Total Quality

Bauen Sie Ihre globale regulatorische Strategie aus und garantieren Sie zugleich beste Qualität, Sicherheit und Effizienz

Datenintegrität: Die Grundlage guter Wissenschaft (Axendia)

Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen bei höchstem Qualitätsstandard

Verbesserte Gerätedesigns, Prüfungen, klinische Diagnostiken und Regelungstheorien zusammen mit der Nutzung von „in silico“-Modellen, einer Verschiebung in Richtung biologische Präparate und einer ergebnisorientierten Gesundheit Wirtschaft können die Markteinführung der besten Produkte beschleunigen und damit die Ausfallquote der gesamten Life-Science-Branche reduzieren.

Ziel ist, eine integrierte Struktur für compliance-gerechte Innovation zu schaffen, Qualität und Regulierungen durch möglichst frühen Einsatz von Best Practices im Entwicklungsprozess zu sichern und für den gesamten Produktlebenszyklus eine lückenlose Rückverfolgbarkeit sicherzustellen. Dies ermöglicht eine höhere Qualität, konforme Produkte und schnellere Zulassungen.

Stellen Sie die volle regulatorische Compliance sicher:

Picto > Remote centers > Dassault Systèmes®
Nutzen Sie regulatorische Informationen, um Ihre globale Strategie auszubauen
Picto > On time on budget > Dassault Systèmes®
Reduzieren Sie die Markteinführungszeit und die Kosten für die Marktexpansion
Picto > Regulation efficiency > Dassault Systèmes®
Sichern Sie in Ihrem erweiterten Ökosystem ein einheitliches Vorgehen hinsichtlich Qualitätssicherung, Compliance und regulatorischen Aktivitäten
Picto > Check focus > Dassault Systèmes®
Verringern Sie das Risiko von Auflagenverstößen und verbessern Sie die Rückverfolgbarkeit

Patienten verlangen bessere und wirksamere Therapien

Mit einer integrierten Struktur für compliance-gerechte Innovation, in der Best Practices zur Sicherung von Qualität und Auflagenkonformität eingebettet sind, lassen sich sowohl die Ansprüche der Regierungsbehörden als auch jene der Patienten erfüllen.

Mit der 3DEXPERIENCE®-Plattform erhalten Hersteller zum ersten Mal eine zentrale Umgebung, in der sie enger mit den Kunden zusammenarbeiten und mit deren Hilfe sie kundenspezifische Lösungen so schnell, effizient und kostengünstig wie noch nie entwickeln können. Durch eine verbesserte standortübergreifende Zusammenarbeit lassen sich Anlagenkapazitäten, Betrieb, Bestand und Ressourcen profitabel und effizient planen und steuern.

Eine echte erfolgsgeschichte

Zukunft gestalten

Mit dem integrierten Business Framework der 3DEXPERIENCE-Plattform konnte Osstem Implant die zuvor isoliert stattfindenden Prozesse und Daten abschaffen, sowie die Effizienz und Genauigkeit der Produktqualitätskontrolle steigern.

Life Sciences Industry > Osstem Implant > Dassault Systèmes®

„Um globale Marktanteile zu erreichen, sind eine Diversifizierung und die schnelle Belieferung des Konsumenten mit innovativen Produkten nötig. Durch die stärkere Regulierung von Gesundheitsprodukten müssen wir einen Großteil unserer F&E-Bemühungen den regulatorischen Aktivitäten statt der Entwicklung neuer Produkte widmen.“

Kim Tae-yong
Head of the Information Systems Management Team bei Osstem Implant

Weitere Herausforderungen für Life-Science-Unternehmen

Total Quality

Drive your global regulatory strategy while ensuring unmatched quality, safety and efficacy

Data Integrity: The foundation of good science (Axendia)

Achieve regulatory compliance with exceptional quality standards

Improved medical device design, testing, clinical diagnosis and regulatory science along with ”in-silico” design, a shift toward biologics, and outcomes-based health economics can help accelerate the best products to market, reducing the overall Life Sciences industry attrition rate.

The goal is to create an integrated framework for compliant innovation, embed quality and regulatory best practices early in the development process, and to provide end-to-end product traceability throughout the lifecycle of the product. This process allows for higher quality, compliant products and faster regulatory approvals.

Ensure full regulatory compliance to:

Picto > Remote centers > Dassault Systèmes® Leverage regulatory intelligence to drive your global strategy Picto > On time on budget > Dassault Systèmes® Reduce time-to-market and cost of market expansion
Picto > Regulation efficiency > Dassault Systèmes® Ensure a consistent approach to quality, compliance, and regulatory activities across your extended ecosystem Picto > Check focus > Dassault Systèmes® Reduce risk of non-compliance, and improve traceability

Patients are demanding higher quality and efficacious therapies

An integrated framework for compliant innovation, with embedded quality and regulatory best practices will help meet the demands of both government regulators and patient demands.

The 3DEXPERIENCE® platform is the only solution providing a single environment where manufacturers can work more closely with customers and develop customized solutions at unprecedented speed, efficiency, and cost. Enhanced multi-site collaboration allows them to manage and coordinate facility capacity, operations, inventory and resources in a way that’s profitable and efficient.

Success story

Building the future

The 3DEXPERIENCE platform’s integrated business framework helps Osstem Implant eliminate traditionally disconnected processes and data, and increase the efficiency and accuracy of its product quality control.

Life Sciences Industry > Osstem Implant > Dassault Systèmes®

"Gaining global market share calls for diversification and rapid delivery of innovative products to the consumer. Rising scrutiny around health related products forces us to devote much of our R&D to regulatory activities rather than on developing new products."

Kim Tae-yong
Head of the Information Systems Management Team, Osstem Implant

More Life Sciences Challenges