Demand and Fulfillment Management

Eine zentrale Plattform für die Modellierung und Simulation von Angebot und Nachfrage

Marktvolatilität ist in der heutigen Geschäftswelt ein unvermeidbares Phänomen, was unter anderem auf die Bedarfs- und Preisschwankungen aufgrund von kürzeren Vertragslaufzeiten und dynamischen Spotmärkten zurückzuführen ist. Mithilfe von Demand and Fulfillment Management können Sie Angebot und Nachfrage simulieren und so dafür sorgen, dass die erforderlichen Kapazitäten in der Lieferkette vorhanden sind. Leistungsstarke statistische Prognosen werden mit historischen Faktoren und Marktkenntnissen zusammengeführt, um die Entwicklung einer stabilen und trotzdem flexiblen Marketingstrategie zu ermöglichen.

Die zentrale Steuerung von Vertragsdaten sorgt dafür, dass Sie Ihre Ziele erreichen. So können Sie die Erfüllung sämtlicher Aufträge so planen, dass Kosten und Strafen minimiert werden, während Sie gleichzeitig die Wertschöpfung Ihrer Lieferkette durch die effektive Nutzung kurzfristiger Chancen maximieren.

Demand and Fulfillment Management bietet Ihnen unter anderem die folgenden Funktionen: Abstimmung von Bedarf und Produktionsprognosen, Verwaltung der nachgefragten Mengen und Qualitäten, Bewertung von kurzfristigen Chancen, Verwaltung von Bedarfsaufstellungen und Strafen sowie Messung der Qualität und Konformität.

Mehr erfahren über Demand and Fulfillment Management

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Demand and Fulfillment Management. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Demand and Fulfillment Management

A single platform for modeling and simulating supply and demand

available on premise

Market volatility is inevitable in business, with fluctuating demand and pricing caused by shorter contracts and dynamic spot markets, among other factors. With Demand and Fulfillment Management you model and simulate supply and demand to ensure that supply chain capacity is achievable. Powerful statistical forecasting is combined with historical factors and market intelligence to ensure a robust but flexible marketing strategy can be developed.

Achieving your objectives are realized through centralized control of contractual data. This enables you to plan the fulfillment of all orders with minimal costs and penalties while maximizing the value from your supply chain by capitalizing on spot opportunities when available.

Demand and Fulfillment Management enables you with key capabilities, including: management of demand versus production forecast; management of demand quantities and qualities; evaluation of spot opportunities; management of demand schedules and penalties; and measurement of quality and adherence.

Want to know more about Demand and Fulfillment Management

Discover the key capabilities and benefits of Demand and Fulfillment Management. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.