ICH Q12 and the evolving Identification of Medicinal Products (IDMP), in combination with advanced technologies such as the Internet of Things (IoT), digital technologies, and data modeling and simulation has resulted in a tsunami of detailed data. This requires a cross functional approach to provide insights on what is happening throughout the lifecycle of a therapeutic solution and its supply chain as well as what is transpiring at the point of distribution and disbursement.

IDMP is an opportunity for pharmaceutical companies to transform the way in which the continuity of this digital information is leveraged and presented to provide a complete definition of the medicinal product, bringing immense business benefits and competitive advantage.

Product Specification & Enterprise Release Industry Process Experience 3DEXPERIENCE Platform supports a digital continuity across the lifecycle of the product to better manage medicinal product data specific to asset and process optimization.