Achieve Quality

Reverse Engineering von Designoptionen und Überprüfung der Oberflächenqualität

Der erste Eindruck eines Autos ist optischer Natur. Das Design spielt für den Kaufprozess eine entscheidende Rolle. Ein ansprechendes Design ist ein stiller Verkäufer. Ein hochwertiger Eindruck erweckt Kauflust.

Achieve Quality befasst sich mit zwei Bereichen: Oberflächenqualität sowie Spalt und Versatz. Geringe Spalt- und Versatzmaße wirken attraktiver auf potenzielle Kunden. Mithilfe von leistungsstarken und integrierten Tools für die 3D-Geometrie-Überprüfung, wie die Spalt- und Versatzanwendung 3DCS Variation Analyst von Dimensional Control Systems (DCS), können optische Qualitätsprüfer die Oberflächenqualität überprüfen, um Mängel zu minimieren.

Fahrzeugdesigner können Kontrollpunkte präzise anpassen, um eine qualitativ hochwertige Oberflächen zu schaffen und verschiedene Beleuchtungseffekte anwenden, um Schwachstellen zu erkennen und nahtlose Übergange zwischen Oberflächen zu gewährleisten. Achieve Quality bietet branchenführende ICEM-Technologie für die digitale Gestaltung von Class A-Flächen oberster Güte.

Mehr erfahren über Achieve Quality

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Achieve Quality. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Achieve Quality

Reverse engineer design options and verify surface quality.

A person’s initial contact with a car is visual. Style plays a determining role in the buying process. The best designs are the most appealing and augment a consumer’s perception of a car. When the perceived quality is high, the more value a product has for a customer.

Achieve Quality addresses two domains: surface quality and gap and flush. A smaller gap and flush leaves a better impression on potential clients. Thanks to powerful and integrated 3D geometry check tools like gap and flush 3DCS Variation Analyst application from Dimensional Control Systems’ (DCS), optical quality analysts can verify surface quality to minimize imperfections.

Designers can modify control points with precision to obtain high quality surfaces and apply different lighting effects to detect flaws and ensure smooth continuity between surfaces. Achieve Quality delivers best-in-class ICEM surfacing technology that allows digital sculptors to reach the finest class-A surface quality.

Want to know more about Achieve Quality

Discover the key capabilities and benefits of Achieve Quality. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.