Unleash Creativity

Erstellung von 3D-Skizzen, Untersuchung von Konstruktionsalternativen und Simulation mithilfe virtueller, menschlicher Avatare.

Mit Unleash Creativity können Fahrzeugdesigner ihre Ideen einfach in 3D skizzieren. Dank Subdivision-Surface-Technologie und Clay-Modeling verfügen sie dabei über eine größere gestalterische Freiheit und können verschiedene Alternativen erstellen. So sind weniger physische Mockups erforderlich, da mehr Aufgaben durch virtuelles Design abgedeckt werden.

Fahrzeugdesigner haben die Möglichkeit, bestehende Fahrzeugkomponenten wie Räder, Fahrgestelle und Sitze in ihre 3D-Skizzen einzubinden, um ihre Designs direkt in 3D um diese herum zu gestalten. Tools für die Anzeige von grundlegenden, ergonomischen Daten ermöglichen ihnen die Berücksichtigung der Morphologie sowie die Simulation der Bewegung von Fahrzeuginsassen mithilfe von virtuellen menschlichen Darstellungsobjekten bei der Gestaltung des Innenraums.

Zudem können Benutzer Scan- oder Netzdaten effektiv verwalten, reparieren, verfeinern, ändern und verbessern, um 3D-Modelle optimal für 3D-Drucker vorzubereiten und so die Vorteile der 3D-Drucktechnologie für sich zu nutzen. Weiterhin haben Fahrzeugdesigner die Möglichkeit, die Echtzeit-Visualisierung von Konzepten für das Innen- und Außendesign von Fahrzeugen zu nutzen, um die atmosphärische und farbliche Gestaltung sowie die Materialauswahl zu optimieren.

Mehr erfahren über Unleash Creativity

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Unleash Creativity. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Unleash Creativity

Create 3D sketches, explore design alternatives and simulate with virtual mannequins.

With Unleash Creativity, designers can easily sketch their ideas in 3D using subdivision surface technology and clay-like modeling features to quickly create more free-form designs and alternatives. This helps reduce physical mock-ups by enhancing the reach of virtual design.

Automotive designers can base their 3D sketches on existing car features such as wheels, chassis, and seating allowing them to sketch around these components directly in 3D. Designers have tools that can display basic ergonomic data allowing them to take into account morphology and to simulate a passenger’s movements using virtual mannequins when designing a car’s interior.

Moreover to take advantage of 3D printing technology, users can manage, repair, refine, modify and improve scan or mesh data so that the 3D models are 3D printer-ready. Designers can also work on ambiance and color or material choices for the interior and exterior of the car by visualizing their concepts in real-time.

Want to know more about Unleash Creativity

Discover the key capabilities and benefits of Unleash Creativity. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.