Single Immersive Source

Produktprüfung im immersiven 1:1-Maßstab

Für Designer und Ingenieure ist es schwierig, ein Produkt in seiner Gesamtheit zu betrachten – vor allem, wenn es sich um große Geräte bestehend aus tausenden Teilen handelt. Neue Technologien im Bereich der virtuellen Realität (Virtual Reality, VR) eröffnen ihnen immersive Erlebnisse, mit deren Hilfe sich nicht nur vollständige Produktprüfungen durchführen lassen, sondern mit denen sich auch Fehler oder Konflikte zwischen Teilen identifizieren lassen – und dies bereits vor dem Fertigungsbeginn.

Mit Single Immersive Source steht Ihren Teams eine zentrale immersive Umgebung zur Verfügung, um gemeinsam Entwürfe von komplexen Produkten in Echtzeit zu prüfen und so die Qualität zu verbessern und Fehler zu reduzieren. Beschleunigen Sie die Produktentwicklung, indem Sie Produkte im Maßstab 1:1 visualisieren. Dadurch erhalten Sie einen räumlichen Eindruck des Produktdesigns und bekommen die Möglichkeit, stereoskopische Renderings zur Simulation von natürlichen Bewegungen zu realisieren.

Die immersive Umgebung bietet sämtlichen Beteiligten die Möglichkeit, in Echtzeit zusammenzuarbeiten und Konstruktionen mithilfe von hochgenauen Renderings zu prüfen (CAVE/COVE oder HMD).

Single Immersive Source bietet immersive Funktionen für 3D-CAD-Anwendungen, die NRE nutzen, und unterstützt eine Vielzahl von VR-Technologien (vom Einsteiger- bis zum Highend-System) sowie HTC Vive.

Entdecken Sie das immersive Erlebnis von Single Immersive Source und genießen Sie grenzenloses Arbeiten bei der effektiven Verwaltung von durchgängigen Prozessen, der Vermeidung von Mängeln und der Verbesserung der Qualität. Entwickeln und konstruieren Sie Ihre Maschinen und Anlagen künftig in einer digitalen Echtzeit-Umgebung, um den Kundenerwartungen optimal gerecht zu werden.

Mehr erfahren über Single Immersive Source

Lernen Sie die Kernfunktionen und Vorteile von Single Immersive Source kennen. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

1. Single Immersive Source

Single Immersive Source

Immersive 1:1 scale product review

For designers and engineers, it’s difficult to view an entire product, especially when dealing with huge equipment that has thousands of parts. However, the advent of virtual reality (VR) technology is providing a new immersive design experience that not only allows you to conduct a full product review, but identify errors or clashes between parts before the manufacturing process.

Single Immersive Source enables your teams to collaboratively conduct real-time design reviews on complex products in a single immersive environment to improve quality and reduce errors. Accelerate product development with 1:1 scale product visualization that provides a spatial impression of product design and the ability to track stereoscopic rendering for natural movement.

With an immersive environment, all stakeholders can collaborate in real-time and perform design reviews with high fidelity renderings (CAVE/COVE or HMD).

Single Immersive Source provides immersive capabilities for 3D CAD apps using NRE and supports a wide range of VR technologies (from entry level to high-end systems) and HTC Vive.

Discover the immersive experience of Single Immersive Source and work without limits to master end-to-end processes, prevent defects and improve quality. Create and design future machines and equipment that perfectly match customer expectations in a real-time digital environment.

Want to know more about Single Immersive Source

Discover the key capabilities and benefits of Single Immersive Source. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.