On Time Program

Die gesamten Programminformationen und -ressourcen effizient managen

Werften stehen permanent unter Druck, im Zeitplan zu bleiben oder dem Zeitplan voraus zu sein. Allein die Größe und Kosten eines Schiffes oder einer Offshore-Plattform bedürfen einer strengen Prozess- und Ressourcenplanung über ein umfassendes Netzwerk von Beteiligten hinweg, sowie einer integrierten Ansicht der Leistung unter Berücksichtigung von Kosten- und Zeitvorgaben, um eine frist- und budgetgerechte Lieferung zu gewährleisten.

On Time Program bietet eine gemeinsame kollaborative Umgebung zur Koordination des gesamten Ökosystems, die sicherstellt, dass alle Projektbeteiligten auf die relevanten Informationen zugreifen können, um effizient zum Programm beizutragen und alle seine Aspekte zu verwalten. Die Lösung stellt transparente Echtzeit-Informationen über den Projektstatus bereit und unterstützt den Zugriff auf aktuelle Projektdaten mit Berichterstattung, Kennzahlen und Analysen in Echtzeit und über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg.

Kapitalisierung ist ebenfalls ein kritischer Faktor für den Erfolg eines Programms. Durch maximale Standardisierung und die Förderung der Wiederverwendbarkeit von bewährten und qualifizierten Assets minimieren Risiken und Kosten für die Schiffbauer, wobei gleichzeitig Gesamtqualität und Compliance gesteigert werden.

On Time Program ermöglicht Werften Folgendes:

  • Fachplanung, Zeitplanung sowie Programm- und Projektmanagement,
  • Erstellung und Management von Projektstrukturplanungen,
  • Planung und Management von Projektressourcen,
  • Management der mit einem Programm oder Projekt verbundenen Risiken und Problemstellungen,
  • Effizientes Management der Projektdurchführung und Fortschrittsverfolgung,
  • Erstellung und Management von Prozessabläufen,
  • Management von Dokumenten, lieferbaren Dokumentversionen und Genehmigungen,
  • Nutzung von ausgereiften Analyseverfahren zur Untersuchung der Projektaktivitäten und Verbesserung der Entscheidungsfindung,
  • Klassifizierungsmanagement zur Ermöglichung von Wiederwendung und Standardisierung.

On Time Program

Efficiently manage all program information and resources

Shipyards are under constant pressure to be on or ahead of schedule. The sheer size and cost of a vessel or offshore platform requires strict process and resource planning across an extensive network of stakeholders and an integrated view of performance combining cost and schedule to help ensure timely and on-budget delivery.

On Time Program provides a single collaborative environment to coordinate the entire ecosystem, ensuring that all project team members have access to the relevant information to effectively contribute to the program, and to manage all its aspects. It provides accurate and real-time visibility to the project status and promotes accessibility to up-to-date project information with real-time dashboards, business metrics and analytics throughout the entire project lifecycle. 

Capitalization is also critical to a program success. By maximizing standardization and promoting reusability of proven and qualified assets, shipbuilders minimize risks and costs as well as improving the overall quality and compliance.

On Time Program enables shipyards to:

  • Plan, schedule, and manage programs and projects,
  • Define and manage product Work Breakdown Structure,
  • Plan and manage project resources,
  • Manage risks and issues associated to a program or project,
  • Effectively manage project execution and track progress,
  • Define and manage process work flows,
  • Manage document and deliverable versions and approvals,
  • Use advanced analytics to analyze project activities and ensure better decision-making,
  • Manage classifications to enable reuse and standardization.