1. On Time To Sea
  2. On Time Program / On Time Contract

On Time Program / On Time Contract

Planung, Verwaltung und Überwachung von Programmen

Werften stehen permanent unter Druck, im Zeitplan zu bleiben oder dem Zeitplan voraus zu sein. Bei Programmen mit einem Wert von Millionen oder sogar Milliarden Dollar und der zunehmenden Anwendung von Fixkostenmodellen, ist es wichtig, die Kosten bis zur Lieferung des Schiffes oder der Offshore-Plattform effektiv nachverfolgen und kontrollieren zu können. Es bedarf einer strengen Prozess- und Ressourcenplanung über ein umfassendes Netzwerk von Beteiligten hinweg, sowie einer integrierten Ansicht der Leistung unter Berücksichtigung von Kosten- und Zeitvorgaben, um eine frist- und budgetgerechte Lieferung zu gewährleisten.

On Time Program / On Time Contract bietet eine rollenbasierte integrierte Umgebung für das Programm-Management zur Koordination des gesamten Ökosystems, sowie für die effektive Planung, Verwaltung und Überwachung der Projektaktivitäten, sowohl auf interner Ebene als auch über die gesamte Lieferkette hinweg. Die Lösung stellt transparente Echtzeit-Informationen über den Projektstatus bereit und unterstützt den Zugriff auf aktuelle Projektdaten mit Berichterstattung, Kennzahlen und Analysen in Echtzeit über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg.

Für Unternehmen der Schiffbau- und Offshore-Branche, die Auftragskonstruktionen und hochgradig kundenspezifische Lösungen anbieten, stellt On Time Contract ein ausgereiftes Verfahren für die formelle Verwaltung von Verträgen, Vertragspositionen, Angeboten und Arbeitsergebnissen bereit.

Profitieren Sie von den Vorteilen von On Time Program/Contract

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von On Time Program/Contract als Bestandteil der Branchenlösung On Time To Sea.

1. On Time To Sea
  2. On Time Program / On Time Contract

On Time Program / On Time Contract

Plan, manage and monitor program

Shipyards are under constant pressure to be on or ahead of schedule. With programs totaling in the millions and sometimes billions of dollars and contracts shifting to a fixed cost approach it is critical to keep track and contain costs until the ship or platform is delivered. It requires strict process and resource planning across an extensive network of stakeholders and an integrated view of performance combining cost and schedule to help ensure timely and on-budget delivery.

On Time Program / On Time Contract provides a role-based integrated program management environment to coordinate the entire ecosystem and effectively plan, manage and monitor project activities internally and across the supply chain. It provides accurate and real-time visibility to the project status and promotes accessibility to up-to-date project information with real-time dashboards, business metrics and analytics throughout the entire project lifecycle.

For Marine & Offshore companies that build in “engineer to order” and highly customized products, On Time Contract provides a strong advanced process to formally manage contracts, contract line items, proposals and deliverables.

Adopt the Power of On Time Program / Contract

Find out more about the associated benefits of On Time Program / Contract, part of the On Time To Sea industry solution experience.