Handelsschiffe

Effizientere Entwicklung und Fertigung von Passagier- und Frachtschiffen mit höherer Kapazität

Digitalisieren Sie Abläufe im Schiffbau

Wettbewerbsfähige Schiffbauer müssen neue Wege gehen, um die neuen Technologien zu erkunden, die ein neues Zeitalter einläuten und sich damit einen Wettbewerbsvorteil in der Branche zu sichern

Geschäftliche Herausforderung

Reduzierte Lebenszykluskosten für Handelsschiffe

Senkung der Lebenszykluskosten und Erfüllung der Anforderungen in Bezug auf reduzierte Gesamtbetriebskosten von Eignern und Betreibern von Handelsschiffen. Umsetzung von Kapitalverbesserungen, Optimierung des Baus, Verbesserung der betrieblichen Verfügbarkeit und Senkung der administrativen Kosten für den Schiffsbetrieb.

Geschäftliche Herausforderung

Höhere Effizienz von Handelsschiffswerften

Höhere Werfteffizienz zur Unterstützung von verschiedenen Handelsschiffsplattformen. Anpassung von Anlagen, Umgestaltung der Konstruktions- und Fertigungsprozesse, Nutzung von Automatisierung und Lean Manufacturing zur Erfüllung der Anforderungen von größeren Schiffen mit höherer Kapazität, bei anhaltender Wettbewerbsfähigkeit.

Geschäftliche Herausforderung

Höhere Standardisierung von Systemen und Teilen bei Handelsschiff-Programmen

Höhere Standardisierung von Systemen und Teilen, maximale Wiederverwendung und Nutzung gängiger Geschäftspraktiken über Handelsschiff-Programme hinweg, um die Rentabilität zu steigern. Freisetzung von Ressourcen für Angebote und Kundengewinnung durch die Wiederverwendung von Fachwissen.

Geschäftliche Herausforderung

Gewinnung und Bindung qualifizierter Mitarbeiter

Qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden ist eine der größten Herausforderungen für CEOs im Handelsschiffbereich, da nicht genügend ausgebildete Mitarbeiter verfügbar sind, um erfahrene Mitarbeiter zu ersetzen, die in den Ruhestand gehen.

Commercial Ships

Design and build larger capacity passenger and cargo ships more efficiently

Digitally transform shipbuilding operations

Competitive shipbuilders must explore new ways to leverage the advanced technologies that are defining a new era and gain an edge in the industry

BUSINESS CHALLENGE

Lower Commercial Ships Lifecycle Costs

Lower lifecycle costs and meet commercial ship owners' and operators' mandate to cut back total cost of ownership. Pursue capital improvements, streamline construction, increase operational availability and lower overhead expenses to operate the ships.

BUSINESS CHALLENGE

Increase Commercial Shipyard Efficiency

Increase shipyard efficiency to be able to support multiple commercial ship platforms. Adapt facilities, re-egineer design and manufacturing processes, adopt automation and lean manufacturing to meet the requirements of bigger ships with greater capacity and stay competitive.

BUSINESS CHALLENGE

Increase Commonality of Systems and Parts Across Commercial Programs

Increase commonality of systems and parts, maximize reuse, and ensure common business practices across commercial programs to increase profitability. Free up time to bid and win additional projects by re-using know-how.

BUSINESS CHALLENGE

Attract and Retain a Quality Workforce

Attracting and retaining a quality workforce is a top challenge to every CEO in the commercial shipbuilding sector as an experienced workforce is about to retire without sufficient knowledgeable personnel to replace them.